Danilo schwärmt von Ex-Kollegen: „Veranstalten Dinge aus anderer Welt“

Danilo läuft zwar mittlerweile für Manchester City auf, hat an Madrid allerdings überwiegend positive Erinnerungen. Besonders seine Ex-Kollegen Marcelo und Isco haben bei dem Brasilianer bleibenden Eindruck hinterlassen, wie er im Gespräch mit ORA BOLAS verriet: „Es gibt drei Spieler, die ich im Training Dinge aus einer anderen Welt habe veranstalten sehen. Einer ist Neymar, die anderen Isco und Marcelo“, so der 26-Jährige schwärmerisch.

MANCHESTER, ENGLAND - SEPTEMBER 09: Manchester City player Danilo in action during the Premier League match between Manchester City and Liverpool at Etihad Stadium on September 9, 2017 in Manchester, England. (Photo by Stu Forster/Getty Images) Vergrößern

Danilo trägt seit dieser Saison das Trikot von Manchester City – Foto: Stu Forster/Getty Images

„Es fiel mir sehr schwer“

MANCHESTER. Nach zwei Jahren, 56 Pflichtspielen und fünf Titeln fand das Kapitel Real Madrid für Danilo Luiz in diesem Sommer ein vergleichsweise schnelles Ende. Da der brasilianische Nationalspieler nie wirklich an seine starke Form aus seiner Zeit beim FC Porto anknüpfen konnte und an Platzhalter Daniel Carvajal kein Vorbeikommen war, entschied sich der Rechtsverteidiger – letztendlich zugegebenermaßen doch ein wenig überraschend – für eine Luftveränderung und wechselte zu Manchester City.

CAD ROTATOR 1

Wie der 26-Jährige gegenüber ORA BOLAS nun verriet, fiel ihm der Abschied aus Madrid jedoch alles andere leicht. Die Aussicht, mit Pep Guardiola zusammenarbeiten zu können, sorgte unter dem Strich aber dafür, dass er den Schritt zu den „Citizens“ vollzog: „Es war nicht einfach, weil ich mich sehr an das Land und Klub angepasst hatte, meine Frau und mein Sohn ebenso. Es fiel mir sehr schwer, aber jetzt geht es mir sehr gut in Manchester, wir wurden sehr gut aufgenommen. Die Aussicht, mit Guardiola arbeiten zu können, ist eine enorme Freude, weil er abgesehen von seiner großen Qualität als Trainer auch ein Profi war, den ich schon immer bewunderte.“

„Was die technischen Fertigkeiten angeht, ist Marcelo der Beste“

Apropos bewundern: Mit Marcelo und Isco haben es dem Brasilianer zwei Ex-Kollegen besonders angetan. Auf die Frage, ob Marcelo der beste Linksverteidiger der Welt sei, antwortete Danilo mit „ohne Zweifel“, um dann weiter auszuführen: „Meinen Freunden sage ich immer, dass es drei Spieler gibt, die ich im Training habe Dinge veranstalten sehen, die aus einer anderen Welt sind. Einer ist Neymar, die anderen Isco und Marcelo. Sie machen jede erdenkliche Sache… Marcelo ist unglaublich, er hat gerne den Ball, genau wie Isco, sie sind richtige Straßenfußballer. Was die technischen Fertigkeiten und Qualität angeht, ist Marcelo der Beste von allen.“

Und Weltfußballer Cristiano Ronaldo? Der sei ihm in erster Linie durch seinen unbändigen Willen und seinen Torhunger in Erinnerung geblieben, so der Defensivmann: „Cristiano ist anders, er will Tore machen, schaut auf das Ergebnis.“

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!

article
441667
Interview
Danilo schwärmt von Ex-Kollegen: „Veranstalten Dinge aus anderer Welt“
Danilo läuft zwar mittlerweile für Manchester City auf, hat an Madrid allerdings überwiegend positive Erinnerungen. Besonders seine Ex-Kollegen Marcelo und Isco haben bei dem Brasilianer bleibenden Eindruck hinterlassen, wie er im Gespräch mit ORA BOLAS verriet: „Es gibt drei Spieler, die ich im Training Dinge aus einer anderen Welt habe veranstalten sehen. Einer ist Neymar, die anderen Isco und Marcelo“, so der 26-Jährige schwärmerisch.
http://www.realtotal.de/danilo-schwaermt-von-ex-kollegen-veranstalten-dinge-aus-anderer-welt/
30.09.2017, 16:51
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/09/2017-09-30-Danilo-ManCity.jpg

Community | Keine Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben