1. Spieltag: Barça feiert 2:0-Auftaktsieg gegen Betis

Startschuss für die Primera División 2017/18! In Spaniens Liga geht es wieder heiß her. Die Ergebnisse des 1. Spieltags.

FC Barcelona Vergrößern

Die Katalanen sind in die Erfolgsspur zurückgekehrt – Foto: Lluis Gene/AFP/Getty Images

CD LEGANÉS 1:0 DEPORTIVO ALAVÉS (Highlights)

Die ersten drei Punkte der neuen Liga-Saison gehen an den Vorjahresaufsteiger CD Leganés. Der Madrider Vorstadtklub gewann das Eröffnungsspiel am Freitagabend Zuhause gegen Deportivo Alavés 1:0. Gabriel Appelt erzielte in der 24. Minute den goldenen Treffer.

 

FC VALENCIA 1:0 UD LAS PALMAS (Highlights)

Der FC Valencia reist nächste Woche Sonntag mit einem Sieg im Rücken nach Madrid zum Duell mit Meister Real. Die „Fledermäuse“ entschieden ihre Liga-Premiere 2017/18 gegen UD Las Palmas im eigenen Stadion mit 1:0 für sich. Italiens Nationalstürmer Simone Zaza sicherte Valencia mit seinem Tor (22.) die drei Punkte. Die Kanarier traten bereits ohne den zu Eintracht Frankfurt gewechselten Kevin-Prince Boateng an.

CELTA VIGO 2:3 REAL SOCIEDAD (Highlights)

1:0, 1:1, 2:1, 2:2, 2:3: Beim Duell zwischen Celta Vigo und Real Sociedad ging es mächtig zur Sache. Hatten die Gastgeber nach 80 Minuten noch 2:1 geführt, gelang den Basken dank der Treffer von Juanmi (80.) und Willian José (87.) die späte und viel umjubelte Wende.

CAD ROTATOR 1

FC GIRONA 2:2 ATLÉTICO MADRID (Highlights)

Auftakt fast vermasselt! Atlético Madrid hat am 1. Spieltag bei Aufsteiger FC Girona nach einem 0:2-Rückstand in der Schlussphase immerhin noch ein 2:2-Unentschieden erzielen können – und das nach einer Gelb-Roten Karte für Antoine Griezmann (67.) auch noch in Unterzahl. Die „Rojiblancos“ erhielten zunächst binnen 180 Sekunden eine kalte Dusche. Cristhian Stuani sorgte in der 22. Minute für die Führung und schraubte den Spielstand nur drei Minuten später (25.) in die Höhe. Ángel Correa verkürzte in der 78. Minute erst auf 1:2, woraufhin José María Giménez das 2:2 schoss (85.).

» Siehe auch: LaLiga-Tabelle und der weitere Spielplan

FC SEVILLA 1:1 ESPANYOL BARCELONA (Highlights)

Unentschieden zwischen dem FC Sevilla und Espanyol Barcelona. Im Estadio Ramón Sánchez-Pizjuán gingen die Andalusier nach 26 Minuten durch Abwehrspieler Clément Lenglet in Führung, kassierten aber nur neun Minuten später schon den Ausgleichstreffer. 1:1 durch Léo Baptistão (35.). Zugleich der Endstand.

ATHLETIC BILBAO 0:0 FC GETAFE (Highlights)

Der erste spanische Fußball-Sonntag begann mit einer wenig attraktiven Partie. Bilbao und Getafe trennten sich trotz der Gelb-Roten Karte für Álvaro Jiménez in der 66. Minute torlos. Der Aufsteiger sicherte sich also seinen ersten Punkt der Saison und das in einem Stadion, in dem die Heimmannschaft vorige Spielzeit nur zwei Niederlagen hinnehmen musste.

FC BARCELONA 2:0 BETIS SEVILLA (Highlights)

Der FC Barcelona ist dank eines 2:0 gegen Betis Sevilla zurück in der Erfolgsspur. Bedrücktes Selbstbewusstsein war Ernesto Valverdes Team beim Liga-Auftakt nach den beiden Clásico-Pleiten kaum anzusehen. Die Katalanen gingen nach starken ersten 30 Minuten der Gäste dank eines schnellen Doppelschlags durch Lionel Messi (36.) und Sergi Roberto (39.) mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause. In Halbzeit zwei verwalteten die Hausherren den Spielstand. Betis versuchte zwar, noch mal ranzukommen, wurde jedoch kaum gefährlich. So blieb es bei einem souveränen und verdienten Heimsieg der „Blaugrana“. Neben Messi machten Paco Alcácer und Gerard Deulofeu das Offensiv-Trio nach Neymars Abgang und Luis Suárez‘ Knieverletzung komplett. 

UD LEVANTE 1:0 FC VILLARREAL (Highlights)

UD Levante versenkt das „Gelbe U-Boot“. In der 88. Spielminute gelang den Valencianos am Montagabend der goldene und siegbringende Treffer. Erzielt hat ihn José Luis Morales.

FC MÁLAGA 0:1 SD ÉIBAR (Highlights)

Zum Abschluss des Liga-Auftakts empfing der FC Málaga die Mannschaft von SD Éibar in Andalusien, verlor allerdings vor heimischer Kulisse 0:1. Charles erzielte in der 57. Minute den entscheidenden Treffer. Das vierte 1:0 an diesem 1. Spieltag.

Primera División Tabelle nach 1. Spieltag

Die vollständige Tabelle: Hier

Königliche Angebote: Sommerschlussverkauf in Reals offiziellem Online-Shop

article
433852
Spieltags-Roundup
1. Spieltag: Barça feiert 2:0-Auftaktsieg gegen Betis
Startschuss für die Primera División 2017/18! In Spaniens Liga geht es wieder heiß her. Die Ergebnisse des 1. Spieltags.
http://www.realtotal.de/1-spieltag-laliga1718/
20.08.2017, 22:08
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/08/2017-08-20-fc-barcelona.jpg

Community | Keine Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben