Letztes Jahr als „Teenie“: Achraf Hakimi wird 19

Er feiert heute erst seinen 19. Geburtstag – und  ist doch schon zwölf Spielzeiten bei Real Madrid! Am 4. November 1998 erblickte Achraf Hakimi das Licht der Welt. Seit er klar denken kann, spielt sich in seinem Kopf wohl nichts anderes als der Madrider Spitzenklub ab: Denn im siebten Lebensjahr entschied sich der Rechtsverteidiger für einen Wechsel in die königliche Jugendabteilung. Dort kickte sich der Marokkaner durch jedes Nachwuchs-Team und wurde im Sommer 2017 von Trainer Zinédine Zidane für seine Top-Leistungen in Reals zweiter Mannschaft mit der Einberufung in den Kader des ersten Teams belohnt. 

CAD ROTATOR 1

Nach Danilos Abgang zu Manchester City nimmt Hakimi nun als Backup für den sonst gesetzten Dani Carvajal eine bedeutende Rolle ein, so kam das Eigengewächs in dieser Spielzeit bereits zu sechs Einsätzen.

Vergrößern

Sechs Pflichtspiele hat Hakimi bereits hinter sich – Foto: Ezra Shaw/Getty Images

Vergangenen Oktober feierte er sowohl sein Liga-, als auch sein Champions-League- und Pokal-Debüt im Dress der Königlichen. Auch in der marokkanischen Nationalmannschaft scheint er bereits fester Bestandteil der Startelf zu sein, so absolvierte er in drei diesjährigen WM-Qualispielen Marokkos die vollen 90 Minuten und erzielte dabei auch einen Treffer. Ein Juwel und Zukunftsträger der Blancos, der seine Karriere hoffentlich noch viele Jahre beim spanischen Rekordmeister fortfahren wird.

Schals, Kappen und mehr Fanartikel im offiziellen Onlineshop von Real Madrid

article
446600
Geburtstag
Letztes Jahr als „Teenie“: Achraf Hakimi wird 19
Er feiert heute erst seinen 19. Geburtstag – und  ist doch schon zwölf Spielzeiten bei Real Madrid! Am 4. November 1998 erblickte Achraf Hakimi das Licht der Welt. Seit er klar denken kann, spielt sich in seinem Kopf wohl nichts anderes als der Madrider Spitzenklub ab: Denn im siebten Lebensjahr entschied sich der Rechtsverteidiger für […]
http://www.realtotal.de/letztes-jahr-ein-teenie-achraf-hakimi-wird-19/
04.11.2017, 00:19
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/09/2017-08-18-achraf-hakimi-real-madrid.jpg

Community | Keine Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben