Der Nächste feiert Geburtstag: Bale wird 28

Schon wieder ein Geburtstagskind bei den Blancos: Einen Tag nach Danilo feiert auch Bale seinen Ehrentag – der Waliser wird stolze 28 Jahre alt. Am 16. Juli 1989 erblickte Gareth Frank Bale in Cardiff das Licht der Welt – seine ersten fußballerischen Schritte tätigte er beim Cardiff Civil Service Football Club.

2017-07-10 bale instagram Vergrößern

Bale gewann seit 2013 neun Titel in Madrid – Foto: instagram.com/garethbale11

Über eine Zwischenstation beim FC Southampton wechselte er ob seiner guten Leistungen Mitte 2007 zu den Tottenham Hotspur. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei den Spurs startete er zur Saison 2010 voll durch und entwickelte sich beim Londoner Klub zum Star. In der Saison 2012/13 wurde Bale zum Fußballer des Jahres in England und als solcher das neue Ziel des spanischen Rekordmeisters Real Madrid! Nach ewigem Tauziehen wechselte der Linksfuß am 1. September 2013 dann offiziell zu den Königlichen. Ausgestattet mit einem Sechsjahresvertrag und als teuerster Spieler der Welt (101 Millionen Euro, wie FOOTBALL LEAKS zeigte) hatte Bale gefühlt die gesammelte Last des Madridismo auf den Schultern.

Aufgrund des späten Wechsels und der daraus resultierenden fehlenden Saisonvorbereitung kam er erst am 4. LaLiga-Spieltag zu seinem Debüt, wo ihm aber prompt sein erster Treffer gelang. Trotz zahlreicher Verletzungspausen (zwölf Blessuren in vier Jahren) konnte Bale meist überzeugen, wenn er denn im Aufgebot stand. Denn eines bleibt festzuhalten: neun Titel! In vier Spielzeiten an der Concha Espina gewann der Linksfuß so ziemlich alles, was es so zu gewinnen gibt: Er ist zweimaliger Klub-Weltmeister, dreimaliger Champions-League-Sieger, spanischer Meister sowie Pokalsieger und gewann den UEFA Super Cup zwei Mal. In 150 Spielen mit Real erzielte der „Prince of Wales“ 67 Treffer und steuerte 51 Assists für seine Kollegen bei. In seiner fünften Saison mit dem weißen Ballett wird sich der 28-Jährige und die gesamte Fangemeinde sicherlich mehr Auftritte am Stück für seine Farben wünschen. Eines ist sicher: Man darf von der Nummer 11 sicher noch mehr erwarten, als er bisher zeigen konnte.

article
427631
Geburtstag
Der Nächste feiert Geburtstag: Bale wird 28
Schon wieder ein Geburtstagskind bei den Blancos: Einen Tag nach Danilo feiert auch Bale seinen Ehrentag – der Waliser wird stolze 28 Jahre alt. Am 16. Juli 1989 erblickte Gareth Frank Bale in Cardiff das Licht der Welt – seine ersten fußballerischen Schritte tätigte er beim Cardiff Civil Service Football Club. Über eine Zwischenstation beim FC Southampton […]
http://www.realtotal.de/der-naechste-feiert-geburtstag-bale-wird-28/
16.07.2017, 00:11
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/02/2017-02-19-gareth-bale.jpg

Community | 4 Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben