„Felizidanes“: Eine Legende wird 45

Felicidades, Zinédine Zidane – „Felizidanes“Die „junge“ Spieler- und mittlerweile auch Trainer-Legende wird am heutigen Freitag 45 Jahre alt. Zinédine Yazid Zidane wurde am 23. Juni 1972 in Marseille geboren – sein Lebenslauf ist bereits Teil diverser Geschichtsbücher.

Zidane begann seine fußballerische Karriere bei US Saint-Henri, einem Nachbarschaftsverein. Nach verheißungsvollen Jahren in Cannes und Bordeaux zauberte „Zizou“ von 1996 bis 2001 bei Juventus Turin. Seine Auftritte für die „alte Dame“ weckten Begierden beim spanischen Rekordmeister, die den Franzosen für eine damalige Rekordsumme von 73,5 Millionen Euro an die Concha Espina lockten. Wie ein guter Wein, wurde Zidane bei den Königlichen mit dem Alter immer besser und entzückte das Bernabéu mit Eleganz, Genialität und purer Magie. Zidane gewann in seiner Zeit bei den Blancos stolze sechs Titel – darunter der legendäre Champions-League-Triumph 2002 gegen Bayern Leverkusen (2:1). In 227 Spielen steuerte er stolze 49 Tore und 56 Vorlagen für seine Mitspieler bei.

Nach einer Abstinenz vom Profi-Betrieb wurde er in der Saison 2013/14 prompt Assistenzcoach von Carlo Ancelotti und gewann in dieser Funktion „La Décima“. Nach dem Sieg des lang ersehnten zehnten Europapokals war seine Zeit als Chef-Trainer gekommen. Anderthalb Jahre betreute er die Castilla mehr oder weniger erfolgreich und wurde überraschend als neuer Cheftrainer vorgestellt, als die Merengues sich im Januar 2016 in einer Sackgasse befanden. Nach eineinhalb Jahren ist seine bisherige Bilanz eigentlich kaum zu fassen: Zwei Champions-League-Titel, ein Triumph beim UEFA Super Cup, der Gewinn der Klub-Weltmeisterschaft und die erste spanische Meisterschaft seit fünf Jahren. Seine Gesamt-Bilanz: 87 Spiele, 65 Siege, 15 Remis und sieben Niederlagen bei 245:91 Toren.

CAD ROTATOR 1

Der Franzose und Real Madrid stehen sogar unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung: „Wir werden verlängern, wenn er aus dem Urlaub zurückkehrt“, verriet Präsident Florentino Pérez zuletzt und teilte zudem mit, dass „Zizou“, aktuell bis 2018 gebunden, so lange Verantwortlicher der ersten Mannschaft bleiben könne, wie er möchte. Bleib doch bitte noch ganz lange, Monsieur!

BRANDNEU: Real Madrids neue Trainingskleidung 2017/18

article
425101
Geburtstag
„Felizidanes“: Eine Legende wird 45
Felicidades, Zinédine Zidane – „Felizidanes“! Die „junge“ Spieler- und mittlerweile auch Trainer-Legende wird am heutigen Freitag 45 Jahre alt. Zinédine Yazid Zidane wurde am 23. Juni 1972 in Marseille geboren – sein Lebenslauf ist bereits Teil diverser Geschichtsbücher. Zidane begann seine fußballerische Karriere bei US Saint-Henri, einem Nachbarschaftsverein. Nach verheißungsvollen Jahren in Cannes und Bordeaux zauberte „Zizou“ von 1996 bis 2001 […]
http://www.realtotal.de/happy-birthday-eine-legende-wird-45/
23.06.2017, 00:05
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/06/2017-06-04-zinedine-zidane-champions-league-pokal.jpg

Community | 1 Kommentar

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben