Heute vor 23 Jahren: Raúl debütiert für Real Madrid

741 Spiele, 323 Tore, 59 Vorlagen, kein einziger Platzverweis und eine Karriere für die Geschichtsbücher: Heute vor 23 Jahren, am 29. Oktober 1994, startete Real-Ikone Raúl Gonzalez Blanco seine glorreiche Spielzeit für Real Madrid! Zu Gast bei Real Zaragoza (3:2) sollte der spätere Rekordspieler der Königlichen sein Debüt erleben. Er war mit seinen 17 Jahren der damals jüngste Debütant in Reals Geschichte und erzielte sein erste Tor nur eine Woche später im Madrider Derby gegen Atlético. In seiner ersten Spielzeit im weißen Dress erzielte er insgesamt sieben Tore in 29 Einsätzen.

Raúl González Blanco Real Madrid Vergrößern

323 Mal konnte Raúl für Real jubeln- Foto: Javier Soriano/AFP/Getty Images

Eine Märchen-Karriere hatte begonnen: Nach dem Abgang von Fernando Hierro im Jahre 2003 wurde Raúl zum Kapitän der Blancos und ernannt blieb dies bis zum Ende seiner Real-Dienste 2010. Aufgrund seiner perfekten Ausführung der Vorbildfunktion und seines wesentlichen Anteils an Reals Erfolgen bekam er auch den Kosenamen „el Gran Gapitán“, also „der große Kapitän“, und genießt zurecht europaweiten Legenden-Status. Er war also ein würdiger Nachfolger Emilio Butragueños, dessen Rückennummer 7 der in Madrid Geborene damals übernahm.

CAD ROTATOR 1

Im Laufe seiner 16 Jahre langen Real-Karriere im ersten Team gewann er 16 Titel: drei Champions League-Pokale, sechs spanische Meistertitel, vier spanische Supercopas, einen europäischen Super Cup und zwei Weltpokale.

Im Jahr 2010 verließ er die spanische Hauptstadt in Richtung Schalke 04. Dort war ihm ein Platz in der Startelf garantiert, er gewann zwei Titel und erreichte sogar das Halbfinale der Champions League in der Saison 2010/11. Nach zwei Jahren zog es ihn nach Katar zu Al Sadd und 2015 machte er seine letzten Spiele in den USA bei den New York Cosmos.

Am 15. Oktober 2015 verkündete „Rulo“ mit 38 Jahren und insgesamt 913 Spielen in den Beinen sein Karriereende. Zu Beginn der jetzigen Spielzeit machte Raúl seine Rückkehr zu den Merengues perfekt und hält zurzeit die Funktion des Sportdirektors inne.

 

Jetzt bestellen: Real Madrids Trikots zur Saison 2017/18

article
445616
Historie
Heute vor 23 Jahren: Raúl debütiert für Real Madrid
741 Spiele, 323 Tore, 59 Vorlagen, kein einziger Platzverweis und eine Karriere für die Geschichtsbücher: Heute vor 23 Jahren, am 29. Oktober 1994, startete Real-Ikone Raúl Gonzalez Blanco seine glorreiche Spielzeit für Real Madrid! Zu Gast bei Real Zaragoza (3:2) sollte der spätere Rekordspieler der Königlichen sein Debüt erleben. Er war mit seinen 17 Jahren […]
http://www.realtotal.de/heute-vor-23-jahren-raul-debuetiert-fuer-real-madrid/
29.10.2017, 10:55
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2016/09/2016-09-11-raul-gonzalez-blanco-real-madrid.jpg

Community | 3 Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben