Aktuelles

Bester Spieler Europas 2013/14

Wer ist euer bester Spieler Europas

• Diego Costa (Spanien, Club Atlético de Madrid - jetzt bei Chelsea FC)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ángel Di María (Argentinien, Real Madrid CF)

Stimmen: 2 6,5%
  • James Rodríguez (Kolumbien, AS Monaco FC)

Stimmen: 1 3,2%
  • Philipp Lahm (Deutschland, FC Bayern München)

• Lionel Messi (Argentinien, FC Barcelona)

• Thomas Müller (Deutschland, FC Bayern München)

• Manuel Neuer (Deutschland, FC Bayern München)

• Arjen Robben (Niederlande, FC Bayern München)

Stimmen: 2 6,5%
  • Cristiano Ronaldo (Portugal, Real Madrid CF)

Stimmen: 24 77,4%
  • Luis Suárez (Uruguay, Liverpool FC - jetzt beim FC Barcelona)

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElSanto

El goleador · weiblich · 51
Punkte für Erfolge
97
Heute gab die UEFA die Liste der 10 nominierten Spieler für Europas besten Spieler der letzten Saison bekannt. Darunter auch zwei Madridistas.
Am Donnerstag den 14.08.14 stehen die 10 nominierten erneut zur Wahl um die 3 Finalisten zu ermitteln.
Die Auszeichnung findet am 28. August in Monaco statt, wenn die Gruppenphase der UEFA Champions League 2014/15 ausgelost wird.
In dieser Umfrage könnt ihr abstimmen wer für euch den Titel verdient hätte. Bitte kurz begründen.

Modric ist nicht nominiert? :eek:

Naja, ansonsten würde ich sagen Di María, aber dazu fehlt ihm einfach die Lobby. Cristiano hätte es sicher ebenfalls verdient, ebenso wie Neuer, Müller und Robben wenn man die WM miteinbezieht. Dennoch, irgendwie komische Kandidaten.

Hmm..
Da es um eine komplette SAISON geht und die WM nur einen Monat dieser Saison aus macht müsste es eigentlich Cristiano werden. Er war individuell der stärkste denke ich.

- Torschützenkönig in der CL (17 Tore)
- Torschützenkönig in der Liga (31 Tore) -> Auch der goldene Schuh der UEFA
- Insgesamt 51 Tore erzielt (mehr als sonst irgendjemand)
- Copa del Rey und Champions League mit Real Madrid gewonnen (auch Titel kann er vorzeigen)

Ich sehe also einen Spieler der in zwei der wichtigsten Vereinswettbewerbe Europas (La Liga und CL) teilgenommen hat und bei beiden Torschützenkönig wurde. Dazu hat er mit seinem Verein den wichtigsten europäischen Klub Wettbewerb gewonnen und dabei vielleicht einen Rekord (17 Tore) für die Ewigkeit aufgestellt.

Cristiano hat denke ich eine Menge Argumente vorzuweisen warum er es sein sollte. :)

In den letzten Jahren seit es diese Trophäe gibt war es immer ein CL Sieger oder 2012 ein Europameister (da Chelsea den Titel geholt hatte und mehr die Mannschaft raus stach als ein einzelner).

2011: Messi (CL Sieger)
2012: Iniesta (UEFA Europameister)
2013: Ribery (CL Sieger)
2014: Cristiano Ronaldo (CL Sieger)?

Ich bin auch klar für Ronaldo. Er war wieder einmal DER Torjäger für Real Madrid, war dazu Torschützenkönig in La Liga und der Champions League, in der er mit seinen 17 Toren auch noch einen Rekord aufgestellt hat. Für mich gibt es da eigentlich keine Zweifel.

Es muss eig Ronaldo werden. Was der Junge in der Champions League wieder gespielt hat, war der Wahnsinn.
Die 17 Tore Rekord sind da den Marke!

Luka Modric

PS: Haha, James Rodriguez :D Sicher..

Zuletzt bearbeitet:
Finde es schade, dass Sergio Ramos es nicht unter die ersten 10 (knapp gescheitert auf Platz 11) geschafft hat, da er für mich eine tolle Saison (mit Wacklern zu Beginn) gespielt hat. Er hat nicht nur durch sein starkes Abwehrverhalten geglänzt, sondern auch durch Teamgeist und einem unbändigen Willen, der Real Madrid am Ende die CL gesichert hat... ansonsten bin ich dann wohl auch für Cristiano, der von den nominierten, über die gesamte Saison, die beste Leistung gebracht hat!

Ich habe James Rodriguez gewählt, weil er ja in 2-3 Jahren sowieso 400 Mio. Euro Marktwert hat, 6-facher Weltfussballer ist und 7 CL Titel durch Hattricks im Finale gewonnen hat.

Auch aufgrund seiner vergangenen Verdienste für Real Madrid, finde ich ist diese Auszeichnung gerechtfertigt.

J10R ['jay ten arrr'] Superstar!

Ich habe James Rodriguez gewählt, weil er ja in 2-3 Jahren sowieso 400 Mio. Euro Marktwert hat, 6-facher Weltfussballer ist und 7 CL Titel durch Hattricks im Finale gewonnen hat.

Auch aufgrund seiner vergangenen Verdienste für Real Madrid, finde ich ist diese Auszeichnung gerechtfertigt.

J10R ['jay ten arrr'] Superstar!

Das ich sowas von dir lese. Ich dachte Ironie ist nicht so dein ding :D

Ein Witz das er da überhaupt drauf steht, wer kannte denn den vor der WM höchstens ne Handvoll Hardcore Monaco Fans.
Wogegen ein Modric da nicht zu finden ist, ach die ganze Wählerei ist eh ne Farce, am Ende gewinnt eh CR7 oder Messi...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Witz das er da überhaupt drauf steht, wer kannte den vor der WM höchstens ne Handvoll Hardcore Monaco Fans.
Wogegen ein Modric da nicht zu finden ist, ach die ganze Wählerei ist eh ne Farce, am Ende gewinnt eh CR7 oder Messi...

haha nach dem Titel "Bester Spieler der WM" würde ich es denen sogar zutrauen, ihm diesen auch noch in den Hintern zu schieben.
Immerhin hat er nach 91 Minuten gegen Iran getroffen und gegen die orientierungslosen Nigerianer und bei Barca hat er den Rasen mit seiner Kotze gedüngt :)

eigentlich Modric vor Ronaldo, da Modric nicht zu wählen ist glasklar Ronaldo.

Bitte jungs, auch wenn ihr alle den Transfer von James hasst ... Hört auf den Jungen zu bashen (unterbewusst tut ihr es). @ElSanto wenn man sich für int. Fußball und dessen Talente interessiert, dann hatte man James spätestens schon vor 3 Jahren auf dem Radar und nicht nur als Hardcore Monaco Fan. Der Junge kann schon kicken.

eigentlich Modric vor Ronaldo, da Modric nicht zu wählen ist glasklar Ronaldo.

Bitte jungs, auch wenn ihr alle den Transfer von James hasst ... Hört auf den Jungen zu bashen (unterbewusst tut ihr es). @ElSanto wenn man sich für int. Fußball und dessen Talente interessiert, dann hatte man James spätestens schon vor 3 Jahren auf dem Radar und nicht nur als Hardcore Monaco Fan. Der Junge kann schon kicken.

Ich bashe nicht ihn, ich bashe was man an ihm für erwartungshaltungen aufzwängt künstlich...

Arjen Robben.

Duese künstliche Erwartungshaltung haben wie viel Prozent aller Madrid Fans? Warum kränkt dich das so?

Ich bashe ihn doch nicht, nur weil ich anzweifle das er auf dieser Liste steht. Und ja ich bin trotzdem überzeugt das ihn ein Großteil vor der WM nicht kannte, mich eingeschlossen. Ich schaue viel internationalen Fußball aber die Ligue 1 gehört eben nicht dazu. Frankreich ist einfach nicht mein Land im Allgemeinen und was Fußball betrifft schon gar nicht. Italien, England, Spanien, Buli damit kann ich schon eher einiges anfangen.
Ich spreche ihm keinerlei Qualitäten ab, trotzdem versteh ich nicht warum er da dabei ist und ein Modric beispielsweise nicht.

@ElSanto "wer kannte denn den vor der WM höchstens ne Handvoll Hardcore Monaco Fans." Das ist gebashe gegen ihn. Absichtlich.

Hat ja auch in Portugal schon sein Talent aufblitzen lassen und nicht nur in der Ligue 1

@ElSanto "wer kannte denn den vor der WM höchstens ne Handvoll Hardcore Monaco Fans." Das ist gebashe gegen ihn. Absichtlich.

Hat ja auch in Portugal schon sein Talent aufblitzen lassen und nicht nur in der Ligue 1

Wieso springst du eigentlich bei jeder Aussage über James bei der er nicht Gott genannt wird sofort an, El Santo sagt mit keinem Wort dass James schlecht ist oder schlecht war
es geht doch aber viel mehr darum dass der Titel Europas Fussballer des Jahres für eine Leistung im Saison-Takt vergeben wird und ein Spieler der keine internationalen Spiele außer die bei der WM gespielt hat wohl kaum in einer Top10 eine Nennung für die Saison 2013/14 verdient, mir fallen spontan 15 Spieler ein die Titel geholt haben und dabei konstant deutlich über dem Niveau von James Saison waren, und dieses Niveau haben sie in einem deutlich stärkeren Wettbewerb nachgewiesen wie James in Frankreich, hier meine 15 Spieler

Ronaldo, Modric, Di Maria, Ramos, Bale, Diego Costa, Godin, Koke, Messi, Yaya Toure, Suarez, Neuer, Lahm, Robben, Ibrahimovic

Edit: Messi ist ohne Titel geblieben und hatte eine für ihn wohl sogar mäßige Saison die immernoch für eine Topplatzierung reichen sollte, ist die einzige Ausnahme, weil er sie in meinen Augen auch darstellt

• Like
Reaktionen: Law
Ist diese Aussage nicht sehr krass abwertend und herablassend Mazific? Egal in welchem Kontext sie steht?

So wie er über ihn spricht wäre das zu vergleichen mit einem Mario Götze, der sein erstes Spiel in der Bundesliga beim BVB gemacht hat und ordentlich gespielt hat. Ein Spieler, den nur Hardcore Fans dieses Vereins kennen.

Und sowas über einen Neuzugang von uns zu sagen, der seit Jahren in zwei der Top7 Ligen Europas konstant Leistung abruft und sein imenses Talent zeigt und dann auf der großen Bühne, wo viele Leute ihn zum ersten Mal gesehen haben überragend spielt und Torschützenkönig wird - Sorry wenn du jetzt das "bashen" nicht mehr erkennst weiß ich auch nicht weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück