Abgang von Real perfekt: Morata unterschreibt bei Chelsea

Álvaro Moratas Abschied von Real Madrid ist perfekt. Der 24-Jährige geht ab sofort für den FC Chelsea auf Torejagd. Das teilten beide Vereine am Mittwochabend mit. Die Königlichen kassieren offenbar 80 Millionen Euro Ablöse.

Álvaro Morata Real Madrid Vergrößern

Álvaro Morata verlässt Real – Foto: Pierre-Philippe Marcou/AFP/Getty Images

Klubs melden Transfer perfekt

MADRID/LONDON/LOS ANGELES. Alle Versuche waren hoffnungslos. Nicht einmal seine engsten Kumpels im Team und schon gar nicht Trainer Zinédine Zidane haben Álvaro Morata einen Verbleib bei Real Madrid schmackhaft machen können. Am Mittwochabend gaben die Königlichen bekannt, dass der Angreifer die Concha Espina nach gerade mal einer Saison mit sofortiger Wirkung zum FC Chelsea wechselt.

Das Trainingslager von Real in Los Angeles hat Morata bereits verlassen, um nach London zu reisen und den ausstehenden Medizincheck zu absolvieren. Für wie lange er auf der Insel unterschreibt, ist noch unbekannt.

Medienberichten zufolge kassiert der amtierende Champions-League-Titelverteidiger für sein Eigengewächs rund 80 Millionen Euro. Durch mögliche Bonuszahlungen könnte diese Summe in den nächsten Jahren aber noch einmal ansteigen. Morata wäre der teuerste spanische Spieler aller Zeiten.

CAD ROTATOR 1

Auch United und Milan wollten Morata

Chelsea suchte wegen des bevorstehenden Abgangs von Diego Costa nach einem neuen Mittelstürmer – und Meister-Coach Antonio Conte ist offenkundig ein großer Fan des Noch-Madrilenen. Auch der AC Mailand hatte sein Interesse bekundet. Die Italiener bevorzugen mittlerweile aber offenbar Andrea Belotti vom FC Turin. Mit Manchester United war Real zuvor in finanzieller Hinsicht zuvor nicht auf einen Nenner gekommen.

Jetzt bestellen: Real Madrids neue Trikots zur Saison 2017/18

article
427995
Offiziell
Abgang von Real perfekt: Morata unterschreibt bei Chelsea
Álvaro Moratas Abschied von Real Madrid ist perfekt. Der 24-Jährige geht ab sofort für den FC Chelsea auf Torejagd. Das teilten beide Vereine am Mittwochabend mit. Die Königlichen kassieren offenbar 80 Millionen Euro Ablöse.
http://www.realtotal.de/abgang-von-real-perfekt-morata-unterschreibt-bei-chelsea/
19.07.2017, 19:39
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2016/08/2016-08-31-alvaro-morata-real-madrid.jpg

Community | 48 Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben