Dreimal Champions-League-Finale in fünf Jahren: Modrić begeistert

Luka Modrić und Co. können sich am 3. Juni unsterblich machen und als erste Mannschaft in der Champions-League-Historie den Titel verteidigen. Dass er es mit Real Madrid seit seiner Ankunft im Sommer 2012 überhaupt nun schon zum dritten Mal ins Endspiel geschafft hat, begeistert den 31-jährigen Kroaten.

Luka Modric Real Madrid Vergrößern

Modrić steht mit Real im Champions-League-Endspiel – Foto: Gerard Julien/AFP/Getty Images

Das hatte ich nicht gedacht

MADRID. Luka Modrić wechselte im August 2012 mit großen Ambitionen von Tottenham Hotspur zu Real Madrid und konnte in seinem ersten Pflichtspiel auch gleich seinen ersten Titelgewinn im legendären weißen Trikot verbuchen. Gegen den FC Barcelona gewann das kroatische Mittelfeldgenie mit den Königlichen die Supercopa de España.

CAD ROTATOR 1

Dass dazu neben je zwei Erfolgen im UEFA Super Cup und bei der FIFA Klub-Weltmeisterschaft sowie dem Gewinn der Copa del Rey bis dato sogar noch zwei Champions-League-Trophäen herausspringen sollten, hatte der inzwischen 31 Jahre alte Denker und Lenker trotz der ruhmreichen Historie des Vereins nicht erwartet.

Luka Modric Real Madrid Vergrößern

2014 und 2016 holte Modrić die Königsklasse – Foto: Laurence Griffiths/Getty Images

„Ich hatte die Hoffnung, dass ich bei Real Madrid viele Titel gewinnen kann. Um ehrlich zu sein, hatte ich aber nicht gedacht, dass ich in so kurzer Zeit zweimal die Champions League hole“, sagte Modrić der Zeitung SPORTSKE NOVOSTI und fügte dem begeistert an: „Jetzt habe ich die Chance, sie zum dritten Mal zu gewinnen. Das Gefühl ist fantastisch.“ Das weiße Ballett trifft am 3. Juni im Endspiel in Cardiff auf Juventus Turin und kann dabei erstmals in der Champions-League-Geschichte den Titel verteidigen.

„A por la 12“ – jetzt Real Madrids Final-Shirt bestellen

article
418997
Interview
Dreimal Champions-League-Finale in fünf Jahren: Modrić begeistert
Luka Modrić und Co. können sich am 3. Juni unsterblich machen und als erste Mannschaft in der Champions-League-Historie den Titel verteidigen. Dass er es mit Real Madrid seit seiner Ankunft im Sommer 2012 überhaupt nun schon zum dritten Mal ins Endspiel geschafft hat, begeistert den 31-jährigen Kroaten.
http://www.realtotal.de/dreimal-champions-league-finale-in-fuenf-jahren-modric-begeistert/
18.05.2017, 11:15
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/05/2017-05-03-luka-modric-real-madrid.jpg

Community | 3 Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben