Liveticker: Real Madrid lässt Borussia Dortmund keine Chance

Eines der Duelle im wahrscheinlich besten Champions-League-Viertelfinale seit langem lautet: Real Madrid gegen Borussia Dortmund! Wer sich an die letztjährigen Halbfinal-Partien zwischen diesen beiden Mannschaften erinnert, der weiß: das werden zweimal vielversprechende 90 Minuten! Heute Abend steigt das Hinspiel im Bernabéu. REAL TOTAL begleitet dich dabei mit dem Liveticker!

Aktualisieren

22:38: Der Sieg geht absolut (!) in Ordnung, das Ergebnis auch. Dortmund insgesamt mit einer schwachen Leistung und mit zu vielen Fehlern in der Hintermannschaft, die die Königlichen nutzten. Nicht alle, aber ausreichend, um mit breiter Brust und großer Hoffnung auf das Halbfinale am kommenden Montag zum Rückspiel tags darauf nach Dortmund zu reisen. 3:0. Die Tore: Gareth Bale (3.), Isco (27.), Cristiano Ronaldo (57.).

ABPFIFF: SCHLUSS IN MADRID! REAL SCHLÄGT BORUSSIA DORTMUND MIT 3:0!

90. Vier Minuten Nachspielzeit.

89. Was Pepe heute rausholt… überragend! Zurecht feiert ihn das Bernabéu!

87. Ramos tritt an, aber deutlich drüber. Vereinzelte Pfiffe.

86. Großkreutz legt Morata an der linken Strafraumkante. Freistoß und Zeit für Real.

84. Bale mit einem klasse Solo und am Ende mit dem Abschluss. Mit dem rechten Fuß verzieht er aber. Er hätte auch noch einen Nebenmann anspielen können, die Möglichkeit bestand.

81. Die Schlussphase läuft. Die Borussen sind mittlerweile viel besser im Spiel als noch in Durchgang eins und zu Beginn des zweiten Spielabschnitts, scheitern jedoch oft an Reals guter Defensive.

79. Ronaldo geht vorsichtshalber raus, Casemiro kommt.

78. Ronaldo sitzt angeschlagen auf dem Boden. Ball raus, Ärzte rein.

74. Junge, Junge. Wechselparade hier: Der starke Karim Benzema weicht für Álvaro Morata. Viel Applaus auch für den Franzosen.

73. Dritter BVB-Wechsel: Sebastian Kehl raus, Milos Jojic rein.

71. Isco verlässt den Rasen unter tosendem Applaus und Sprechchören. Illarramendi nun also mit dabei.

70. Benzema zieht von links ins Zentrum, dann der Schuss. Aus 20 Metern aber zu zentral.

69. Die Borussia ist offensiv nun etwas aktiver als Real, weshalb Ancelotti gleich erstmals auswechseln wird. Asier Illarramendi steht bereit.

66. Und weil es so schön ist, noch ein Tausch: Stürmer Julian Schieber für Verteidiger Lukasz Piszczek. Großkreutz geht nach hinten rechts.

64. Klopp wechselt erstmals: Jonas Hofmann kommt für Henrikh Mhkitaryan.

61. PUUUH! Carvajal flankt von rechts punktgenau auf Benzema, der mit der linken Innenseite draufhämmert. Weidenfeller lenkt das Leder über die Latte! Ramos kommt bei der anschließenden Ecke mit dem Kopf dran, sein Versuch aber zu mittig. Wieder der Keeper da.

60. Konter Real! BBC läuft nach vorne, Bale spielt im entscheidenden Moment aber nicht auf Ronaldo. Ballverlust.

59. RIESENCHANCE DORTMUND! Reus mit der Hereingabe von rechts, in der Mitte haut Pepe das Leder vor dem einschussbereiten Aubameyang weg! WICHTIG!

57. GOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE RONALDO!!! BÖSER SCHNITZER IM AUFBAUSPIEL DES BVB, MODRIC ERLÄUFT DAS LEDER, BEDIENT RONALDO, DER AUS KURZER DISTANZ GEKONNT EINSCHIEBT! MESSI-REKORD VON 14 TOREN EINGESTELLT! 

55. Konter BVB! Reus läuft unbedrängt auf Casillas zu, nimmt Tempo raus, spielt dann schlampig rüber auf Aubameyang. Der legt zurück, Mhkitaryan schießt, Real blockt. Ecke. Aber aus der ensteht keine Gefahr. Durchatmen.

54. Ronaldo läuft Durm auf rechts davon, Sokratis klärt in der Mitte in höchster Not.

52. Die ersten Minuten des zweiten Durchgangs gestalten sich nicht wirklich anders als Hälfte eins. Real bestimmend, Dortmunds Angriffsversuche werden meist im Keim erstickt.

48. Aubameyang gefährlich! Reus bedient seinen Mitspieler, der im Strafraum aus halbrechter Position links daneben schießt. Bester Angriff der Gäste!

47. Chance Real! Bale über rechts kommend im Strafraum mit dem linken Außenriss. Weidenfeller pariert.

WIEDERANPFIFF: Und weiter geht’s! Real mit einem 2:0 im Rücken und nun von rechts nach links. Auf beiden Seiten keine Wechsel.

21:45: Pünktlich betreten die Mannschaften wieder den Platz des Bernabéu. Starker Regen zum zweiten Durchgang.

Sichere dir JETZT Tickets und erlebe Real Madrid in der UEFA Champions League!

HALBZEIT: Pause im Santiago Bernabéu, die Königlichen führen dank der Treffer von Gareth Bale (3.) und Isco (27.) verdient mit 2:0! Real bestimmte das Geschehen von Beginn an, erspielte sich durch viel Ballbesitz die Sicherheit, kreierte Chance um Chance. Der BVB zu inkonsequent in den Zweikämpfen, dazu fehlt ihm vorne spürbar Robert Lewandowski. Einer, der gegen eine gute Real-Abwehr den Ball halten kann, damit die Mitspieler nachrücken können. Die Gäste sind in Durchgang eins sechs Kilometer mehr gelaufen als die Merengues, liegen aber mit 0:2 zurück. In 15 Minuten geht es mit Durchgang zwei weiter.

45. Nachspielzeit: Eine Minute.

42. Aubameyang mit Zeit und Raum, schießt dann aber rechts versetzt aus 20 Metern deutlich drüber.

39. Boaaaah, gefährlich! Ramos läuft mit, chippt den Ball von der linken Seite auf Ronaldo. Die Hereingabe eeetwas zu lang, Durm kann klären. Da wären CR7 und Bale ansonsten frei vor Weidenfeller!

37. Bale vernascht Durm auf der rechten Flanke, spielt zurück auf Carvajal, dessen Flanke Benzema im Zentrum mit dem Kopf links neben das Tor haut.

35. 60 Prozent Ballbesitz für Real, 40 für die Westfalen.

32. Der BVB nun mal mit einem halbwegs schnell ausgeführten Konter. Letztlich schießt Großkreutz mit seinem schwächeren linken Fuß zentral aus 20 Metern. Casillas mit den Fäusten zur  Stelle.

30. Erstklassig getreten diesmal von Bale, doch Weidenfeller fischt das Leder aus dem Winkel!

29. Kehl foult Bale, gute Freistoßposition! 23 Meter, leicht rechts versetzt. Gelb für Kehl, im Rückspiel gesperrt.

27. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE ISCO!!! DER MITTELFELDSPIELER VERWANDELT AUS 16 METERN! LINKS UNTEN SCHLÄGT DAS LEDER EIN! KEINE CHANCE FÜR WEIDENFELLER!

22. Sahin versucht es aus 30 Metern, Casillas hält problemlos.

21. Weidenfeller kann fürs Erste weitermachen.

20. Reals erste Druckphase ist vorbei, die Dortmunder kommen nun öfter in die Hälfte der Blancos, die das bislang allerdings einwandfrei verteidigen.

18. Erste Gelbe Karte für Reus nach Foul auf Reals linker Offensivseite gegen Coentrao.

16. Dortmunds Ersatztorwart Langerak macht sich an der Seitenlinie warm. Sieht so aus, als müsste Weidenfeller gleich raus. Der Keeper hat sich am linken Handgelenk verletzt.

14. Isco aus 20 Metern drüber! Real macht hier das Spiel, vom BVB geht noch null Gefahr aus.

13. Coentrao-Flanke von links, Ronaldo kommt in der Mitte zum Schuss. Hummels fälscht zur Ecke ab.

12. Ja, Ronaldo macht’s! Gut getreten, Weidenfeller klärt zur Ecke!

11. Kehl senst Modric zentral und 25 Meter vor dem eigenen Tor um. Ein Fall für Ronaldo oder Bale?

10. Ronaldo mit Anlauf auf Piszczek, dann zieht er in die Mitte, schießt aus 22 Metern drauf. Aufsetzer, Weidenfeller.

8. Isco tanzt durch die Mitte, zieht dann aus 17 Metern ab. Der Schluss bleibt aber hängen. Real klar besser!

5. Die Führung gibt Real Aufwind! Das Team hat das Spiel in der Hand, die Fans werden auch lauter.

4. Ein brillanter Beginn für die Königlichen! Legen sie nun nach?

3. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE MADRID! BALE MACHT DAS 1:0!!! BENZEMA TOLL AUF CARVAJAL, DER ZIEHT IN DEN STRAFRAUM, BEDIENT BALE. DER WALISER AUS WENIGEN METERN INS GLÜCK!

1. Dortmund erstmals im Angriff! Aubameyang holt über rechts die erste Ecke heraus. Real kann sie aber klären.

20:45: LOOOS GEHT’S! DER BVB STÖßT AN!

20:44: Casillas und Kehl bei der Seitenwahl. Real wird in Durchgang eins von links nach rechts agieren.

20:42: Die Champions-League-Hymne ertönt, Real wird natürlich in weiß spielen, die Borussia in Schwarz-Gelb.

20:41: Die Mannschaften betreten den Rasen!

20:38: Die Spannung steigt! VAMOOOS! AUF GEHT’S! COME ON!

20:32: Nuri Sahin erzählt bei Sky: „Mourinho hat uns nach dem letztjährigen Halbfinal-Rückspiel im Tunnel gratuliert und gesagt, wäre das Spiel noch drei Minuten länger gelaufen, wären wir raus.“

20:26: Das Wetter in Madrid ist dieser Tage wirklich nicht das beste. Strömender Regen am Samstag beim Spiel gegen Rayo und auch heute wird es bei neun Grad Celsius während der Partie nass. Sogar ein Gewitter soll es in der spanischen Hauptstadt geben.

20:22: Gute 20 Minuten bleiben dir noch, um dich mit unserem VORBERICHT bestens auf die Partie vorzubereiten.

20:16: Soeben haben die Teams den Platz zum Aufwärmen betreten.

20:15: Luka Modric„Es wird ein hartes Spiel. Im letzten Jahr haben wir viermal gegen Borussia gespielt. Wir wissen, dass sie gefährlich sind, vor allem im Angriffsspiel. Das Beste wäre, mit Blick auf das Rückspiel 1:0 oder 2:0 zu gewinnen. Ein 2:0 wäre exzellent. Aber es ist sehr wichtig, dass sie nicht treffen. Wenn sie das nicht tun, wäre es viel einfacher.“

20:13: Robert Lewandowski sah beim Achtelfinal-Rückspiel gegen Zenit St. Petersburg seine dritte Gelbe Karte im laufenden Wettbewerb und ist damit heute Abend gesperrt. Wer ihm die Karte gezeigt hat? Ausgerechnet Alberto Undiano Mallenco, über den sich der gesamte Madridismo nach dem Clásico enorm echauffierte…

20:07: REKORD BEI CRISTIANO RONALDOS JUBILÄUM? Real Madrids Weltfußballer erzielte in Gruppenphase und Achtelfinale bereits sage und schreibe 13 Tore! Nur eines fehlt noch, um den Rekord seines größten Widersachers Lionel Messi (FC Barcelona) aus der Saison 2011/12 zu egalisieren. Ob er seine heute 100. Partie in der Champions League mit Toren krönen wird?

20:01: INFO: Nicht nur Real und der BVB spielen heute Champions League. In Paris treffen PSG und José Mourinhos FC Chelsea aufeinander. Auch keine unattraktive Paarung!

19:57: Die Reserve der Deutschen: 20 Langerak, 2 Friedrich, 7 Hofman, 14 Jojic, 21 Kirch, 23 Schieber, 34 Duksch.

19:52: Worauf ich persönlich gespannt bin: Wie wird der junge Dortmunder Linksverteidiger Erik Durm mit Gareth Bale zurechtkommen?

19:50: BVB: Jürgen Klopp bietet wie es zu erwarten war sowohl Marco Reus als auch Pierre-Emerick Aubameyang auf. Wer von den beiden in der Angriffsspitze für den gesperrten Robert Lewandowski agieren wird, sickerte bislang noch nicht durch. Das werden wir wohl erst um 20:46 Uhr wissen.

19:47: Die Ersatzbank der Gastgeber: 25 López, 2 Varane, 16 Casemiro, 18 Nacho, 21 Morata, 24 Illarramendi, 26 José Rodríguez. Gestrichen wurde Jesús Fernández.

19:44: Carlo Ancelotti entscheidet sich mit Isco und gegen Illarramendi für die offensivere Variante, was auch seinem Vorhaben entspricht. „Wir versuchen werden, ein offensives Spiel hinzulegen, weil wir ein positives Ergebnis benötigen“, sagte er gestern auf der PK. Ansonsten alles wie erwartet!

