27 - Martin Ødegaard

Dieses Thema im Forum "1. Mannschaft" wurde erstellt von DucTo, 4. Februar 2015.

  1.  

    FS10 El aficionado

    Registriert seit:
    24. November 2016
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    16
    Dieses Mitglied ist online!
    er muss ja auch nicht unbedingt durch Tore oder Assists glänzen, ich denke die Verantwortlichen von Real werden da nicht nur die Livescore-app nutzen um das zu beurteilen. So schlecht ist das Niveau der Eredivise auch nicht, Teams wie PSV oder Ajax sind doch stärker einzuschätzen as Granada,Leganes, etc.. Die Vergangenheit hat gezeigt dass das Niveau der Liga ideal ist um Toptalente weiter zu entwickeln, also da gibt es sicherlich schlechtere Entscheidungen die man hätte treffen können. Wobei ich auch gestehen muss, dass mir eine Leihe in Spanien besser gefallen hätte.
     
  2.  

    Benzema El goleador

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    1.941
    Punkte für Erfolge:
    92
    Dieses Mitglied ist online!
    soll das ein witz sein?
    Der eine erspielt sich einen festen Platz in einer Top 3 Liga wo er sich mit Mannschaften wie BVB, Leipzig, Bayern misst, der andere in der Eredevise wo ich spontan 4 Vereine kenne.
    Carlos_69 gefällt das.
     
  3.  

    kniffkeniff El aficionado

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    22
    Dieses Mitglied ist online!

    meiner meinung nach sollte man da die verschiedenen positionen der spieler berücksichtigen. wenn man ein talent in eine top liga verleiht, kommen meistens nur teams der unteren tabellenhäfte in frage, um auch spielzeit zu garantieren. diese teams spielen aber dann meisten einen etwas defensiveren fussball um sich gegen besser aufgestellte teams zu behauptn. dies kommt einen iv natürlich zu gute. der dann im spiel gefordert ist und dadurch sehr viel mitnimmt.

    auch wenn odegaard ein großes talent ist, er ist noch sehr sehr jung und hat bisher nur 3. liga erfahrung in spanien. man muss ihn langsam aufbauen. er kann auch nach einem jahr den nächsten step machen.
    zudem hatte ich ehrlich gesagt nicht unbedingt den eindruck als würde sich jedes team um ihn reisen.
    4ramos und Realmadrid-La Decima1902 gefällt das.
     
  4.  

    hackiminho El goleador

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    77
    Dieses Mitglied ist online!
    Die Liga ist sicher kein alleiniges Kriterium, ob Ödegaard sich weiterentwickeln kann.

    Es reicht nicht nur starke Gegenspieler zu haben um besser zu werden. Dazu gehören weitere Faktoren wie gute Mitspieler, geeignete Konkurrenz im Team, guter Trainer und als Motivation auch ein gewisser Erfolg.

    In der Buli könnte er auch für Darmstadt, Ingolstadt, Hamburg oder Bremen auflaufen, aber ich bezweifle das er sich dort so entwickeln kann wie bei Heerenveen.

    Bei Heerenveen hat er eine gute Konkurrenzsituation innerhalb der Mannschaft, ein erfolgreiches Team, ein ruhiges Umfeld, einige Gegner auf Buliniveau (Ajax, Eindhoven, Feyenoord, Alkmaar, Utrecht, Twende und Vitesse Arnheim) und einen Trainer der die Arbeit mit sehr jungen Spielern kennt. Desweiteren wird dort ein 4-3-3 wie bei uns gespielt, somit kann sich Ödegaard auf einer Position entwickeln, die er bei uns bekleiden könnte.

    Vallejo hatte mit der Eintracht einen absoluten Glücksgriff, da Bobic und Kovac auf ein Konzept setzen mit gut ausgebildeten Leihspielern schnell sportlichen Erfolg zu haben, um sich finanzielle Mittel für eine mittelfristige Planung zu erwirtschaften.

    Dafür stellen sie die Eintracht als Farmteam zur Verfügung, statt selbst Spieler fest zu verpflichten. Somit ist die Wahrscheinlichkeit gross das die jungen Leihspieler ihre Einsatzzeit bekommen. Dazu kommt das die Eintracht in der Abwehr ohnehin Bedarf hatte und dadurch Vallejo von Beginn an Chancen auf einen Stammplatz.

    Ein ähnliches Team hat man für Ödegaard gesucht. Nur mit dem Unterschied das ein offensiver Spieler benötigt wird, kurzfristige Erfolge möglich und die Spielweise einem Einstieg in unsere 1. Mannschaft förderlich ist.
    Di Maria und kniffkeniff gefällt das.
     
  5.  

    Carlos_69 Nuevo miembro

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dieses Mitglied ist online!
    Für mich auch überhaupt kein Vergleich.
    Benzema gefällt das.
     
  6.  

    halamadrid7 Nuevo miembro

    Registriert seit:
    5. August 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    2
    Dieses Mitglied ist online!
    Im moment spielt Heerenveen gegen Den Haag. Steht gerade 0:0
    Ödegaard noch auf der Bank
     
  7.  

    _DC_ El jugador

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    42
    Dieses Mitglied ist online!
    Macht sich aktuell warm. Währenddessen ein Doppelpack von seinem neuen Kollegen Ghoochannejhad innerhalb von 30-40sekunden ^^
     
  8.  

    _DC_ El jugador

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    42
    Dieses Mitglied ist online!
    kommt für 2min + 2min Nachspielzeit rein auf dem rechten Flügel. Viel langes Geholze die letzten Minuten, hat in der Zeit nichts machen können außer nen Einwurf rauszuholen (sein einziger Ballkontakt) und eine gute Positionierung im Raum gegen den Ball zu zeigen.
     

Diese Seite empfehlen

Copyright © 2017 REAL TOTAL