Ancelotti froh über Real-Los: „Speziell und aufregend für mich“

Fußball-Europa darf sich auf einen echten Klassiker freuen: Im diesjährigen Viertelfinale der UEFA Champions League kommt es zur Neuauflage des Halbfinals von 2014, Real Madrid trifft auf den FC Bayern München. Ein Los, das jede Menge Brisanz und Hochspannung mit sich bringt. REAL TOTAL mit den Stimmen zur Auslosung.

Bayern Munich's Italian coach Carlo Ancelotti attends the UEFA Champions League group D football match between PSV Eindhoven and Bayern Munich at the Philips Stadium in Eindhoven on November 1, 2016. / AFP / CHRISTOF STACHE (Photo credit should read CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images) Vergrößern

Carlo Ancelotti kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück – Foto: Christof Stache/AFP/Getty Images

„Ich weiß, dass Real Madrid sehr gut ist“

CARLO ANCELOTTI: Ich weiß, dass Real Madrid sehr gut ist. Das wird ein spezielles, aufregendes Spiel für mich. Es ist ein schwieriges Los. Aber auch die anderen Teams wären schwierig gewesen. Ich kenne alle Mannschaften in Europa. Heute sind im Fußball alle Mannschaften bekannt und deshalb gibt es keine Geheimnisse. Meine Vergangenheit in Madrid ist kein Vorteil. Real ist der amtierende Champion der Welt. Sie haben ein fantastisches Team, fantastische Spieler und einen fantastischen Trainer.

„20 gute Minuten der Bayern können tödlich sein“

EMILIO BUTRAGUEÑO über das Bayern-Los: „Beide Mannschaften kennen sich sehr gut. Wir wissen um die Schwierigkeiten, die wir haben werden. Sie haben weltklasse Spieler auf jeglichen Positionen, mit viel Erfahrung. Das ist ein großer Klub und wir verstehen uns gut. Es hätte uns gefallen, etwas später auf sie zu treffen, aber jetzt ist es eben so und wir müssen uns entsprechend vorbereiten. Bayern ist einer der härtesten Gegner, den wir bekommen konnten. Sie werden sicher auch nicht glücklich sein, uns als Gegner zu haben. Es könnte auch das Finale sein. Das Rückspiel zuhause gibt dir einen kleinen Vorteil, aber man muss natürlich auch in Deutschland eine gute Partie abliefern. Wir kennen die Bayern. Sie verfügen über Spieler mit tollen Möglichkeiten und 20 gute Minuten der Bayern daheim können bereits tödlich sein. Aber auch wir sind eine Mannschaft von höchstem Niveau und mit viel Erfahrung. Das ist ein sehr schönes Los und mit Sicherheit wird jeder auf diese zwei Partien schauen.“

…das Wiedersehen mit Carlo Ancelotti: „Er ist ein herausragender Trainer mit viel Erfahrung. Er hat sowohl als Spieler als auch als Trainer alles gewonnen. Wir unterhalten eine sehr gute Beziehung und mögen ihn sehr. Er ist ein Gentleman und weiß sehr viel über den Fußball.“

„Das ist das absolute Toplos“

KARL-HEINZ RUMMENIGGE: „Das ist das absolute Toplos, das im Topf lag. Das wird schwer. Ich finde es gut, dass wir zuerst das Heimspiel haben. Da können wir versuchen, vorzulegen. Die Aussichten stehen 50:50. Für Carlo ist es vielleicht auch eine große Motivation. Er hat zwei Jahre in Madrid gearbeitet. Darauf dürfen sich die Fußballfans freuen.“

CAD ROTATOR 1

PHILIPP LAHM: „Es ist ein schönes Los, ein internationaler Klassiker. Ich verbinde mit Real Madrid viele interessante Schlachten, sowohl zuhause als auch in Madrid. Es ist schön, nochmal im Bernabéu aufzulaufen. Die Atmosphäre dort ist immer toll. Es ändert sich nicht viel, wenn man zuerst zuhause spielt, denn mit einem Tor kann man auswärts viel ändern. Wir müssen in München ein gutes Ergebnis erzielen. Wir haben eine starke Mannschaft und wissen, dass wir auch auswärts treffen können.“

„Real freut sich nicht über Bayern als Gegner“

MANUEL NEUER: „Gegen Real Madrid zu spielen, ist immer speziell. Ich denke, jeder Spieler freut sich auf diese Partie. Die Champions-League-Atmosphäre im Bernabéu ist etwas ganz Besonderes. Es ist ein sehr interessanter und schwerer Gegner. Aber ich denke auch nicht, dass sich Real Madrid über Bayern München als Gegner freut. Und wir haben ja einen Trainer, der die Mannschaft von Real Madrid am besten kennt. Das werden zwei ganz enge Spiele. Es wird ein 50/50-Duell, das Nuancen entscheiden werden.“

THIAGO: „Es geht gegen den amtierenden Titelträger, gegen eines der besten Teams Europas. Es werden sicher zwei tolle Spiele. Darauf freuen wir uns. Es ist das Viertelfinale der Champions League, das ist immer etwas Besonderes. Dass wir zuerst zuhause spielen, ist egal. Wir freuen uns und müssen uns gut vorbereiten.“

„Von den Namen her vielleicht ein vorgezogenes Finale“

DAVID ALABA: „Das wird ein tolles Viertelfinale. Real Madrid ist eine Weltklassemannschaft, auf die wir uns gut vorbereiten müssen. Wir wollen unser Spiel durchziehen. Klar ist es schön, Toni Kroos wiederzusehen. Es ist immer etwas Schönes, gegen ehemalige Teamkollegen zu spielen.“

JEROME BOATENG: „Das ist das Topspiel im Viertelfinale. Von den Namen her vielleicht ein vorgezogenes Finale. Wir brauchen zwei Topleistungen, um weiterzukommen. Ich glaube auch, dass Real Madrid nicht glücklich ist, dass sie gegen uns spielen müssen. Beide Teams haben großen Respekt voreinander. Die Chancen stehen 50:50.“

THOMAS MÜLLER: „Das ist ein Topgegner. Immer wenn wir gegen Real weitergekommen sind, ging es danach auch weit für uns.“

„Das schwerste Los für Madrid“

LOTHAR MATTHÄUS: „Die vier gefühlt stärksten Mannschaften spielen gegeneinander, Real gegen Bayern und Barcelona gegen Juventus. Real hat es im Namen von Butragueño bereits gesagt: Das ist das schwerste Los, das ihnen passieren konnte. Und das bringt auch den Respekt zum Ausdruck, den Real vor Bayern verspürt, weil sie in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen gemacht haben. Butragueño hat da sicherlich nicht nur an die Qualität der Spieler gedacht, sondern auch an den Trainer Ancelotti.“

Tickets: Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben

article
406120
Stimmen zum Spiel
Ancelotti froh über Real-Los: „Speziell und aufregend für mich“
Fußball-Europa darf sich auf einen echten Klassiker freuen: Im diesjährigen Viertelfinale der UEFA Champions League kommt es zur Neuauflage des Halbfinals von 2014, Real Madrid trifft auf den FC Bayern München. Ein Los, das jede Menge Brisanz und Hochspannung mit sich bringt. REAL TOTAL mit den Stimmen zur Auslosung.
http://www.realtotal.de/ancelotti-freut-sich-auf-real-das-ein-besonderes-spiel-fuer-mich/
17.03.2017, 13:32
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/03/2017-03-17-carlo-ancelotti-bayern-münchen.jpg

Community | Keine Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben