„Ich liebe Fußball und meinen Job – bis 70 will ich ihn ausüben“

José Mourinho teilte gegenüber SKY SPORTS mit, dass er eine ähnlich lange Trainerkarriere einschlagen möchte wie Manchester Uniteds Teammanager Sir Alex Ferguson. Dieser hat selbst im Alter von 70 Jahren den Spaß an seinem Job und den Ehrgeizig noch nicht verloren.

„Mit 50 werde ich noch jung sein – ich habe noch viel vor mir“

MADRID. Gewonnen hat José Mourinho in seiner Trainerlaufbahn schon viele Titel, unter denen auch sehr wertvolle dabei waren. Um nur einige zu nennen: Champions-League-Sieger mit Porto (2004) und Inter (2010), zweimaliger portugiesischer Meister mit Porto (2003, 2004), zweimaliger englischer Meister mit Chelsea London (2005, 2006), zweimaliger Meister mit Inter (2009, 2010) und 100-Punkte-Meister mit Real Madrid (2012). Genug hat „the Only One“ aber noch lange nicht. Der 49-jährige Startrainer gedenkt, noch mindestens 21 weitere Jahre als Chefcoach arbeiten zu wollen! Mourinho würde dann in die Fußstapfen eines Sir Alex Ferguson treten, der selbst im Alter von 70 Jahren noch der Erfolgshunger in Person ist.

Real-Trainer Mourinho erklärte gegenüber SKY SPORTS: „Ich kann es absolut verstehen, warum Alex mit 70 immer noch diesen Beruf ausübt.  Er teilt seine Liebe mit diesem Spiel. Es ist eine Zahl, die mich nachdenken und zurückblicken lässt, aber genauso möchte ich sie erreichen, mit 70 noch Trainer sein. Ich denke, ich werde das auch tun. Ich bin eine glückliche Person, denn das, was ich bisher geleistet habe, ist erstaunlich. Den Fußball liebe ich sehr, ich liebe es, Trainer zu sein. Ich werde immer noch jung sein, wenn ich 50 bin (Anm. d. Red.: im nächsten Januar) und ich glaube, dass ich noch viel vor mir habe.“

Bezüglich seines 50. Geburtstages meinte Mou, dass „diese Zahl einen gewissen Einfluss hat, auf viele Menschen einen psychologisch negativen, denn sie realisieren, wie sehr, sehr schnell sich die Welt dreht und wie sehr, sehr kurz das Leben ist.“

article
534
Interview
„Ich liebe Fußball und meinen Job – bis 70 will ich ihn ausüben“
José Mourinho teilte gegenüber SKY SPORTS mit, dass er eine ähnlich lange Trainerkarriere einschlagen möchte wie Manchester Uniteds Teammanager Sir Alex Ferguson. Dieser hat selbst im Alter von 70 Jahren den Spaß an seinem Job und den Ehrgeizig noch nicht verloren.
http://www.realtotal.de/ich-liebe-fusball-und-meinen-job-bis-70-will-ich-ihn-ausuben-2/
26.09.2012, 21:00

Community | Keine Kommentare

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben