„Bemitleidenswert“: Benzema-Like ärgert Deschamps

Der Zoff zwischen Karim Benzema und Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps geht in die nächste Runde. Der Auslöser: Ein „Gefällt mir“ des Stürmer-Stars von Real Madrid auf Instagram.

Karim Benzema Didier Deschamps Vergrößern

Benzema und Deschamps (r.) sind verkracht – Foto: Franck Fife/AFP/Getty Images

Deschamps und Giroud veralbert

CLAIREFONTAINE-EN-YVELINES/MADRID. Obwohl er seine Qualitäten bei Real Madrid immer wieder unter Beweis stellt, ist Karim Benzema seit mittlerweile fast zwei Jahren in der „Équipe Tricolore“ außen vor. Nationaltrainer Didier Deschamps berief den Torjäger der Königlichen für die Länderspiele gegen Paraguay, Schweden und England im Juli erneut nicht in seinen Kader. Zu dieser Entscheidung trug wohl auch eine Aktivität von Benzema auf Instagram bei.

„Das ist bemitleidenswert. Mehr kommt mir dazu nicht in den Sinn“, sagte Deschamps am Donnerstag über eine Foto-Montage des französischen Rappers Booba, die Benzema nach seinem Traum-Solo im Champions-League-Halbfinale gegen Atlético Madrid mit „Gefällt mir“ markiert hatte. Die Montage zeigt, wie der Real-Star anstelle von Atléticos Verteidigern seinen früheren Vorgesetzten Deschamps, seinen langjährigen Nationalmannschaftskollegen Olivier Giroud und einen seiner größten politischen Gegner, Ex-Premier Manuel Valls, austanzte.

„Für mich steht das Team über allem“

Ein No-Go für Deschamps, der nicht will, dass die Harmonie innerhalb seiner Mannschaft gestört wird. „Ich bin der Einzige, der hier die Entscheidungen trifft, und ich treffe sie immer unter sportlichen Gesichtspunkten. Für mich steht das Team über allem. Und in diesem Team herrscht große Harmonie“, erklärte der 48-Jährige.

Benzema bestritt sein letztes Länderspiel im Oktober 2015 gegen Armenien. Der Erpressungsskandal um Mathieu Valbuena zwang Deschamps damals dazu, seinen Angreifer aus dem Kader zu werfen. Zuletzt forderte Benzema in einem Interview mit der französischen Sportzeitung L’ÉQUIPE mehr Transparenz von Deschamps: „Bei seinen Antworten fehlt der Zusammenhang, ich verstehe das nicht. Am einfachsten wäre es bei dem Umgang mir gegenüber, das Handtuch zu werfen. Aber so bin ich nicht.“ Auch wenn er seinen Traum vom Frankreich-Comeback nicht aufgeben will: Von einer Begnadigung scheint Benzema momentan Lichtjahre entfernt.

Jetzt bestellen: BENZEMA-Trikot für Herren, Kinder, Frauen in Reals Onlineshop

article
419460
Nationalmannschaft
„Bemitleidenswert“: Benzema-Like ärgert Deschamps
Der Zoff zwischen Karim Benzema und Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps geht in die nächste Runde. Der Auslöser: Ein „Gefällt mir“ des Stürmer-Stars von Real Madrid auf Instagram.
http://www.realtotal.de/bemitleidenswert-benzema-like-empoert-deschamps/
19.05.2017, 07:24
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/05/2017-05-19-didier-deschamps-frankreich-pressekonferenz.jpg

Community | 22 Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
Copyright © 2017 REAL TOTAL
Nach oben