„Einen neuen Vertrag bei Real würde ich sofort unterschreiben“

Real-Star Karim Benzema würde bei den Königlichen sofort einen neuen Kontrakt unterzeichnen, verriet er FRANCE FOOTBALL. Dazu sprach das heutige Geburtstagskind über Eric Abidal, Zlatan Ibrahimovic und Paris St. Germain.

Fühlt sich pudelwohl in Madrid: Karim Benzema

„Meinen Preis widme ich Abidal“

MADRID. Wieder ist Karim Benzema der erfolgreichste Fußballer des Jahres in Frankreich und tritt damit erneut die Nachfolge von Henry, Zidane und Co. an. Die Nummer 9 der Merengues hätte sich aber natürlich nicht selbst die Stimme gegeben, sondern seinem erkrankten Landsmann Eric Abidal, der bei Real-Rivale Barcelona unter Vertrag steht: „Ich glaube, dass er den schwierigsten Teil seiner Karriere nach seiner Krankheit überstanden hat. Deshalb hätte er es sich verdient. Ich widme ihm diesen Erfolg.“

Im Zuge des Interviews mit FRANCE FOOTBALL nach der Preisverleihung erklärte er nicht nur, dass er seine Zukunft in Madrid sieht, sondern benote zugleich auch noch: „Wenn der Präsident mir einen neuen Vertrag anbieten würde, dann würde ich sofort unterschreiben.“

CAD ROTATOR 1

„Ibrahimovic ist phänomenal“

Auch kommentierte das heutige Geburtstagskind (Benzema wird 25) das, was der Klub, der angeblich an ihm interessiert ist, derzeit leistet. Doch was unterscheidet die Königlichen von Paris St. Gmerain und den anderen französischen Vereinen? „Paris hat es geschafft, wieder die besten Fußballer nach Frankreich zu lotsen“, kommentierte er den Erfolg des Scheich-Klubs. „Es ist schön, dass die Meisterschaft wieder mehr Menschen interessiert, als zu meiner Zeit bei Lyon. Es ist aber noch zu früh das Ganze zu vergleichen, da PSG noch nichts gewonnen hat. Die Voraussetzungen dafür sind aber gut.“ Kein Wunder, streift doch seit dieser Saison unter anderem ein ganz Großer seines Fachs das Trikot der Pariser über: Zlatan Ibrahimovic. Der Schwede kündigte unlängst an, die Marke von 40 Toren in dieser Saison knacken zu wollen. Durchaus realistisch, steht er derzeit schon bei 17 Treffern in der Ligue 1 nach gerade einmal 15 Partien. Benzema dazu: „Das, was er in Frankreich vollbringt, ist phänomenal. Er scheint das alles mühelos zu machen, als würde es ihn nicht anstrengen. Er hat Qualität und die Mannschaft arbeitet für ihn. Außerdem sind die Teams etwas offener. Es ist gut für das Spektakel, da so in den meisten Spielen viele Tore fallen.“

Benzemas Trikot zu Weihnachten verschenken? Hier kannst du es bestellen!

article
28694
Interview
„Einen neuen Vertrag bei Real würde ich sofort unterschreiben“
Real-Star Karim Benzema würde bei den Königlichen sofort einen neuen Kontrakt unterzeichnen, verriet er FRANCE FOOTBALL. Dazu sprach das heutige Geburtstagskind über Eric Abidal, Zlatan Ibrahimovic und Paris St. Germain.
http://www.realtotal.de/einen-neuen-vertrag-wurde-ich-sofort-unterschreiben/
19.12.2012, 17:31
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2012/12/2012-12-16-Benzema-Jubel-Typisch-Heimtrikot.jpg

Community | 1 Kommentar

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben