Ticker: Real verputzt Las Palmas mit 3:0

Klare Sache am 11. Spieltag: Nachdem Barcelona, Valencia und Atlético gewannen, musste Real Madrid nachlegen. Und wie: 3:0 wurde der Tabellenvorletzte Las Palmas vernascht.

Aktualisieren

Das war eine klare Sache: Die Königlichen vernaschen den Vorletzten verdientermaßen mit 3:0. Nach 27:1 Abschlüssen, zwei Pfostentreffern und drei strittigen Strafraumszenen für Real absolut hochverdient. Anfangs noch etwas druck- und ideenlos steigerten sich die Blancos gegen einen schwachen Gegner, der sich über eine 0:6-Klatsche nicht hätte beschweren können.

90. Vázquez versucht’s mal, zieht von der Grundlinie nach innen und schließt ab – aber zu zentral in Lizoains Hände.

90. Drei Minuten werden nachgespielt!

88. Klasse Spiel von Vallejo, der noch eine Hereingabe der Gäste zur Ecke abwehrt. Und danach leicht behandelt werden muss…

83. Ramos an die Latte! Die Madrilenen könnten hier 6:0 führen. Müssten, angesichts 24:1 Abschlüssen!

82. Eine gefährliche Nacho-Hereingabe wird abgewehrt.

80. Dritte elfmeterwürdige Szene, doch auch in dieser klarsten Szene gegen Nacho bleibt der Pfiff aus!

78. Und nochmal geht die Anzeigetafel hoch: Ceballos ersetzt Kroos.

77. Wieder vergibt Ronaldo aus guter Position nach Llorente-Zuspiel. Gibt’s doch nicht!

75. Nächster Wechsel: Benzema geht, Lucas Vázquez kommt. Pfiffe. Wem die wohl gelten?

Jetzt läuft’s: 3:0! Endlich klappen auch die Konter: Asensio und Ronaldo bauen auf, dann der Portugiese mit dem Pass in die Mitte auf den freien Isco (74.).

69. Es soll bei Ronaldo einfach nicht sein… Gutes Solo, noch besserer Abschluss, und dennoch nicht gut genug – knapp am langen Winkel vorbei.

67. Zidane wechselt: Llorente ersetzt den Gelb-gefährdeten Casemiro.

63. Gelbe Karte für Toni Kroos.

61. Uy! Lizoain entschärft gerade noch so einen Fernversuch von Kroos aus 20 Metern.

60. Plötzlich läuft’s: Doppelpass zwischen Isco und Marcelo und dann versucht’s der Brasilianer direkt. Aber drüber.

GOLAAAZOOOOO! Asensio trifft traumhaft und direkt aus 25 Metern nach Lizoains Freistoß-Abwehr. 2:0 nach 55 Minuten! Was für eine Rakete in den Winkel!

49. Viel Hinundhergeschiebe des Balls, großenteils zwischen Isco, Marcelo und Kroos auf der linken Seite. Ein, zwei Ecken dazu, aber alles ohne Druck und Gefahr.

47. Hmm, Zwei-gegen-Casemiro im Strafraum und der Brasilianer fällt. Wohl zu wenig für einen Elfmeter.

46. Weiter geht’s im Bernabéu! Beide Teams unverändert, dabei machte sich Mayoral wohl nicht ganz unbegründet Hoffnungen auf einen Einsatz anstelle des deplatzierten Benzemas…

+++ Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community +++

CAD ROTATOR 1

HALBZEIT! Mit einer nach 14:1 Abschlüssen verdienten 1:0-Führung geht’s in die Pause. Die Königlichen spielen nicht brillant, aber das reicht gegen einen noch schwächeren Gegner, der kaum gefährlich in Madrids Hälfte kam. Während Benzema noch wenig gelang, und auch der bemühte Ronaldo einige Chancen ausließ, wissen Isco, Marcelo und Vallejo zu überzeugen.

Cristiano Ronaldo Real Madrid Vergrößern

1:0 zur Pause zwischen Real und Las Palmas – Foto: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images

45. Isco sieht Gelb.

Aber der 14. Abschluss ist drin: GOOOOL DE CASEMIIROOOO!!! Verdientes 1:0 für die Hausherren nach 41 Minuten! Endlich ein Tor nach einer Ecke, und endlich das erste Kopfballtor der Königlichen in dieser Saison.

38. Jetzt zieht auch mal Marcelo ab, doch auch der 13. Abschluss in diesem Spiel (zwölf für Real) will nicht ins Netz.

37. Viel über links: Ronaldo holt die nächste Ecke raus, doch Standards weiterhin einer der Schwächen in dieser Saison – Kroos‘ Ball wird abgewehrt.

35. Fast das 1:0! Marcelo flankt an der Grundlinie, Ronaldo kommt sieben Meter vorm Tor an den Ball, aber zu zentral für Lizoain.

34. Jetzt schon der zweite CR7-Freistoß in die Mauer…

32. Nacho verzieht knapp! Marcelos Flanke von links wird abgefälscht und landet am Strafraumrand beim Rechtsverteidiger, dessen Linksschuß aber zur Ecke abgewehrt wird. Nach dieser schießt Asensio doch es bleibt beim 0:0.

Halbe Stunde absolviert: 7:1 Abschlüsse, 51:49 Prozent Ballbesitz, 87:84 prozentige Pass-Quoten. Und Tore: 0:0!

28. Uff! Kroos bedient Ronaldo, der täuscht gegen Zwei an und trifft dann mit Links aus 20 Metern nur den Außenpfosten..

24. Hmm, vermeintliches Handspiel von Navarro im Strafraum, der von Isco angeschossen wird. Doch ein Pfiff bleibt aus… Schwierig!

18. Ein CR7-Abschluss verfehlt das Tor knapp. Ordentlicher Auftritt bisher des Portugiesen, der sich oft fallen lässt und beim Aufbau beteiligt.

15 Minuten um! Viel passiert ist noch nicht, die Gäste beschränken sich aufs Verteidigen, stehen dabei oft auf engem Raum. Haben aber auch mehr Ballbesitz: 43:57 Prozent, während Real mit 3:1 ein leichtes Chancenplus verzeichnet. Ein durchschnittlicher Kick bis hierhin.

12. Ui! Fast wäre Las Palmas in Führung gegangen, aber Vallejo wehrt Vitolos Schuss vor der Linie ab, nachdem Casilla getunnelt wurde.

10. Isco versucht’s mal aus der Ferne, verfehlt das Ziel aber weit.

8. Trotz der beiden Chancen ein gemächlicher Beginn. Casemiro, Nacho und Asensio schon mit guten Balleroberungen, daher das runde Leder meist in der Hälfte der Gäste.

5. Marcelo schickt Isco, der flankt, aber bei dem Kopfball kann Asensio nicht genügend Druck aufbauen.

4. Uff! Benzema vergibt die erste dicke Chance – im Eins-gegen-eins mit Lizoain. Klasse von CR7 in Szene gesetzt, aber dann schwacher Abschluss. Isco wäre auch frei gewesen…

ANSTOß! Nach einer Schweigeminute für Manuel Sanchís rollt nun der Ball im Bernabéu: Die Königlichen natürlich in Weiß von links nach rechts auf die Nordtribüne.

+++ Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community +++

ANSTOß NAHT! Das Aufwärmprogramm ist längst beendet, gleich geht’s los imm Bernabéu! Mein Tipp: 3:1 für die Merengues!

LAS PALMAS beginnt wie folgt: Raúl Lizoain – Michel Macedo, Navarro, Bigas, Lemos, Dani Castellano – Vicente, Javi Castellano, Aquilani – Vitolo, Calleri.

STARTELF: Casilla – Nacho, Vallejo, Ramos, Marcelo – Kroos, Casemiro, Isco – Asensio, Benzema, Ronaldo. 

Vergrößern

So starten die Königlichen gegen Las Palmas – Grafik: REAL TOTAL

Fazit: Dani Ceballos wurde groß gehandelt, doch er muss weiter auf die Bank. Dafür kommt Jesús Vallejo zu seinem Liga-Debüt und Luka Modric kommt zu einer Verschnauf- vor seiner wichtigen Länderspielpause. Ob’s ein 4-3-3 wird oder die Blancos doch eher im 4-4-2 angreifen mit Isco und Asensio auf den Flügeln, bleibt abzuwarten.

GELB-ALARM! Nacho Fernández und Carlos Casemiro müssen vorsichtig sein, sofern sie beim Derby gegen Atlético (18. November) dabei sein wollen. Beide haben schon vier gelbe Karten auf ihrem Konto.

CAD ROTATOR 1

AUFBAUGEGNER? Als Vorletzter der Tabelle sollte sich Las Palmas warm anziehen – nach zwei Niederlagen in Folge dürften sich die Blancos den Frust von der Seele schießen wollen. Ob das gelingt? Letzte Saison haben die Königlichen nicht gegen die Gran Canarier gewonnen – zwei Unentschieden setzte es.

+++ Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community +++

PERSONAL: Ohne 17 Spieler der ersten Mannschaft geht Zinédine Zidane diesen 11. Spieltag an. Obwohl Gareth Bale und Dani Carvajal wieder zurück sind, hat man bei den Langzeitpatienten Geduld. Ebenso fehlen: die verletzten Mateo Kovačić (Adduktorenverletzung), Keylor Navas (Adduktorenverletzung) und Luca Zidane (Schulterfraktur) sowie Raphael Varane und Achraf Hakimi.

HOLA A TODOS! Einmal noch spielen, dann ist wieder Länderspielpause angesagt. Bei wem weiterhin auch Krise angesagt ist, zeigt sich ab 20:45 Uhr, wenn sich das kriselnde Real Madrid und das krisengeplagte Las Palmas gegenüberstehen – im REAL TOTAL-Liveticker verpasst ihr nichts.

Flug, Hotel und Ticket aus einer Hand – jetzt Reise bei Fussballreisenonline.de buchen

article
446807
Liveticker
Ticker: Real verputzt Las Palmas mit 3:0
Klare Sache am 11. Spieltag: Nachdem Barcelona, Valencia und Atlético gewannen, musste Real Madrid nachlegen. Und wie: 3:0 wurde der Tabellenvorletzte Las Palmas vernascht.
http://www.realtotal.de/liveticker-ab-2045-uhr-real-madrid-gegen-las-palmas-live/
05.11.2017, 18:45
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/11/2017-11-05-cristiano-ronaldo-real-madrid-las-palmas.jpg
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben