Endlich erwachsen: Ødegaard feiert 18. Geburtstag

Das Wunderkind ist nun erwachsen! Ausnahmetalent Martin Ødegaard feiert am heutigen Samstag seinen lang erwarteten 18. Geburtstag und ist damit offiziell volljährig. Das Mittelfeld-Juwel von Real Madrid wurde am 17. Dezember 1998 geboren und transferierte vor beinahe zwei Jahren zum spanischen Rekordmeister.

Der Norweger erlernte das Fußballspielen bei Drammen Strong, seinem Heimatverein, ehe er 2009 in die Jugendabteilung von Strømsgodset IF wechselte. Dort debütierte er als jüngster Spieler der Geschichte in der Tippeligaen, der höchsten norwegischen Spielklasse und wurde durch seinen Treffer der jüngste Torschütze der Liga. Nachdem 2014 unzählige europäische Top-Klubs Interesse an dem Wunderkind gezeigt hatten, entschied sich der damals 15-Jährige zu einem Wechsel zu den Königlichen. Im Alter von 16 schloss er sich schließlich Real Madrid, respektive dessen Castilla, an und absolvierte seither 57 Partien für die zweite Garde der Königlichen. Er konnte für die Mannschaft in der dritten spanischen Liga bisher fünf Tore erzielen und acht weitere Treffer vorbereiten.

Der technisch versierte Youngster trainiert zwar häufig mit der ersten Mannschaft mit und wusste in seinen wenigen Auftritten durchaus mit Dribbel-Stärke sowie überragender Spielintelligenz zu überzeugen, benötigt aber schlichtweg häufigere Einsätze in einer Top-Liga. Diese soll er sich angeblich bei einem Leihgeschäft mit Stade Rennes ab Januar 2017 holen. Ein Transfer im Sommer scheiterte vermeintlich, weil der Norweger noch minderjährig war. Diese Hürde ist nun jedenfalls beseitigt und einer Leihe steht nichts mehr im Weg.

Tickets zum Champions-League-Achtelfinale: Real-Neapel und Neapel-Real

article
389310
Geburtstag
Endlich erwachsen: Ødegaard feiert 18. Geburtstag
Das Wunderkind ist nun erwachsen! Ausnahmetalent Martin Ødegaard feiert am heutigen Samstag seinen lang erwarteten 18. Geburtstag und ist damit offiziell volljährig. Das Mittelfeld-Juwel von Real Madrid wurde am 17. Dezember 1998 geboren und transferierte vor beinahe zwei Jahren zum spanischen Rekordmeister. Der Norweger erlernte das Fußballspielen bei Drammen Strong, seinem Heimatverein, ehe er 2009 […]
http://www.realtotal.de/endlich-erwachsen-martin-odegaard-wird-18/
17.12.2016, 00:26

Community | 2 Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
Copyright © 2017 REAL TOTAL
Nach oben