17. Spieltag: Barça rutscht ab! Rückstand auf Real noch größer

Real Madrid erlebt ein weiteres Wochenende nach Maß. Nachdem die Königlichen selbst gegen den FC Granada gewonnen hatten, wurden sie Zeuge, wie der FC Barcelona einmal mehr Punkte im Titel-Kampf liegen ließ. Der Vorsprung ist wieder größer geworden. Beim Abstiegsduell in Valencia gab es derweil ein spektakuläres 3:3 zu sehen. Der 17. Spieltag zusammengefasst.

Neymar FC Barcelona Vergrößern

Bei Neymar und Co. läuft diese Saison wenig zusammen – Foto: Jose Jordan/AFP/Getty Images

Katalanen rutschen in der Tabelle ab

MADRID. Für Real Madrid verläuft in der Primera División alles nach Plan – auch nach dem 17. Spieltag. Denn während das Team von Zinédine Zidane seine Hausaufgaben gegen den FC Granada souverän erledigte und im heimischen Estadio Santiago Bernabéu nach der Ballon d‘Or-Fete von Cristiano Ronaldo 5:0 triumphierte, waren es mal wieder einmal lange Gesichter, in die man beim FC Barcelona blicken konnte.

Schützenfest im Bernabéu | Alle Videos

Carlos Casemiro Real Madrid

Highlights Real Madrid 5:0 FC Granada

Real Madrids Erfolg hält auch gegen den FC Granada an! Am 17. Spieltag der Primera División... weiterlesen

Lionel Messi konnte einen 0:1-Rückstand beim FC Villarreal in der 90. Minute zum 1:1 ausgleichen, mehr sprang aber nicht heraus. Zu wenig für die Katalanen, schließlich vergrößerte sich der Rückstand auf den Spitzenreiter aus der spanischen Hauptstadt somit von drei auf fünf Zähler. Und bekanntlich hat Reals Starensemble aufgrund der Teilnahme an der FIFA Klub-Weltmeisterschaft noch eine Partie weniger auf dem Konto. Weil der FC Sevilla seine Partie bei Real Sociedad haushoch mit 4:0 für sich entschied, rutschten Lionel Messi und Co. in der Tabelle der Primera División sogar auf den dritten Rang ab.

Primera División Tabelle nach dem 17. Spieltag

Das aktuelle Spitzenfeld. Vollständige Tabelle: HIER

Barça kriselt. Von den nun 17 absolvierten Spielen konnte der amtierende Meister lediglich zehn siegreich gestalten. Jüngst verlor die Mannschaft von Luis Enrique auch das Copa-del-Rey-Achtelfinal-Hinspiel gegen Athletic Bilbao (1:2).

CAD ROTATOR 1

Atlético klettert auf Platz vier

Besser sieht es da schon bei Reals Stadtrivale Atlético aus, der gegen Éibar 2:0 gewann und somit seinen vierten Pflichtspiel-Erfolg in Folge einfuhr. Eine derart lange Serie hatte es für die „Rojiblancos“ zuletzt im Oktober gegeben. Diego Simeones Truppe konnte im Klassement an Sociedad und Villarreal vorbeiziehen und den vierten Platz erobern.

Antoine Griezmann Diego Godín Vergrößern

Atlético kann wieder regelmäßiger jubeln – Foto: Ander Gillena/AFP/Getty Images

Nach Chaos-Tagen: Valencia und Osasuna trennen sich 3:3

Das spektakulärste Match der 17. Runde gab es derweil in Pamplona zu sehen. CA Osasuna und der FC Valencia trennten sich im Abstiegsduell mit einem 3:3-Unentschieden. Während bei den Basken Sportdirektor Petar Vasiljevic Trainer Joaquín Caparrós ersetzte, hatte bei den Gästen vor der Partie ein noch größeres Chaos geherrscht: Cesare Prandelli trat beim abstiegsbedrohten 17. der Tabelle als Coach zurück und nur kurz später nahm auch Sportdirektor Jesús García Pitarch seinen Hut. Bei dem torreichen Remis saß Salvador González Marco als neuer Übungsleiter auf der Bank.

Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen

article
393116
Spieltags-Roundup
17. Spieltag: Barça rutscht ab! Rückstand auf Real noch größer
Real Madrid erlebt ein weiteres Wochenende nach Maß. Nachdem die Königlichen selbst gegen den FC Granada gewonnen hatten, wurden sie Zeuge, wie der FC Barcelona einmal mehr Punkte im Titel-Kampf liegen ließ. Der Vorsprung ist wieder größer geworden. Beim Abstiegsduell in Valencia gab es derweil ein spektakuläres 3:3 zu sehen. Der 17. Spieltag zusammengefasst.
http://www.realtotal.de/17-spieltag-barca-in-der-krise-rueckstand-auf-real-noch-groesser/
10.01.2017, 19:47
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/01/2017-01-10-neymar-fc-barcelona.jpg

Community | 5 Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben