Kabinengeflüster von Varane: Zidane schimpft manchmal

Zinédine Zidane ist nicht als Energiebündel bekannt, kann in seiner Trainerrolle aber durchaus auch mal laut werden. Und das wurde er bei Real Madrid schon, verrät Raphaël Varane. Dennoch herrscht in der Kabine „eine sehr, sehr gute Atmosphäre“.

Raphael Varane Real Madrid Vergrößern

Varane trägt das Real-Trikot schon seit 2011 – Foto: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images

„Alle Spieler haben Lust, von Zidane zu lernen“

MADRID. Schillernde Persönlichkeiten wie Zinédine Zidane müssen keine lange Reden schwingen, um ihre Vision zu vermitteln. Wenn von der französischen Legende als Cheftrainer der Star-Truppe von Real Madrid gesprochen wird, heißt es immer wieder, mit seiner Präsenz sei eine besondere Aura im Raum. „Spricht er, hört jeder zu. Alle Spieler haben Lust, von ihm zu lernen, denn er war als Spieler erfolgreich und ist es auch als Trainer“, berichtete Raphaël Varane in einem Interview mit dem Magazin GQ. 

CAD ROTATOR 1

Der inzwischen 24 Jahre alte Verteidiger der Königlichen kennt „Zizou“ bereits seit 2011 persönlich. In dessen Funktion als Coach lernte Varane ihn in der Kabine auch von einer anderen Seite kennen – und zwar schimpfend. „Das eine oder andere Mal“ habe Zidane das bis dato vor der Mannschaft getan, so der Franzose. „Aber er tut es, wenn es notwendig ist. Wegen seiner Persönlichkeit und Art vermittelt er vor allem Ruhe und Ernsthaftigkeit.“

Zinédine Zidane Real Madrid Vergrößern

Zidane ist das Vorbild vieler Spieler – Foto: Hector Retamal/AFP/Getty Images

„In der Kabine herrscht eine sehr, sehr gute Atmosphäre“

Unter dem früheren Weltklasse-Mittelfeldspieler herrscht „in der Kabine von Real Madrid eine sehr, sehr gute Atmosphäre. Der Konkurrenzkampf ist gesund, wir helfen uns alle und wissen, dass wir erfolgreich sind, weil wir eine eingeschworene Einheit sind. Wir geben alles für den Mitspieler, tun uns gegenseitig Gefallen. Die Beziehung ist perfekt“, teilte Varane mit.

Real Madrid LIVE erleben? Angebote für Flug, Hotel und Stadion-Ticket

article
445100
Interview
Kabinengeflüster von Varane: Zidane schimpft manchmal
Zinédine Zidane ist nicht als Energiebündel bekannt, kann in seiner Trainerrolle aber durchaus auch mal laut werden. Und das wurde er bei Real Madrid schon, verrät Raphaël Varane. Dennoch herrscht in der Kabine „eine sehr, sehr gute Atmosphäre“.
http://www.realtotal.de/kabinengefluester-von-raphael-varane-zidane-schimpft-manchmal/
28.10.2017, 17:41
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/10/2017-10-24-raphael-varane-real-madrid.jpg

Community | 1 Kommentar

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben