Danilo gibt zu: „Ich vermisse Madrid“

Seit seinem Wechsel in diesem Sommer zu Manchester City läuft es für Ex-Blanco Danilo Luiz ganz ordentlich, immerhin kommt der Brasilianer unter Pep Guardiola bislang auf neun Pflichtspieleinsätze, fünf davon sogar in der Startelf. Genau aus diesem Grund brach der 26-Jährige – durchaus ein wenig überraschend – nach nur zwei Jahren seine Zelte an der Concha Espina wieder ab: Um regelmäßiger zum Einsatz zu kommen und somit womöglich seine WM-Chancen zu erhöhen.

Nichtsdestotrotz gab der Rechtsverteidiger in einem Interview mit CADENA SER nun zu, dass ihm der Abschied vom spanischen Rekordmeister alles andere als leicht gefallen sei und er sehr gerne an seine Zeit im Bernabéu zurückdenke. „Die Wahrheit ist, dass ich Madrid vermisse. Ich habe dort zwei unglaubliche Jahre verbracht und wichtige Titel gewonnen. Die Personen haben mich dort immer sehr gut behandelt, aber man muss auch nach vorne schauen“, so die ehrlichen Worte des Südamerikaners nach dem Erfolg der „Citizens“ im Ligapokal über die Wolverhampton Wanderers (4:1 n.E.).

CAD ROTATOR 1

Auch für Ex-Trainer Zinédine Zidane hatte Danilo warme Worte übrig, lobte jedoch auch Guardiola in den höchsten Tönen: „Beides sind großartige Trainer. Ich hatte eine sehr gute Beziehung zu Zidane während der letzten zwei Jahre, die ich in Madrid war und jetzt geht es mir sehr gut mit Guardiola.“ Beim Thema Weltelf vertrat der ehemalige Madrilene bezüglich der Nominierung des Rechtsverteidigers hingegen ein deutliche Meinung. Dani Alves hätte zwar auch seine Berechtigung in jener Elf, Daniel Carvajal – die letzten zwei Jahre immerhin direkter Konkurrent des Südamerikaners – wäre in seinen Augen jedoch die bessere Wahl gewesen: „Beide haben es verdient, aber da wir die Champions League gewonnen haben, hätte schon Carvajal dort stehen müssen.“

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!

article
445267
Interview
Danilo gibt zu: „Ich vermisse Madrid“
Seit seinem Wechsel in diesem Sommer zu Manchester City läuft es für Ex-Blanco Danilo Luiz ganz ordentlich, immerhin kommt der Brasilianer unter Pep Guardiola bislang auf neun Pflichtspieleinsätze, fünf davon sogar in der Startelf. Genau aus diesem Grund brach der 26-Jährige – durchaus ein wenig überraschend – nach nur zwei Jahren seine Zelte an der Concha Espina […]
http://www.realtotal.de/danilo-gibt-zu-ich-vermisse-madrid/
26.10.2017, 10:15

Community | 5 Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben