Ist Bales Verletzungsanfälligkeit genetisch bedingt?

Gareth Bales erneute Wadenverletzung bewegt den Madridismo. Vor allem die Suche nach der Ursache für die enorme Anfälligkeit des Walisers ist aktuell Gesprächsthema Nummer eins rund um die Concha Espina. Nachdem in der jüngeren Vergangenheit sogar der Rasen im Estadio Santiago Bernabéu als möglicher Auslöser in Betracht gezogen wurde und zuletzt Landsmann Ryan Giggs dazu riet, die angewandten Regenerationsmethoden zu überdenken, erklärte der spanische Sportmediziner Dr. José González in der Sendung „El Transistor“ beim Radiosender ONDA CERO nun, dass die anhaltenden Beschwerden des 28-Jährigen durchaus auch genetisch bedingt sein könnten.

Die Kombination der besonderen muskulären Konstitution Bales, der als sprintstarker und schnellkräftiger Spieler naturgemäß über einen hohen Anteil sogenannter FT-Fasern (schnellzuckender Muskelfasern), die vermehrt zu muskulären Verletzungen neigen, verfügt und der fußballtypischen Belastung mit vielen abrupten Bewegungen wie Sprüngen, kurzen Antritten oder Richtungswechseln führe dazu, dass sich auch bei größtmöglicher Kontrolle Verletzungen nicht zu hundert Prozent verhindern ließen. „Ganz egal, wie sehr du auf die Ernährung achtest und die Ermüdung solcher Spieler kontrollierst, haben wir bei Bale und bei anderen schon viele Male gesehen, dass die muskulären Verletzungen bei diesem Typ von Spieler, die anfällig für derartige Läsionen sind, immer wieder kommen, weil sie genetische neuromuskuläre Mängel aufweisen“, so der Mediziner.

CAD ROTATOR 1

Jetzt bestellen: BALE-Trikot für Herren, Kinder und Frauen in Reals Onlineshop

article
442341
Verletzung
Ist Bales Verletzungsanfälligkeit genetisch bedingt?
Gareth Bales erneute Wadenverletzung bewegt den Madridismo. Vor allem die Suche nach der Ursache für die enorme Anfälligkeit des Walisers ist aktuell Gesprächsthema Nummer eins rund um die Concha Espina. Nachdem in der jüngeren Vergangenheit sogar der Rasen im Estadio Santiago Bernabéu als möglicher Auslöser in Betracht gezogen wurde und zuletzt Landsmann Ryan Giggs dazu riet, die […]
http://www.realtotal.de/ist-bales-verletzungsanfaelligkeit-genetisch-bedingt/
06.10.2017, 17:01

Community | 3 Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben