Happy Birthday: Danilo feiert 26. Geburtstag

Das letzte Jubiläum ist noch keine Woche her, schon hat Danilo Luiz da Silva den nächsten Grund zum Feiern, denn heute vor 26 Jahren erblickte der Brasilianer das Licht der Welt. Am 15. Juli 1991 wurde Danilo in Bicas, Minas Gerais geboren. Seine ersten fußballerischen Schritte tätigte er bei América Mineiro – dem Klub, bei dem er auch seinen ersten Profivertrag unterschrieb.

danilo Vergrößern

Danilos Ausbeute: sieben Titel nach zwei Jahren – Foto: instagram.com/daniluiz2

Nach 34 Einsätzen für die Profis und einem kleinen Zwischenstopp beim FC Santos überquerte Danilo den „großen Teich“ und heuerte beim FC Porto an. Überzeugende Auftritte bei dem portugiesischen Serienmeister weckten in der spanischen Hauptstadt Begierde und veranlassten die Blancos 2015 zu einem Transfercoup. Am 1. April unterzeichnete der damals 23-Jährige einen Sechs-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2021 an der Concha Espina. Die Ablösesumme betrug dabei stolze 31,5 Millionen Euro. Erst üppige drei Monate später wurde der Brasilianer von Florentino Pérez in der spanischen Hauptstadt willkommen geheißen.

Mittlerweile darf sich Danilo nach 56 Spielen zweimaliger Champions-League-Sieger, spanischer Meister, Super-Cup-Gewinner und Klub-Weltmeister nennen. Fünf Trophäen – also quasi jedes elfte Spiel ein Titel! In diesen 56 Einsätzen brachte er es auf drei Tore und neun Assists. Zum Stammspieler reichte es trotz seiner Variabilität (kann sowohl auf der linken oder rechten Seite eingesetzt werden) ob der starken Konkurrenz von Marcelo und Dani Carvajal noch nicht. Aktuellen Gerüchten zufolge hat der Brasilianer bereits seine letzte Saison bei Real Madrid hinter sich gebracht. Der Außenverteidiger wird aktuell mit dem FC Chelsea in Verbindung gebracht.

article
427393
Geburtstag
Happy Birthday: Danilo feiert 26. Geburtstag
Das letzte Jubiläum ist noch keine Woche her, schon hat Danilo Luiz da Silva den nächsten Grund zum Feiern, denn heute vor 26 Jahren erblickte der Brasilianer das Licht der Welt. Am 15. Juli 1991 wurde Danilo in Bicas, Minas Gerais geboren. Seine ersten fußballerischen Schritte tätigte er bei América Mineiro – dem Klub, bei dem er auch […]
http://www.realtotal.de/happy-birthday-danilo-feiert-26-geburtstag/
15.07.2017, 00:23
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/06/2017-06-15-danilo-real-madrid.jpg

Community | 1 Kommentar

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben