Startaufstellungen 2017/18

Dieses Thema im Forum "Transfermarkt" wurde erstellt von Schauer, 8. Juli 2017.

Welche Aufstellung(en) soll ZZ für die kommende saison wählen?

  1. 352

    8,3%
  2. 442 flach

    8,3%
  3. 433

    25,0%
  4. 442 raute

    66,7%
  5. 4231

    16,7%
  6. 343

    8,3%
  1.  

    Schauer El aficionado

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    17
    Dieses Mitglied ist online!
    352
    navas/casilla
    ramos/vallejo varane nacho
    carvajal/danilo/vazquez isco/asensio kroos/ceballos modric/kovacic/casemiro/llorente marcelo/theo/bale
    benz/morata cr7/mayoral
    442 flach
    navas/casilla
    carvajal/danilo ramos/vallejo varane/nacho marcelo/theo
    vazquez/isco kroos/modric/kovacic casemiro/ceballos/llorente bale/asensio
    benz/morata cr7/mayoral
    bale??
    433
    navas/casilla
    carvajal/danilo ramos/vallejo varane/nacho marcelo/theo
    kroos/isco modric/kovacic casemiro/ceballos/llorente
    bale/vazquez benz/morata/mayoral cr7/asensio
    442 raute
    navas/casilla
    carvajal/danilo ramos/vallejo varane/nacho marcelo/theo
    kroos/ceballos isco/asensio modric/kovacic casemiro/llorente
    cr7/mayoral benz/morata
    4231
    navas/casilla
    carvajal/danilo ramos/vallejo varane/nacho marcelo/theo
    kroos/modric/kovacic casemiro/llorente/ceballos
    bale/vazquez isco cr7/asensio
    benz/mayoral/morata
    343 (defensiv 541)
    navas/casilla
    ramos/vallejo varane nacho
    carvajal/danilo/vazquez isco/asensio/kroos/modric/kovacic ceballos/casemiro/llorente marcelo/theo
    bale/vazquez benzema/morata/mayoral cr7/
    weitere option 4321 (u.a. sinnvoll wenn bale verletzt ist. ähnlich zu 442 raute)
    navas/casilla
    carvajal/danilo ramos/vallejo varane/nacho marcelo/theo
    kroos/ceballos casemiro/llorente modric/kovacic
    isco/asensio
    cr7/morata benzema/mayoral
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2017 um 11:24 Uhr
    #1  ·  8. Juli 2017
     
  2.  

    Fussball-Freak Nuevo miembro

    Registriert seit:
    4. Mai 2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    12
    Dieses Mitglied ist online!
    343 meine lieblings Taktik
    #2  ·  9. Juli 2017
     
  3.  

    hackiminho El goleador

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    77
    Dieses Mitglied ist online!
    Würde sagen das 3-4-3 wird defensiv zum 5-4-1. Mit zwei Spielern im Mittelfeld zu verteidigen lief gegen Legia schon nicht gut
    #3  ·  9. Juli 2017
    dejan gefällt das.
     
  4.  

    Schauer El aficionado

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    17
    Dieses Mitglied ist online!
    ok - wurde bearbeitet
    #4  ·  9. Juli 2017
     
  5.  

    Schauer El aficionado

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    17
    Dieses Mitglied ist online!
    weitere option 4321 (u.a. sinnvoll wenn bale verletzt ist. ähnlich zu 442 raute

    navas/casilla
    carvajal/danilo ramos/vallejo varane/nacho marcelo/theo
    kroos/ceballos casemiro/llorente modric/kovacic
    isco/asensio
    cr7/morata benzema/mayoral
     
  6.  

    4lleyezonme El jugador

    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    27
    Dieses Mitglied ist online!
    Alles andere als ein 433 oder ein 442 wäre eine totale Überraschung, die ich Zidane nicht zutraue.
    Nicht taktisch, sondern ich denke stark, dass er an seinem System festhalen wird.

    Ich persönlich fände ein 352 interessant, aber dafür haben wir mMn die falschen Spieler, bzw zu viele Mittelfeldspieler.
    Wäre sonst wahrscheinlich so:
    Navas
    Ramos - Varane - Nacho
    Carvajal - Kroos- Casemiro - Modric - Marcelo
    Bale/Benz - Ronaldo
    In der Defensive würden dann Dani und Marcelo zurückgehen und mit einer 5er Kette verteidigen.
    Ist extrem variabel und taktisch sehr anspruchsvoll, kann aber auch sehr effektiv sein, wenn man es perfekt beherrscht (siehe Juve). Bevorzuge ich einem 343, da man da bei der Rückwärtsbewegung nur 2 Mittelfeldspieler hat und es eher zu einem 523 wird, wie ich Ronaldo und Co. kenne. Das geht mit Mandzukic etc., weil die nach hinten ähnlich viel machen wie ein AV, aber nicht mit unseren Spielern, ausser wir setzen Ronaldo in den Sturm und spielen mit Theo und evtl. Bale als Flügel. beide sind offensiv sowie defensiv stark. Naja wie gesagt, extrem unrealistisch, die Chance, dass wir so spielen werden schätze ich auf 5%.

    Wahrscheinlicher ist das typische 433 mit Casemiro, Kroos, Modric im Mittelfeld und vorne BBC, gehe sogar stark davon aus.
    Wenn nicht, dann vermute ich ein 442 Raute, mit Isco als OM und vorne Bale, Benzema und/oder Ronaldo. Bei dieser Aufstellung ist man allerdings sehr anfällig gegen Mannschaften, die viel über die Flügel kommen, hat man in der CL gesehen.

    Ach btw. das 4231 ist eine typische Fifa Aufstellung, die es so mMn nicht gibt.
    Ist im Prinzip ledigliche ein 433 in der Defensive.
     
  7.  

    PrimaveraBlanca El aficionado

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    16
    Dieses Mitglied ist online!
    Die Gegner werden sich spätestens jetzt voll auf das 4-3-3 einstellen, und nach Lösungen suchen Real Madrid in der CL (+ La Liga) zu stoppen. Da muss man natürlich für die kommende Spielzeit ein wenig variabler werden, hätte auch nichts dagegen mal etwas Neues auszuprobieren. Das 4-4-2 Raute mit mehr "Disco für Isco" sollte aber auf jeden Fall öfters zum Einsatz kommen
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2017 um 11:28 Uhr
     
  8.  

    4lleyezonme El jugador

    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    27
    Dieses Mitglied ist online!
    Sie haben versuchen bereits seit 4 Jahren dieses 433 zu bezwingen, den wenigsten gelingt es und falls es ihnen gelingt, dann oft glücklich oder einfach durch eine schlechte Leistung unsererseits. Ich glaube man kann ein System nicht bezwingen, wenn man es in Perfektion ausführt und wir sind da ziemlich nahe dran. Kommt dazu, dass wir weltweit den besten Kader haben und einen super Trainer. Barca hat eine gute Startelf, eine mittelmässige Bank und (hatte) einen mittelmässigen Trainer. Bayern hatte eine gute Startelf, eine sehr gute Bank, einen guten Trainer, der aber vergessen hat, dass er gegen die beste Mannschaft der Welt spielt und nicht gegen ein Frankfurt.

    Ich finde eh man verschwendet zu viele Worte über die Formation. Wenn wir ein 433 spielen ist es schlussendlich eher ein 2-1-4-1-2 mit Marcelo und Carvajal auf den Seiten und Bale ist irgendwo in der Mitte zwischen Mittelfeld und Sturm Benzema und Ronaldo in den Spitzen.

    Etwa so:

    Varane - Ramos
    Casemiro
    Dani-Modric-Kroos-Marcelo
    Bale----------------
    Benzema - Ronaldo
    Wenn Isco reinkommt, geht er einfach ein wenig zentraler als es Bale war, viel mehr passiert da nicht. Ist mir schon ganz oft aufgefallen, dass Bale sich fallen lässt und versucht das Spiel ein wenig von hinten aufzubauen. So kann er auch von seinem Tempo profitieren, Bale braucht im Gegensatz zu einem Neymar, Messi etc. ein wenig Raum. Nicht zu schweigen von den Flügelwechseln, die er und Ronaldo betreiben,
    Also in meinen Augen spielen wir schon fast ein 3-4-1-2 (352 / 343) im Angriff mit Casemiro als tiefen 6er.
    Ich denke man sollte viel eher über "Funktionen" sprechen. Wie Benzema als falsche 9, Ronaldo als linker Stürmer, etc.
    KainWunder gefällt das.
     
  9.  

    Jones El aficionado

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    16
    Dieses Mitglied ist online!
    That's it. Heute sind Formationen lediglich für schöne Grafiken in den Medien und für FIFA da. Die Aussagekraft ist mehr oder weniger gleich null. Die Intepretationen und Anweisungen sind die wichtigen Bausteine.
    FS10 gefällt das.
     

Diese Seite empfehlen

Copyright © 2017 REAL TOTAL