[Artikel] Hinspiel in der Supercopa: Wie stark ist Valverdes Barça?

Dieses Thema im Forum "Nachrichten" wurde erstellt von Yannick Frei, 13. August 2017 um 10:35 Uhr.

  1.  

    Yannick Frei Redakteur

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    7
    Dieses Mitglied ist online!
    [Artikel] Hinspiel in der Supercopa: Wie stark ist Valverdes Barça?

    Nachdem sich Real Madrid und der FC Barcelona bereits in der Vorbereitung in freundschaftlichem Rahmen gegenüber standen, wird es nun ernst: Das Hinspiel um die Supercopa de Espana steht an, am Sonntagabend zunächst im Camp Nou (22 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker).

    Zum vollständigen Beitrag
     
  2.  

    dejan El aficionado

    Registriert seit:
    8. Mai 2017
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    907
    Punkte für Erfolge:
    27
    Dieses Mitglied ist online!
    Ich freue mich auf das ''Jobsharing'' zwischen King Marcelo und seinem designierten Nachfolger Theo! A por la Decima heute Abend, würde ich mal sagen;)!
    Nils Kern und HalaPhilip gefällt das.
     
  3.  

    hackiminho El goleador

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    1.533
    Punkte für Erfolge:
    92
    Dieses Mitglied ist online!
    Gibt's dazu einen Spiel-Thread?
     
  4.  

    ceydo El goleador

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.890
    Punkte für Erfolge:
    92
    Dieses Mitglied ist online!
    Suche ich vergeblich seit vorgestern...
     
  5.  

    El Siéte El jugador

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    803
    Punkte für Erfolge:
    42
    Dieses Mitglied ist online!
    Barcelona wird uns die Stirn bieten, auch ohne Neymar. Außerdem gibt es ja 2 Spiele und klar überlegen waren wir gegen Barcelona schon lange nicht mehr, die letzten Spiele waren Objektiv gesehen immer sehr eng!

    Und ein Messi ist gegen uns immer für ein Tor gut.

    Ich sehe uns allerdings als Favorit auch gegen Barcelona und auf den Gewinn des Supercups, werden sicherlich 2 spannende und gute Spiele!
    rudilucakaka1 gefällt das.
     
  6.  

    Nils Kern Administrator

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    59
    Dieses Mitglied ist online!
    ceydo und hackiminho gefällt das.
     
  7.  

    BOBO84 Nuevo miembro

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    2
    Dieses Mitglied ist online!
    Mal so ne Frage, ich habe jetzt schon zum wiederholtem male gelesen das Barca das "Sextuple" geholt hat. Aber wie soll das funktionieren, wenn die Saison mit dem UEFA Super Cup beginnt (das man nur dann bestreiten kann durch den Gewinn der CL/EL) und mit dem CL Finale endet. Meines erachtens hätte Barca dann den CL Titel ja verteidigt haben müssen um das Sextuple zu gewinnen, oder täusche ich mich da?? In dem Sinne hat eigentlich, seit der Grünung der CL, noch keine Mannschaft das Sextuple geholt!!
    Di Maria gefällt das.
     
  8.  

    Apex El jugador

    Registriert seit:
    2. März 2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    52
    Dieses Mitglied ist online!
    UEFA Super Cup
    Supercopa
    Klub-WM
    UEFA Champions League
    La Liga
    Copa del Rey

    macht sechs von sechs möglichen Titeln. Wobei mir das alles ziemlich egal ist, wenn wir Meister werden, bin ich zufrieden.
     
  9.  

    dejan El aficionado

    Registriert seit:
    8. Mai 2017
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    907
    Punkte für Erfolge:
    27
    Dieses Mitglied ist online!
    Eine Saison geht ja über zwei Jahre (Anfang August Jahr x, Ende Juni Jahr y), das Sextuple holt eine Mannschaft aber in einem Kalenderjahr, auch wenn es saisonübergreifend ist.
    constantinberlin gefällt das.
     
  10.  

    constantinberlin Nuevo miembro

    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    2
    Dieses Mitglied ist online!
    Das beantwortet nur bedingt die aufgeworfene Frage.
    Barcelona gewann 2014-15 das Triple aus CL, Meisterschaft und Copa. Danach gewannen sie die beiden Supercups und die Klub-WM. Insgesamt gewannen sie also 6 Titel in einem Kalenderjahr, aber nicht in der selben Saison.
     
  11.  

    BOBO84 Nuevo miembro

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    2
    Dieses Mitglied ist online!
    Naja, wenn man es vom 1. Januar bis zum 31. Dezember sieht, dann ist so richtig. ABER hab ich auch gelesen, nach dem Gewinn vom UEFA Super CUP, der ERSTE von sechs möglichen Titel ist gewonnen. Daraus schliesse ich, dass das Historische Sextuple in einer Saison zu holen ist und nicht Saisonübergreifend!! Im umkehrschluss hat dies noch keine Mannschaft gemeistert!!!!
     
  12.  

    BOBO84 Nuevo miembro

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    2
    Dieses Mitglied ist online!
    Ja eben, für mich ist dann das Sextuple gewonnen, wenn alle sechs Titel innerhalb einer Saison geholt wurden, Saisonübergreifend!
     
  13.  

    BOBO84 Nuevo miembro

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    2
    Dieses Mitglied ist online!
    *nicht Saisonübergreifend
     
  14.  

    chaosfisch El jugador

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    27
    Dieses Mitglied ist online!
    Was soll das schon wieder mit Ronaldo? Warum Einwechselspieler? Trainingsrückstand hin oder her: Er haut gegen Barca mehr Tore rein als alle anderen zusammen. Wäre es das erste Ligaspiel , dann ok, aber doch nicht gegen Barca auf die Bank setzen ...

    I AM NOT AMUSED!!!!

    Vielleicht erklärt es mir jemand ...
    Aus meiner Sicht ist das nicht nachvollziehbar.
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2017 um 18:24 Uhr
     
  15.  

    CW11 El aficionado

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    541
    Punkte für Erfolge:
    27
    Dieses Mitglied ist online!
    Wie kann man sich darüber aufregen? Ich fand es schon schwachsinnig, dass er nach 3 tagen Training im europäischen supercup eingewechselt wurde. Ich ätte ihn komplett draußen gelassen und auch gegen Barcelona in keinem der beiden spiele starten lassen. Nach der kurzen Zeit kann man nicht "spielfit" sein. Die verletzungsgefahr ist bei der hohen intensität viel zu hoch. Noch dazu ist er anfang 30. Der soll ruhig erstmal langsam machen.
    ElSanto gefällt das.
     
  16.  

    dejan El aficionado

    Registriert seit:
    8. Mai 2017
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    907
    Punkte für Erfolge:
    27
    Dieses Mitglied ist online!
    CR7 ist nicht mehr der Jüngste und wenn wir noch viel Freude mit ihm haben wollen, dann muss er (noch) öfters pausieren, damit er in den entscheidenden Matches in Topform ist. Er ist schließlich keine Maschine.
    chaosfisch gefällt das.
     

Diese Seite empfehlen

Copyright © 2017 REAL TOTAL