10:0-Schützenfest der U19: Gómez, Pedro und Co. schießen Nikosia ab

Nicht nur die Champions League ist zurück, auch in der Junior-Königsklasse wird wieder gekickt. Und im fünften Anlauf soll die Youth League endlich und erstmals an Real Madrid gehen!

Der Grundstein dafür wurde gelegt: Mit 10:0 hat die Juvenil A die U19-Truppe aus Nikosia verputzt. Nachdem die königliche A-Jugend im Vorjahr zum insgesamt dritten Mal im Halbfinale scheiterte, dürfte Trainer Guti in seiner zweiten Saison inzwischen wissen, wie es geht. Und Dani Gómez! Der 19-jährige Stürmer der Castilla darf auch dieses Jahr in der Youth League mitwirken und sorgte am Mittwochnachmittag dank eines Hattricks im ersten Durchgang schon früh für klare Verhältnisse. In der 18. kombinierte der Spanier erfolgreich mit Gelabert, in der 25. verwertete ein Zuspiel von Kapitän Gorka Zabarte und dann durfte er auch noch einen Strafstoß vollstrecken (43.). 10:1 Abschlüsse zur Pause – und 5:0 Tore! Denn Adri (32.) und Baeza (41., Elfmeter) trugen sich ebenso in die Torjägerliste ein.

Einseitiges Spiel auch in der zweiten Halbzeit. Guti wechselte zwar früh und neben Matchwinner Gómez durfte sich auch Fran García schonen, doch klingelte es vier Minuten nach Wiederanpfiff erneut – Zabarte traf per Kopf nach einem abgefälschten Baeza-Freistoß. Und Miguel Baeza machte weiter, bereitete in der 62. Minute den nächsten Treffer vor – Pedro Ruiz vollstreckte. Und auch der Eingewechselte hatte noch nicht genug: In den Minuten 71 und 77 verschaffte sich auch der 17 Jahre alte Pedro einen Hattrick! Für den Schlusspunkt durfte dann ein anderer Matchwinner sorgen: Miguel Baeza nach drei Vorlagen mit seinem zweiten Tor (83.)

10:0 Tore nach 22:1 Abschlüssen – es konnte nur einen Sieger im Estadio Alfredo Di Stéfano geben. Nach diesem deutlichen Auftaktsieg gegen den Underdog geht’s für die Juvenil A am 26. September ab 16 Uhr zu Gast bei der BVB-U19 (verlor 0:4 gegen Tottenham) weiter.

ANGEBOT: Real-Trikots von 2016/17 ab 35 Euro: Heim, Auswärts, Ausweich

article
437762
Jugend
10:0-Schützenfest der U19: Gómez, Pedro und Co. schießen Nikosia ab
Nicht nur die Champions League ist zurück, auch in der Junior-Königsklasse wird wieder gekickt. Und im fünften Anlauf soll die Youth League endlich und erstmals an Real Madrid gehen! Der Grundstein dafür wurde gelegt: Mit 10:0 hat die Juvenil A die U19-Truppe aus Nikosia verputzt. Nachdem die königliche A-Jugend im Vorjahr zum insgesamt dritten Mal […]
http://www.realtotal.de/100-schuetzenfest-der-u19-gomez-pedro-und-co-schiessen-nikosia-ab/
13.09.2017, 18:00

Community | Keine Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
Copyright © 2017 REAL TOTAL
Nach oben