5. Spieltag: 6:1! Barça gibt sich gegen Éibar keine Blöße

Englische Woche in Spanien! In der Primera División geht es Schlag auf Schlag. Die Ergebnisse des 5. Spieltags.

Lionel Messi FC Barcelona Vergrößern

Messi steht schon bei neun Liga-Toren in dieser Saison – Foto: David Ramos/Getty Images

FC VALENCIA 5:0 FC MÁLAGA (Highlights)

Der Katastrophen-Start findet für den FC Málaga eine Fortsetzung. Zum Auftakt des 5. Spieltag setzte es für die Andalusier die fünfte Niederlage am Stück – und dann auch noch eine 0:5-Klatsche. Die Bilanz bis hierhin: ein Tor, elf Gegentore, null Punkte, Tabellenletzter. Valencia, das seinen zweiten Erfolg einfuhr und nun bei neun Zählern steht, führte zur Pause nur 1:0 und drehte nach dem Seitenwechsel richtig auf.

CAD ROTATOR 1

FC BARCELONA 6:1 SD ÉIBAR (Highlights)

Der FC Barcelona marschiert weiter von Sieg zu Sieg. Real Madrids Erzrivale bezwang Underdog SD Éibar am Dienstagabend haushoch 6:1 im eigenen Stadion. Lionel Messi schnürte einen Viererpack (21./59./62./87.) und steht nun bereits bei neun Liga-Treffern in dieser Spielzeit. Paulinho (38.) und Denis Suárez (53.) trafen außerdem für die Katalanen. Éibar kam zwischenzeitlich auf 1:3 heran (57.). Barça steht bei fünf Erfolgen aus fünf Partien und ist dementsprechend mit 15 Punkten auf dem Konto Spitzenreiter.

ATHLETIC BILBAO 1:2 ATLÉTICO MADRID (Highlights)

Atlético klettert dank eine Auswärtserfolgs gegen Athletic Bilbao auf den dritten Platz. Die „Rojiblancos“ gewannen dank der Tore von Ángel Correa (55.) und Yannick Carrasco (73.) 2:1, in der Nachspielzeit erzielten die Basken noch den Anschluss. Dritter Sieg im fünften Spiel für Atlético.

Antoine Griezmann Atlético Vergrößern

Atlético liegt in der Liga auf Platz drei – Foto: Ander Gillenea/AFP/Getty Images

CD LEGANÉS 0:0 FC GIRONA (Highlights)

Keine Tore im Duell zwischen einem der Aufsteiger der letzten Saison und einem der Liga-Neulinge in diesem Jahr. CD Leganés und der FC Girona trennen sich 0:0. Beide Mannschaften gaben in den 90 Minuten nur zu je einen Torschuss ab.

DEPORTIVO LA CORUÑA 1:0 DEPORTIVO ALAVÉS (Highlights)

Deportivo gegen Deportivo – und La Coruña gewinnt. Dank eines Treffers in der zweiten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit entschieden die Galicier das Match gegen die Basken für sich. Während La Coruña seinen ersten Sieg in dieser Liga-Saison feiern konnte, ist Alavés noch ohne einen einzigen Punkt. Nicht mal ein Tor gelang! Am Samstag trifft Real Madrid auf das Team um Zinédine Zidanes Sohn Enzo.

 

FC SEVILLA 1:0 UD LAS PALMAS (Highlights)

Später Erfolg für den FC Sevilla. Die Andalusier bezwangen UD Las Palmas am Mittwochabend mit einem Tor von Jesús Navas in der 83. Minute Zuhause 1:0. Die Kanaren präsentierten sich harmlos, kamen zu keinem Torschuss.

FC VILLARREAL 0:0 ESPANYOL BARCELONA (Highlights)

Der FC Villarreal und Espanyol Barcelona trennen sich torlos 0:0. Das „Gelbe U-Boot“ steht nach fünf Partien bei sieben Punkten, die Katalanen haben fünf auf dem Konto.

CELTA VIGO 1:1 FC GETAFE (Highlights)

Später Punktgewinn für den FC Getafe. Celta Vigo hatte dank eines Treffers in der 25. Minute lange geführt, ehe der Madrider Vorstadtklub in der 86. ausglich. Zugleich der Endstand. Getafe steht nun bei fünf Zählern, Celta bei vier.

UD LEVANTE 3:0 REAL SOCIEDAD (Highlights)

Real Sociedad verliert erneut. Nachdem die Basken die ersten drei Spieltage gewonnen hatte, folgte nun nach dem 1:3 gegen Real Madrid gegen UD Levante die nächste Niederlage: 0:3. Die Valencianos bauten ihren starken Auftakt in der Liga dafür aus, stehen nun auf Platz vier.

Primera División Tabelle nach 5. Spieltag

Die vollständige Tabelle: Hier

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!

article
439219
Spieltags-Roundup
5. Spieltag: 6:1! Barça gibt sich gegen Éibar keine Blöße
Englische Woche in Spanien! In der Primera División geht es Schlag auf Schlag. Die Ergebnisse des 5. Spieltags.
http://www.realtotal.de/laliga-spieltag5/
21.09.2017, 21:48
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/09/2017-09-19-lionel-messi-fc-barcelona.jpg

Community | 7 Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben