Offiziell: REAL TOTAL-Ankündigungen

Dieses Thema im Forum "Geschäftsstelle" wurde erstellt von Tobias A. Hellmann, 6. Januar 2014.

  1.  

    Tobias A. Hellmann Gründer

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    10
    Dieses Mitglied ist online!
    Offizielle Ankündigungen von REAL TOTAL, unser schwarzes Brett!
    Nils Kern gefällt das.
     
  2.  

    Tobias A. Hellmann Gründer

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    10
    Dieses Mitglied ist online!
    Hola liebe Community,

    herzlich willkommen in der neuen REAL TOTAL-Community!
    Ich freue mich echt riesig - und ich denke, ich bin damit nicht alleine - dass wir nun endlich das Kapitel Pleiten, Pech und Pannen hinter uns lassen und als Community neu durchstarten können.

    Wie versprochen haben wir der alten, verbuggten technischen Basis den Laufpass gegeben und sind nun auf Xenforo unterwegs. Dazu wurde das große Sparschwein geschlachtet und das Ganze in mühsamer Kleinarbeit (wer das Standard-Xenforo kennt, weiß was hier passiert ist) an das Design von RT.de angepasst.

    Wie schon in diesem Beitrag geschrieben, werden alle alten Benutzerkonten ohne Problem übernommen – ihr könnt euch somit, mit euren gewohnten Daten einloggen.
    Ihr seht jedoch, dass die Beiträge nicht übernommen werden konnten, dafür haben wir jetzt jede Menge Platz, um die Community mit Leben zu füllen :)
    Die Forenstruktur wurde leicht angepasst, etwas sinniger angeordnet, bzw. aufgeschlüsselt oder auch komprimiert. Schaut euch um, klickt euch durch.

    +++Dankeschön!+++
    Als Dankeschön, dass ihr so geduldig auf „Besserung“ gewartet habt, haben wir mit Subside eine 20-Prozent-auf-ALLES-Aktioin ins Leben gerufen. Gültigkeit: Bis Montag (03.03).

    LINK: KLICK und dann den exklusiven CODE: RTC20 in dem Warenkorb eingeben

    Wir freuen uns auf euer Feedback, und sollte ihr technischen Probleme feststellen, oder Designanpassungen noch nicht ganz sitzen, dann bitten wir um euren Support, damit wir so schnell es geht fehlerfrei laufen.

    Noch eine Bitte zum Schluss: Für uns ist diese Software genauso neu, wie für euch, da ist es wie beim Fußball: das Training kann ein Spiel nicht ersetzen. Daher seht es uns bitte nach, wenn wir auch in der Moderation, oder bei einigen Funktionen der Software noch Lösungen erarbeiten müssen und wir nicht vom Start weg wissen, wie hier alles gebacken wird.

    Nun wünsche ich euch viel Spaß in der Community, ich freue mich auf euch, gute Diskussionen und hoffe sehr, dass wir mit vereinten Kräften dieses Baby wieder aufpäppeln :)

    Königliche Grüße
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2014
     
  3.  

    Tobias A. Hellmann Gründer

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    10
    Dieses Mitglied ist online!
    Hola liebe Leute!

    Wir werden heute gegen 22:30 Uhr einen Serverumzug durchführen. Die Community wird ab genannter Zeit für ein paar Stunden in den Wartungsmodus versetzt und steht somit weder zum Lesen noch zum Posten zur Verfügung. Das Magazin bleibt im Lesemodus erhalten. Der Umzug sollte ein paar Stunden dauern, danach sollte es allerdings ruckelfrei weitergehen :)

    Solltet ihr in Zukunft Ladeverzögerungen auf realtotal.de feststellen, so bitte ich um "Handzeichen" in diesem Thread. Sowohl die Hardware, als auch das Servermanagement sind neu, da wollen wir dann mal gucken, ob sich die Investition auch in einem zügigen Laden der Seite niederschlägt :)

    LG
     
  4.  

    Tobias A. Hellmann Gründer

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    10
    Dieses Mitglied ist online!
    ....und wir sind online!! :)
    hat doch gar nicht so lange gedauert, sehr schick.
     
  5.  

    Cristiano_Ronaldo_7 Community Manager

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    2.742
    Punkte für Erfolge:
    307
    Dieses Mitglied ist online!
    Hola liebe Community,

    wir haben in den letzten Wochen an einem Strafkatalog gearbeitet der nun am Wochenende auch implementiert wurde. Ab morgen (13.05.2014) gilt dieser Katalog und wir Moderatoren werden versuchen nach dem vorzugehen. Es sollte aber natürlich auch klar sein das dies nur eine Orientierung ist und es auch Situationen gibt wo man individuell entscheiden wird. Die Entscheidung liegt im Endeffekt also bei uns Moderatoren. Ich bitte euch das zu respektieren und uns zu vertrauen. :)
    Bei Fragen (falls ihr irgendwas nicht verstanden habt oder so) könnt ihr mir gerne ne PN schreiben.

    Die Punkte die ein User bekommt werden nach einer gewissen Zeit nicht aufgehoben. Begeht ein User also z.B. zwei Vergehen innerhalb seiner Zeit in diesem Forum (z.B. einmal jetzt und einmal in einem Monat) dann werden die Punkte addiert. Dabei legen wir die Grundlage des "Wiederholungstäters" bei.
    Beispiel:
    Ein User beleidigt einen Spieler. Dafür bekommt er 2 Punkte und 3 Tage Sperre.
    Tut der selbe User das selbe nach Ablauf seiner Sperre dann bekommt er weitere 2 Punkte und hat nun also 4 Punkte. -> 2 Wochen Sperre.

    Hier die Übersicht:
    Spam / Doppelpost / Ständige Einzeiler / Wiederholtes vergessen der Quellenangabe bei Gerüchten (Dafür gibt es 1 Punkt)

    Was ist ein Doppelpost? (Allgemein):Ein User schreibt innerhalb von einer kurzen Zeit (z.B. 1 Stunde) mindestens zwei Beiträge im selben Thread ohne das ihm auf den ersten Beitrag jemand geantwortet hat.

    Was zählt bei uns nicht als Doppelpost?: Zwei aufeinander folgende Beiträge von dem selben User in einem Thread innerhalb einer kurzer Zeit in einem der folgenden Threads:
    - Spieltagsthread,
    - Spieltagskonferenz Thread (Spanien und andere Länder) während ein Spiel statt findet
    - Andere Sportarten (z.B. Basketball, Tennis. etc.)

    Beleidigung gegen Spieler, Trainer etc. / Fremde Werbung bzw. ohne Erlaubnis Werbung posten (Dafür gibt es 2 Punkte)

    Ständiges bashen von Spielern, Trainern etc. / Bilder posten die einem nicht gehören und an denen man keine Rechte hat (Stichwort Nutzungs- und Urheberrecht) (Dafür gibt es 3 Punkte)

    Persönliche User Beleidigung (Dafür gibt es 4 Punkte)

    Belästigung per PN, mit Drohungen etc. (Dafür gibt es 5 Punkte)

    Mod oder Admin Beleidigung. (Dafür gibt es 6 Punkte)

    Pornografie oder etwas das dem ähnelt.(Dafür gibt es 10 Punkte)



    Ab wie vielen Punkten bekommt man wie lange eine Sperre für das Forum:
    2 Punkte: 3 Tage
    3 Punkte: 1 Woche
    4 Punkte: 2 Wochen
    5-6 Punkte: 1 Monat
    7 Punkte: 1 1/2 Monate
    8 Punkte: 2 1/2 Monate
    9-10 Punkte: Für IMMER
    #5  ·  13. Mai 2014
     
  6.  

    Cristiano_Ronaldo_7 Community Manager

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    2.742
    Punkte für Erfolge:
    307
    Dieses Mitglied ist online!
    Der User AliKing wurde so eben für immer gesperrt (mehr als 10 Punkte), da es sich dabei wie von vielen vermutet tatsächlich um Pico handelt (hat er selber zugegeben). Gründe für die Sperre sollten so ziemlich allen bekannt sein.

    Auf Beiträge von ihm einzugehen oder sonstiges könnt ihr euch also sparen.
     
  7.  

    Cristiano_Ronaldo_7 Community Manager

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    2.742
    Punkte für Erfolge:
    307
    Dieses Mitglied ist online!
    An alle User dieses Forums:

    In den letzten Tagen kommt es vermehrt zu (scheinbar automatisch) neu erstellten Accounts, die irgendwelche komische Seiten als Homepages angeben. Bitte klickt nicht auf diese Seiten. Wir wissen nicht was das genau ist und versuchen die Probleme zu beheben. Diese komischen Seiten tauchen leider auch unter dem Menüpunkt "Letzte Aktivitäten" auf. Ignoriert diese Seiten bitte.

    Meine Kollegin (danke nochmal an @dryunus an dieser Stelle) hat in den letzten 2 Tagen schon enorm viele dieser Accounts entfernt. Ich hab gerade auch um die 200 Accounts gelöscht und gesperrt.
    Wir werden versuchen das ganze so schnell wie möglich zu lösen.
    #7  ·  31. Juli 2015
    dryunus gefällt das.
     
  8.  

    Tobias A. Hellmann Gründer

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    10
    Dieses Mitglied ist online!
    Hola liebe Community,

    wie einigen bereits aufgefallen ist, haben wir in den letzten Stunden ein paar Änderungen an der Community vorgenommen. Insbesondere die Auflösung der "Parallelwelt Kommentare" und dem eigentlichen Forum stand im Mittelpunkt.

    Die Grundfunktionalitäten sehen aktuell so aus:
    1. Die komplette Mitgliedsverwaltung läuft nicht mehr über zwei, sondern ein System. Daraus ergibt sich der große Vorteil, dass jeder nun auf sein Kontrollzentrum/Profil sowohl vom Magazin als auch der Community zugreifen kann. Eingehende PN's, oder Statusupdates etc. sind direkt im Magazin machbar.
    2. Die Anarchie der Kommentartrolle/die Unkontrollierbarkeit der Kommentare wird aufgelöst. Da nun alle Kommentare unter den Magazin-Beiträgen im Forum sind, gelten nicht nur die Forenregeln, sondern die Moderatoren können hier über alle Funktionalitäten, die die Forensoftware bietet, verfügen und somit intervenieren.
    3. Wie bei Punkt 2 schon ein wenig angekratzt gibt es kein hier "Magazin-Kommentare" und dort "Foren-Posts" mehr, es läuft alles unter dem Stichwort "Community-Aktivitäten". Jeder Beitrag im Magazin wird im Forum gepostet. Es ist sowohl möglich im Magazin die Beiträge zu kommentieren, als auch aus dem generierten Foren-Thread.
    4. Wer bisher an der Kommentarfunktion im Magazin seine Freude hatte, aber insbesondere mit dem Problem kämpfte Diskussionen über einen Zeitraum zu verfolgen, weil der Beitrag irgendwann mal unterging, wird sich jetzt freuen: Da alle Diskussionen jetzt im Forum unter dem Forum „Nachrichten“ hinterlegt sind, ist ein Auffinden leicht möglich. Die Forensuche ist hier natürlich auch ein schönes Tool.
    Ich kann ankündigen, dass wir in den nächsten Tagen weiter an einigen technischen Dingen, sowie dem „Look and Feel“ arbeiten werden. Für Feedback, evtl. Bugs, die euch auffallen, bitte diesen Thread benutzen.

    Liebe Grüße und viel Spaß auf REALTOTAL
    ElSanto, Realista und Cristiano_Ronaldo_7 gefällt das.
     
  9.  

    Cristiano_Ronaldo_7 Community Manager

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    2.742
    Punkte für Erfolge:
    307
    Dieses Mitglied ist online!
    An alle User dieses Forums:

    Das große Problem, bei dem man mit dem Account eines anderen eingeloggt ist, wurde offiziell vollständig gelöst.
    Damit die Veränderung am System bei allen vollständig und richtig übernommen wird, bitten wir alle User folgende Schritte mindestens einmal durchzuführen:
    1.) bei dem genutzten Browser ausloggen (falls man noch nicht eingeloggt ist einmal einloggen und dann ausloggen)
    2.) den Cache beim genutzten Browser leeren (wie das bei den jeweiligen Browsern geht könnt ihr hier nachlesen)

    Uns wurde mitgeteilt, dass das Problem dann mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit nicht mehr eintreten dürfte.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß auf REALTOTAL
    #9  ·  7. Mai 2016
     
  10.  

    Nils Kern Administrator

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    79
    Dieses Mitglied ist online!
    Liebe REAL TOTAL-Community,

    es freut mich sehr, euch folgende Ankündigung mitzuteilen:

    Wir haben einen neuen Moderator. Ihr kennt ihn alle - einer unserer aktivsten und beliebtesten User hat sich entschlossen, bei REAL TOTAL mitzuwirken. Die Rede ist von DonOmar! Er ist seit 2008 Teil unserer Gemeinschaft und freut sich, unser bisheriges Mod-Team zu ergänzen. Keine Sorge: Natürlich wird er unserer Community auch weiterhin als User bereichern, das ist ja selbstverständlich :)

    Ich persönliche freue mich auch sehr über diesen "Transfer". So wie Florentino Pérez 2000 mit Figo und 2009 mit CR7 begann, darf ich euch den "Don" als neuen, galaktischen Mod präsentieren :) An dieser Stelle ein großes Danke an dich, Omari, für die Unterstützung der letzten und der kommenden Jahre! Auf eine gute Zusammenarbeit!
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2016
    Professor, ElCoyote, El Bernabeu und 4 anderen gefällt das.
     
  11.  

    Cristiano_Ronaldo_7 Community Manager

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    2.742
    Punkte für Erfolge:
    307
    Dieses Mitglied ist online!
    Nach einer internen Team Sitzung, bei der ALLE Moderatoren für eine Sperre gestimmt haben wurden die Accounts der User @The Truth und @Rendo gerade für immer gesperrt.

    Wir berufen uns dabei auf:
    "In besonders schweren Fällen, die nach Auffassung der Administratoren/Moderatoren
    zu einer nachhaltigen Störung und Beeinträchtigung des Community-Klimas führen, behält sich REAL TOTAL das Recht vor, den Nutzer, Beiträge, sowie Kommentare kommentarlos und ohne vorherige Kontaktaufnahme zu löschen!"

    http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/verhaltenskodex.pdf

    Die im Verhaltenskodex angesprochene "nachhaltige Störung und Beeinträchtigung des Community-Klimas" ist unserer Meinung nach seit der letzten Woche durch diese beiden User eingetreten, wodurch wir nun entschieden haben beide Accounts zu sperren.

    Wir bitten beide User sich nicht erneut bei REAL TOTAL anzumelden, uns nicht unnötig mehr Arbeit zu machen und sich in anderen Foren aufzuhalten. (Dies sollte für beide kein Problem sein, da sie eh meinten, dass es ihnen hier nicht mehr gefällt)
     
  12.  

    Nils Kern Administrator

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    79
    Dieses Mitglied ist online!
    Liebe REAL TOTAL-Community,

    bei (oder falls es euch bereits auffiel: NACH) eurem nächsten Login müsste etwas anders gewesen sein. Ihr müsst/musstet unseren Verhaltenskodex und unseren Strafkatalog akzeptieren. Um auf aktuelle Themen zu reagieren und die Qualität der Community beizubehalten, wollten wir dieses kleine (und einmalige!) Häkchen-setzen einfügen.

    Denn wie schon in der Meldung formuliert: Der Community-Bereich von REAL TOTAL bietet allen registrierten Nutzern eine kostenlose Plattform zum Austausch mit anderen. Den Verhaltenskodex halten wir für selbstverständlich, möchten ihn aber explizit erwähnen, damit jeder weiß, wie man sich für ein gesundes Miteinander verhalten sollte. Der Strafkatalog gibt (für den Fall eines Verstoßes) eine Übersicht über die Strafpunktevergabe.

    Habt ihr die beiden Dokumente (gelesen und) akzeptiert, dürft ihr das Forum natürlich mit all seinen Funktionalitäten weiter verwenden. Keine Sorge: Dieses Häkchen muss pro User nur ein Mal gesetzt werden - und nicht erneut, falls ihr euch auf einem anderen Gerät einloggt, euren Browser-Cache löscht oder oder oder.

    Wir hoffen, diese kleine Änderung sagt euch allen zu und die Freude am Untereinander in der REAL TOTAL-Community wird nun noch größer :)

    Danke für eure Aufmerksamkeit!
    Euer Nils
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2016
    Cristiano_Ronaldo_7 gefällt das.
     
  13.  

    Cristiano_Ronaldo_7 Community Manager

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    2.742
    Punkte für Erfolge:
    307
    Dieses Mitglied ist online!
    Der User @Bayerndusel wurde gerade für immer gesperrt. Nach dem auch eine dreitägige Sperre unter dem Titel "Weigerung mit angemessenem Verhalten an Diskussionen teilzunehmen" und weitere Verwarnungen durch einen Moderator vom User ignoriert wurden oder keine Anpassungen vorhanden waren mussten wir leider diesen Schritt gehen. Es war keine Besserung in Sicht und der User hat weiter gemacht wie gewohnt. Im Interesse der Stimmung in der Community und der User des Forums wurde er deswegen jetzt gesperrt.
    hackiminho gefällt das.
     
  14.  

    Nils Kern Administrator

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    79
    Dieses Mitglied ist online!
    Liebe REAL TOTAL-Community,

    ich freue mich euch mitzuteilen, dass unsere Mod-Mannschaft leicht umstrukturiert wurde und nun einen Spielführer hat, einen Community-Manager: @Cristiano_Ronaldo_7

    Nach vielen Jahren als Teil unserer Community und natürlich als Moderator, ist dieses „Amt“ für ihn wie geschaffen. Doch er wird nicht nur der „Ramos der Mods“ sein – zusätzlich zu den Aufgaben eines Moderators wird er als Teamleiter der Mods und als Verantwortlicher der Community agieren. @Cristiano_Ronaldo_7 wird eng mit mir zusammen arbeiten und diese Plattform weiter nach vorne bringen.

    Für die User ändert sich nicht viel: Bei Fragen oder Problemen kann man sich weiter an alle Mods wenden. Aber um einerseits schneller und flexibler agieren zu können, im Forum wie auch innerhalb des Teams, war es schön, dass er sich für diese Stelle beworben hat – vielen Dank, capitán, und weiterhin gutes Gelingen :)

    Gracias y hasta la proxima!
    dejan und hackiminho gefällt das.
     
  15.  

    Cristiano_Ronaldo_7 Community Manager

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    2.742
    Punkte für Erfolge:
    307
    Dieses Mitglied ist online!
    Liebe REAL TOTAL-Community,

    ich freue mich euch mitteilen zu können, dass die sogenannte "User Title Ladder", die viele eventuell noch aus dem alten Forum kennen, erneut eingeführt wurde und folgende Titel hinterlegt wurden:

    Anzahl der Beiträge des Users -> Titel
    0 bis 99 Beiträge -> Nuevo miembro
    Ab 100 Beiträgen -> El aficionado
    Ab 500 Beiträgen -> El jugador
    Ab 1000 Beiträgen -> El goleador
    Ab 2500 Beiträgen -> El equipo
    Ab 5000 Beiträgen -> El entrenador

    Diese Titel werden in der Community unter dem Benutzernamen angezeigt.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß auf REALTOTAL
     
  16.  

    Cristiano_Ronaldo_7 Community Manager

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    2.742
    Punkte für Erfolge:
    307
    Dieses Mitglied ist online!
    Liebe REAL TOTAL-Community,

    nach dem wir lange Zeit für die sogenannten Erfolge nur die Standard Implementation von xenForo genutzt haben, haben wir nach den Veränderungen der "User Title Ladder" (siehe einen Beitrag über diesem) nun auch die Erfolge / Trophäen angepasst.
    Vorher war die maximale Punktzahl die man erreichen konnte limitiert, weil es etwa nur 10 implementierte Erfolge im System gab. Dies fand ich etwas unschön (gerade weil es an einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr motivierend war), weswegen ich ein kleines Konzept für diesen Bereich erarbeitet habe, welches heute implementiert wurde.

    Die Liste der Erfolge, die man erreichen kann findet ihr in dieser Übersicht:
    http://www.realtotal.de/community/help/trophies

    Durch die Implementation der neuen Erfolge haben die meisten (wahrscheinlich sogar alle) von euch neue "Hinweise" in dem Benutzeraccount, zu diesem Thema, bekommen. Wundert euch also nicht. Wenn ihr schon vorher beispielsweise 2000 Beiträge erreicht hattet, dann habt ihr nun dafür eine neue Trophäe bekommen und die Punkte wurden in euer Profil übernommen.

    Als REAL TOTAL Team hoffen wir, dass die neuen zu ereichenden Erfolge / Trophäe bzw. die Anpassung gut bei den Usern ankommen wird.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß auf REAL TOTAL
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2017
    dejan, Di Maria und El Mejor gefällt das.
     
  17.  

    Nils Kern Administrator

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    79
    Dieses Mitglied ist online!
    Hola a todos!
    Wie sicher einigen auffiel, kam es am Montag zu einigen Ausfällen von Magazin und Community. Schuld daran ist unser Server-Umzug in der Nacht von Sonntag auf Montag, von dem ich mir erhofft hatte, dass es reibungslos(er) verläuft. Angefangen mit Login- und Kommentier-Problemen müssten diese in den nächsten Stunden (es gibt noch ein paar To Do's, die wir jetzt erst zu späterer Stunde, wo weniger los ist, angehen können) ausgeräumt sein.
    Danke für eure Geduld und entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten!
    Sollte noch jemandem etwas Negatives auffallen (Probleme beim Login, Kommentare fehlen oder alter Content wird plötzlich angezeigt, oder oder oder) lasst es mich/uns bitte wissen - VIELEN DANK!
    HalaPhilip und dejan gefällt das.
     
  18.  

    Nils Kern Administrator

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    79
    Dieses Mitglied ist online!
    COMUNICADO OFICIAL:

    Das Transferfenster hat (Gottseidank...) längst geschlossen, doch es gibt trotzdem Neuzugänge... REAL TOTAL präsentiert gleich zwei Neue :)

    In den letzten Wochen haben wir David Döring und Daniel Netzl bei uns als Redakteure eingearbeitet und die Beiden nun fest übernommen. Beide haben unterschiedliche Stärken und werden unterschiedliche Themen behandeln - über den einen oder anderen Artikel der Zwei seid ihr in der letzten Zeit sicher schon gestolpert. Daniel stammt aus dem österreichischen Göttlesbrunn, David ist aus Mainz.

    Freut mich SEHR, dass wir unser Redaktionsteam mit zwei so talentierten Schreiberlingen UND Real-Fans verstärken können!
    Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit :)
    Stefan7, Di Maria, Ronaldo 7 und 2 anderen gefällt das.
     
  19.  

    Cristiano_Ronaldo_7 Community Manager

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    2.742
    Punkte für Erfolge:
    307
    Dieses Mitglied ist online!
    Hallo zusammen,

    wie einige von euch vielleicht bereits mitbekommen haben, haben wir eine Änderung an der Übersicht, der letzten Community Beiträge, auf der Startseite vorgenommen.
    Nach einem Feedback, welches wir vor einigen Wochen von Usern dieser Community bekommen haben, konnten wir diese Lösung nun heute einführen.

    In der Übersicht auf der Startseite werden nun nur noch die Community Beiträge aufgelistet und Artikel Kommentare sind nicht länger in derselben Übersicht enthalten, siehe hier:

    a.jpg

    Wir hoffen, dass euch diese Lösung gefällt. :)

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß auf REALTOTAL
    dryunus, Phantom2 und KainWunder gefällt das.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Copyright © 2017 REAL TOTAL
Nach oben