
Wenig Aufwand, viel Geld
MADRID. Wenn sich Cristiano Ronaldo um eines nicht sorgen muss, dann sind es seine Finanzen. Nicht genug, dass er bei Real Madrid pro Saison schon rund 17 Millionen Euro verdient, kassiert er durch zahlreiche lukrative Sponsoren-Verträge zusätzlich einen Unmengen an Geld. Die inzwischen allseits bekannte Enthüllungsplattform FOOTBALL LEAKS machte am Mittwochabend solch einen Deal aus dem Jahre 2012 publik – um genauer zu sein den seines Vermarktungspartner für Nordafrika und den Mittleren Osten, „Multisports & Image Management“, mit dem saudi-arabischen Mobilfunk- und Internet-Anbieter „Mobily“.
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Unglaubliche 1,1 Millionen Euro sind es, die auf das Konto des 31 Jahre alten Portugiesen wanderten. Der Aufwand, den der Superstar dabei betreiben musste, hielt sich dabei auch noch in Grenzen. Ronaldo musste „Mobily“ fünf signierte Trikots der Nationalmannschaft Portugals zukommen lassen, das Unternehmen darüber hinaus in zwei Beiträgen auf Facebook und Twitter namentlich erwähnen und sich Zeit für ein Foto-Shooting nehmen. Real Madrid durfte während der gesamten Werbe-Kampagne nicht involviert werden. 60 Prozent der 1,1 Millionen Euro erhielt die Nummer 7 der Königlichen mit der Unterschrift, die restlichen 40 in der Woche vor dem Shooting. Leicht verdientes Geld…
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