Leihgeschäft mit Sporting: Coentrão-Abgang perfekt

Fábio Coentrãos Abgang ist perfekt. Der 29 Jahre alte Linksverteidiger startet in Lissabon bei Sporting einen neuen Anlauf. Real Madrid und der portugiesische Klub einigten sich auf ein einjähriges Leihgeschäft.

Fabio Coentrao Real Madrid Vergrößern

Coentrão war Real zuletzt überhaupt keine Hilfe – Foto: Gerard Julien/AFP/Getty Images

Portugiese für Madrid ohne Bedeutung

MADRID/LISSABON. Die Wege trennen sich mal wieder. Fábio Coentrão verbringt die Saison 2017/18 in Portugal bei Sporting. Das bestätigte er jetzt selbst offiziell. Wie im August 2015 verleihen die Königlichen den Linksverteidiger aber nur. Pikant: Zwischen 2007 und 2011 hatte er noch bei Sportings Stadtrivale Benfica unter Vertrag gestanden. 

Nachdem der 29-Jährige Mitte 2016 von der Leihe aus Monaco zurückgekehrt war, erlebte er bei den Königlichen ein in persönlicher Hinsicht grauenhaftes Jahr. Unter Zinédine Zidane spielte der 51-fache Nationalspieler keine Rolle. Von 5.400 möglichen Spielminuten bestritt er gerade einmal 297. Kein anderer Feldspieler hatte weniger. Immer wieder fiel der einst so talentierte Defensiv-Akteur mit Verletzungen oder Wehwehchen aus. Geht es nun bergauf?

CAD ROTATOR 1

Theo-Verpflichtung: Coentrãos Real-Zeit vorbei

An der Concha Espina läuft sein Vertrag noch bis zum 30. Juni 2019. Weil Real mit Theo Hernández einen talentierten Linksverteidiger verpflichtet hat, scheint Coentrãos endgültiges Aus beim weißen Ballett festzustehen. 

Die Madrilenen lotsten den Blondschopf zur Spielzeit 2011/12 für 30 Millionen Euro von Benfica ins Estadio Santiago Bernabéu. Insgesamt kam er bis dato auf 106 Pflichtspiel-Einsätze, ein Tor und elf Vorlagen. Mit Real gewann Coentrão acht Titel, darunter je zweimal die UEFA Champions League und die spanische Meisterschaft.

Fabio Coentrao Real Madrid Vergrößern

Coentrão zählte zu den weltbesten Linksverteidigern – Foto: Denis Doyle/Getty Images

Jetzt bestellen: Real Madrids Trikots zur Saison 2017/18

article
424734
Offiziell
Leihgeschäft mit Sporting: Coentrão-Abgang perfekt
Fábio Coentrãos Abgang ist perfekt. Der 29 Jahre alte Linksverteidiger startet in Lissabon bei Sporting einen neuen Anlauf. Real Madrid und der portugiesische Klub einigten sich auf ein einjähriges Leihgeschäft.
http://www.realtotal.de/leihgeschaeft-mit-sporting-coentrao-abgang-perfekt/
05.07.2017, 13:25
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/03/2017-03-29-fabio-coentrao-real-madrid.jpg

Community | 1 Kommentar

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben