Bis 2020 bei Real Madrid: Zidane bestätigt Verlängerung

Die Vertragsverlängerung von Zinédine Zidane bis 2020 ist hinter den Kulissen bereits beschlossen. Das berichtete die Sportzeitung AS in der Nacht von Freitag auf Samstag. Real Madrids Cheftrainer bestätigte das am Samstagmittag.

David Ramos/Getty Images Vergrößern

Kunststück: Zidane verteidigte mit Real die Königsklasse – Foto: David Ramos/Getty Images

Schon jetzt viertbester Real-Trainer aller Zeiten

MADRID. Sechs bedeutende Titel in nicht einmal zwei Jahren: Zinédine Zidane liegt in der Rangliste der historisch betrachtet erfolgreichsten Trainer von Real Madrid bereits jetzt auf dem vierten Platz. Die Königlichen belohnen die geleistete Arbeit mit einem neuen Vertrag.

„Ich bin glücklich über das Vertrauen des Klubs“

Wie die Sportzeitung AS unter Bezugnahme auf Vereinsquellen in der Nacht von Freitag auf Samstag berichtete, besteht eine Einigung über eine Verlängerung des bisherigen Kontrakts um zwei Spielzeiten bis zum 30. Juni 2020. Auf der Pressekonferenz vor dem Supercopa-Hinspiel beim FC Barcelona bestätigte der 45-jährige Franzose das auf Nachfrage: „Ich bin glücklich über das Vertrauen des Klubs. Mein Stab und ich haben bislang sehr gut gearbeitet. Aber das bedeutet nichts. Ich kann einen Vertrag über zehn oder 20 Jahre unterschreiben. Ich weiß, wo ich bin und was ich zu tun habe. In einem Jahr kann es sein, dass du schon nicht mehr hier bist. Madrid und ich werden nie diskutieren. Das Ziel ist, alle Spiele und Titel zu gewinnen.“

Gehaltserhöhung: Von 4,35 auf fast acht Millionen Euro

Dem Vernehmen nach erhält „Zizou“ mit dem neuen Arbeitspapier fast acht Millionen Euro pro Saison, was allerdings auch von Prämien abhängig ist. Fast eine Verdoppelung, denn bis dato kassiert der einstige Weltklasse-Akteur 4,35 Millionen. Ein geeigneter Zeitpunkt für die öffentliche Bekanntgabe der Verlängerung werde noch gesucht, heißt es.

Jetzt bestellen: Real Madrids neue Trikots zur Saison 2017/18

article
431907
Vermischtes
Bis 2020 bei Real Madrid: Zidane bestätigt Verlängerung
Die Vertragsverlängerung von Zinédine Zidane bis 2020 ist hinter den Kulissen bereits beschlossen. Das berichtete die Sportzeitung AS in der Nacht von Freitag auf Samstag. Real Madrids Cheftrainer bestätigte das am Samstagmittag.
http://www.realtotal.de/bis-2020-bei-real-madrid-zidane-bestatigt-verlangerung/
12.08.2017, 12:13
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2016/10/2016-10-23-zinedine-zidane.jpg

Community | 3 Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
Copyright © 2017 REAL TOTAL
Nach oben