2. Spieltag: Barça fährt gegen Alavés nächsten 2:0-Erfolg ein

Vor der ersten Länderspielpause des Jahres wurde noch einmal in der Primera División gespielt. Die Ergebnisse des 2. Spieltags.

Lionel Messi FC Barcelona Vergrößern

Messi schnürte gegen Alavés einen Doppelpack – Foto: Ander Gillenea/AFP/Getty Images

REAL SOCIEDAD 3:0 FC VILLARREAL (Highlights)

Mit einem deutlichen Erfolg über Villarreal ist Real Sociedad vorerst an die Tabellenspitze geklettert. Ist zwar erst der 2. Spieltag, doch bestätigten die Basken ihre Leistung aus dem geglückten LaLiga-Auftakt (3:2 bei Celta Vigo). Ex-Blanco Willian José erzielte die Führung (25.), Kapitän Xabi Prieto traf in seinem 500. Einsatz für „La Real“ (34.), und kurz vor dem Halbzeitpfiff bescherte Juanmi Jiménez dann mittels Lupfer das Endergebnis.

» Siehe auch: LaLiga-Tabelle und der weitere Spielplan

BETIS SEVILLA 2:1 CELTA VIGO (Highlights)

2:1 nach 0:1! Wie Celta verlor auch Betis seinen 1. Spieltag, sammelte im direkten „Verliererduell“ jedoch die ersten Punkte. Maxi Gómez brachte die Gäste früh in Führung (10.), ehe erst Sergi Leon (31.) und in der umkämpften Schlussphase Zou Feddal (77.) mit dem dritten Kopfballtor des Abends die Partie drehte.

DEPORTIVO ALAVÉS 0:2 FC BARCELONA (Highlights)

Der FC Barcelona gewinnt auch seine zweite Partie in der neuen Liga-Saison – und das erneut 2:0. Nach dem Auftakterfolg gegen Betis Sevilla fuhr die Mannschaft von Neu-Coach Ernesto Valverde am Samstagabend drei Punkte bei Deportivo Alavés ein. Lionel Messi erzielte in der 55. Minute die Führung, nachdem er im ersten Durchgang noch mit einem Elfmeter an Torwart Fernando Pacheco, einst bei Real Madrid unter Vertrag, gescheitert war. Nach 66 Minuten legte Messi mit dem 2:0 nach. Zinédine Zidanes zu Alavés gewechselter Sohn Enzo wurde nach 78 Minuten eingewechselt, Ex-Castilla-Spieler Burgui nach 67.

CAD ROTATOR 1

FC GIRONA 1:0 FC MÁLAGA (Highlights)

Der Aufsteiger beeindruckt: Nach dem 2:2 gegen Atlético feierte Girona gegen Málaga den ersten Sieg der Saison. Pedro Alcalas Tor (28.) reichte diesmal zum Dreier. Vier Punkte für Girona, null für Málaga.

UD LEVANTE 2:2 DEPORTIVO LA CORUÑA (Highlights)

Unentschieden zwischen Levante und Deportivo. Real Madrids Auftaktgegner hat bei Aufsteiger Levante erst in der 84. Minute per Elfmeter den 2:2-Ausgleich hinnehmen müssen. All das nach einer 2:0-Führung der Gäste.

UD LAS PALMAS 1:5 ATLÉTICO MADRID (Highlights)

Spektakel in Las Palmas: Sechs Tore und ein gehaltener Elfmeter gab’s am 2. Spieltag zu sehen. Der lachende Sieger: Atlético fuhr mit 5:1 seinen ersten Dreier ein, nachdem der 1. Spieltag nur 2:2 bei Aufsteiger Girona endete. Die Insulaner, die den 4:2-Anschlusstreffer aus elf Metern verpassten, stehen nach der Auftaktniederlage bei Valencia mit null Punkten da. Die Tore: Correa (3.), Ferreira (5.), Calleri (58.), Koke (62.), Koke (75.), Thomas (88.).

Atlético Madrid Vergrößern

Atlético holte den ersten Dreier – Foto: Desiree Martin/AFP/Getty Images

ESPANYOL BARCELONA 0:1 CD LEGANÉS (Highlights)

Vorjahresaufsteiger Leganés fährt seinen zweiten Sieg am Stück ein – und gewinnt dabei erneut 1:0. Im Stadion von Espanyol Barcelona markierte Martin Maximiliano Mantovani nach 29 Minuten den entscheidenden Treffer. Leganés ist eine von drei Mannschaften, denen ein Sechs-Punkte-Start gelingt. Auch der FC Barcelona und Real Sociedad gewannen ihre ersten beiden Partien. Espanyol steht indes bei erst einem Zähler.

SD ÉIBAR 0:1 ATHLETIC BILBAO (Highlights)

Athletic Bilbao fährst seinen ersten dreifachen Punktgewinn ein. Nach einem 0:0 am 1. Spieltag gegen den FC Getafe siegten die Basken auswärts in Éibar 1:0. Aritz Aduriz trug sich in die Torschützenliste ein (38.).

FC GETAFE 0:1 FC SEVILLA (Highlights)

Der FC Getafe ist nach den ersten 180 Liga-Minuten noch torlos. Nach dem 0:0 gegen Bilbao folgte eine 0:1-Niederlage gegen den FC Sevilla. Für die Andalusier traf Ganso kurz vor Abpfiff (83.).

Primera División Tabelle nach 2. Spieltag

Die vollständige Tabelle: Hier

Königliche Angebote: Sommerschlussverkauf in Reals offiziellem Online-Shop

article
435022
Spieltags-Roundup
2. Spieltag: Barça fährt gegen Alavés nächsten 2:0-Erfolg ein
Vor der ersten Länderspielpause des Jahres wurde noch einmal in der Primera División gespielt. Die Ergebnisse des 2. Spieltags.
http://www.realtotal.de/2-spieltag-laliga-201718/
26.08.2017, 19:56
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/08/2017-08-26-lionel-messi-fc-barcelona.jpg

Community | Keine Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben