BIGSIZE OBEN

HEADER 2

Cristo beschert nächsten Erfolg – Castilla bereit für neue Saison

Die Castilla scheint bereit für eine neue Saison. Und eine erfolgreichere, nachdem man 2016/17 nur auf dem elften Tabellenplatz abschloss und 2017/18 nicht nur in der ersten Saisonhälfte um den Aufstieg mitspielen will.

Dass die kleinen Blancos bereit sind, bewies die Saisonvorbereitung. Gegen Erstligist Leganés holte man sich zum Auftakt eine achtbare 0:2-Niederlage, danach ein 0:0 gegen Segoviana, ehe Guadalajara mit 4:1 abgeschossen wurde und man bei Deportivos Reserve zu einem 1:1 kam. Zum Abschluss der „Pretemporada“ setzte es am Samstagabend einen 3:0-Erfolg über Real Valladolid B – acht Punkte aus fünf Partien sogesehen. Muy bien!

CAD ROTATOR 1

Noch vielversprechender als die „Punkteausbaute“ fallen die spielerischen Fazits aus. Hatte Santiago Solari lange mit Personalmangel zu kämpfen (25 Canteranos wechselten den Verein, andere reisten mit der ersten Mannschaft in die USA), so wusste die Castilla oft dennoch zu überzeugen. Solide und aufmerksam hinten, bemüht und mit Ideen nach vorne. Ob nun Óscar Rodríguez für Magie sorgte, Dani Gómez Löcher riss oder Neuzugang Cristo González zeigte, wie beweg- und gefährlich er ist. So lief es auch in diesem fünften und letzten Test – Cristo bescherte nach 13 Minuten die Führung, nachdem er Sánchez‘ Kopfball an die Latte abstaubte. In der 75. nutzte er dann einen gescheiterten Solo-Versuch des gegnerischen Torhüters zum 2:0. Auch hinten sah’s gut aus: Javi Sánchez und Rückkehrer sowie Kapitän José León dürften das neue Innenverteidiger-Duo bilden. Aus der Ruhe zu bringen waren sie nicht, erstickten Valladolids Angriffsbemühungen oft schon im Keim. Das muss noch nichts bedeuten, kann es aber! Vielversprechendes auch zwischen den Pfosten: Machte in den letzten Tests Javier Belman seine Sache mehr als gut, war an diesem Abend kein Vorbeikommen an Luca Zidane. Der 3:0-Endstand geht dann auf das Konto eines Jokers: Víctor Campuzano war bei Leóns Befreiungsschlag am schnellsten.

Auch wenn das Ergebnis noch höher hätte ausfallen können, ist es kein Fußball-Feuerwerk, das Reals Zweite abfeuert. Trotz des nach wie vor niedrigen Alters- und Gewichtsdurchschnitts, deucht es vielmehr nach abgeklärtem Ergebnisfußball. Könnte klappen! Los geht’s in der Segunda División B in einer Woche – die Castilla scheint bereit!

ANGEBOT: Real-Trikots von 2016/17 ab 35 Euro: Heim, Auswärts, Ausweich

article
432033
Castilla
Cristo beschert nächsten Erfolg – Castilla bereit für neue Saison
Die Castilla scheint bereit für eine neue Saison. Und eine erfolgreichere, nachdem man 2016/17 nur auf dem elften Tabellenplatz abschloss und 2017/18 nicht nur in der ersten Saisonhälfte um den Aufstieg mitspielen will. Dass die kleinen Blancos bereit sind, bewies die Saisonvorbereitung. Gegen Erstligist Leganés holte man sich zum Auftakt eine achtbare 0:2-Niederlage, danach ein […]
http://www.realtotal.de/cristo-beschert-naechsten-erfolg-castilla-bereit-fuer-neue-saison/
12.08.2017, 22:20

Community | Keine Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben