Aktuelles

Barças Messi verrät: Verhältnis zu Ronaldo „nie mehr als respektvoll“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
Sie kämpfen seit fast einer Dekade Jahr für Jahr um den prestigeträchtigen Weltfußballer-Titel, verachten sich deshalb jedoch nicht. Cristiano Ronaldo und Lionel Messi sind längst erwachsen geworden und verhalten sich trotz ihrer Rivalität auf persönlicher und kollektiver Ebene auch so, wenn sie sich gegenübertreten. Von einer Freundschaft kann allerdings keine Rede sein, meinte der argentinische […]

Zum vollständigen Artikel

Das weiß man as Real- und Barca-Fan. Nur finde ich, dass die jeweiligen Fans das respektvolle Miteinander auch lernen müssen. Komischerweise sind Barca-"Fans" diejenigen, die auf Ronaldo schießen, obwohl sie keinen Grund haben. Schließlich ist deren Mannschaft in Höchstform und besser als Real. Also warum ein Team haten, dass nicht besser da steht? Da ich schon das Thema angesprochen habe: Mich würde es zu gerne interessieren, wie viele nicht-spanische (Erfolgs)Fans Barcelona vor 10, 20, 30, 40 Jahren hatte...sprich: Bevor Messi zum Superstar des Vereins wurde. Oder auch die andere Seite: Wie viele nicht-spanische (Erfolgs)Fans hatte Real Madrid, bevor Ronaldo (nicht R9) für die Blancos spielte?

Das weiß man as Real- und Barca-Fan. Nur finde ich, dass die jeweiligen Fans das respektvolle Miteinander auch lernen müssen. Komischerweise sind Barca-"Fans" diejenigen, die auf Ronaldo schießen, obwohl sie keinen Grund haben. Schließlich ist deren Mannschaft in Höchstform und besser als Real. Also warum ein Team haten, dass nicht besser da steht? Da ich schon das Thema angesprochen habe: Mich würde es zu gerne interessieren, wie viele nicht-spanische (Erfolgs)Fans Barcelona vor 10, 20, 30, 40 Jahren hatte...sprich: Bevor Messi zum Superstar des Vereins wurde. Oder auch die andere Seite: Wie viele nicht-spanische (Erfolgs)Fans hatte Real Madrid, bevor Ronaldo (nicht R9) für die Blancos spielte?
Ich kannst dir sagen...nahezu KEINE! Klar gabs Barca Fans aber wie heisst es doch so schön...Barca Fan sein ist so einfach...zumindest in den letzen 10 Jahren. Das sich diese externe Rivalität bis hin zu den Ländernspielen zieht ist einfach unterirdisch. Das ein CR7 in Albanien mit "Messi" Sprechchören genervt wird ist einfach pure Idiotie. Solche Beispiele gibt es unzählige. Auch die primitive Aktion mit seiner Statue auf seiner Heimatinsel zeigt wie armselig manche Leute sind. Lustigerweise passiert dies einem Messi nie. Ibrahimovic hats damals auf den Punkt gebracht als er bei Barca ging...er meinte er kam sich vor wie in einer Klasse voll braver Schuljungen. Ohne Ecken, Kanten und Charakter. Das neuerliche benehmen eines Piqué oder Alves beweist das. Nicht zu vergessen ist die verdammt gute PR Abteilung von Barca. Hat zwar nichts mit CR7 und Messi zu tun aber die machen sich gedanken...auch der in meinen Augen ekelhafte Elfer vor Kurzem war das Werk der PR. Das harmonische MSN Trio ist nebst seiner Leistungen auch einfach ein Produkt das sich unfassbar gut verkaufen lässt.
Fragt man heute irgendwelche fussballbegeisterten Kids warum sie Barca Fans sind könnt ihr euch denken was für eine Antwort man bekommt..."Ja weil sie die Besten sind". Ist wie mit den Erfolgsfans an WM und EM...plötzlich hat jede/r irgendwelche entfernten Verwandte und ist zu 1/16tel irgendwas von der Mannschaft die grade im Viertelfinal steht...ist leider so und kann man auch nichts machen...

Zurück