19:43: DIE STARTELF DER KÖNIGLICHEN: 1 Casillas (C) – 15 Carvajal, 3 Pepe, 4 Ramos, 5 Coentrão – 19 Modric, 14 Alonso, 23 Isco – 11 Bale, 9 Benzema, 7 Ronaldo.

19:41: ISCO SPIELT FÜR DI MARÍA!

19:39: Die Aufstellung des BVB: 1 Weidenfeller – 26 Piszczek, 22 Sokratis, 15 Hummels, 37 Durm – 5 Kehl (C), 18 Sahin – 17 Aubameyang, 10 Mhkitaryan, 19 Grosskreutz – 11 Reus.

19:36: Vor dem Stadion geht zwar nicht dermaßen die Post ab wie vor dem letztjährigen Halbfinal-Rückspiel, aber es ist auch nicht gerade ruhig. Die Fans machen Stimmung!

Fans

Real-Fans vor dem Stadion

19:34: In roundabout zehn Minuten dürften uns die Mannschaftsaufstellungen erreichen. Schon darüber informiert, dass Real Madrid am Abend eine Hiobsbotschaft hat hinnehmen müssen? Mit Ángel Di María fehlt der Truppe ein spiel- und laufstarker Akteur gegen einen spiel- und laufstarken BVB. Bitter! Die Mehrheit der Leser von REAL TOTAL fordert in einer Abstimmung, Isco dafür ins Rennen zu schicken. 88 Prozent stimmten für den Kreativspieler, nur zwölf Prozent für den defensiveren Asier Illarramendi (Stand: 19:34 Uhr).

Wer soll Di María gegen den BVB vertreten?

19:31: Dass der BVB zunächst auswärts antritt, halten nicht wenige für vorteilhaft, um im Rückspiel vor heimischer Kulisse zu wissen, woran man ist. Bedeutet zugleich: Die Königlichen sehen sich fast schon dazu verpflichtet, heute ein gutes Ergebnis einzufahren und sich damit in eine gute Ausgangsposition vor dem Match im Westfalenstadion zu bringen. Insgeheim werden sich die Merengues jedoch auch für das verlorene Halbfinale 2012/13 (1:4, 2:0) revanchieren wollen. „Dass wir sie damals ausgeschaltet haben, wird sie heute noch wurmen“, glaubt auch BVB-Kapitän Sebastian Kehl.

19:30: Neuauflage des letztjährigen Champions-League-Halbfinals, diesmal jedoch schon im Viertelfinale: Real Madrid bekommt es mit Borussia Dortmund zu tun. Viel wurde im Vorfeld dieser Partie gesprochen, sich unterhalten, diskutiert, in 75 Minuten rollt er endlich, der legendäre Champions-League-Ball – und der REAL TOTAL-Liveticker ist mit dabei! Viel Vergnügen!

CL-Viertelfinale gegen den BVB – auch ein Gesprächsthema im Forum!

article
200076
Liveticker
Liveticker: Real Madrid lässt Borussia Dortmund keine Chance
Eines der Duelle im wahrscheinlich besten Champions-League-Viertelfinale seit langem lautet: Real Madrid gegen Borussia Dortmund! Wer sich an die letztjährigen Halbfinal-Partien zwischen diesen beiden Mannschaften erinnert, der weiß: das werden zweimal vielversprechende 90 Minuten! Heute Abend steigt das Hinspiel im Bernabéu. REAL TOTAL begleitet dich dabei mit dem Liveticker!
http://www.realtotal.de/liveticker-real-madrid-gegen-borussia-dortmund/
02.04.2014, 19:30
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2014/04/2014-04-02-pepe-erik-durm-borussia-dortmund.jpg

Community | 20 Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

  • Realfan forever schrieb am 02.04.2014 um 19:57:37 Uhr:

    durm vs bale da bin ich ja mal sehr gespannt:D

    ich tippe auf ein 3 oder 4 zu Null für uns wenn die einstellung der spieler stimmt dann dürfte dortmund wenige chancen bekommen wir dürfen uns “nur” nicht auskontern:)

    • Champion schrieb am 02.04.2014 um 20:11:44 Uhr:

      abwarten, dortmund ist keine schlechte mannschaft, auch wenn sie schon besser waren . . .

    • Mo schrieb am 02.04.2014 um 22:45:29 Uhr:

      Gutes Gefühl ;-) ……hat mich riesig gefreut!!!!!!….ich lehne mich mal weot ausm Fenster und ernte bestimmt einige rote Daumen nach unten :-) :-) aber 2-3 tore mehr wären drin gewesen…..trotzdem gut…ABER 3:0 heißt noch nicht ausruhen……HALA MADRID und ich kann mal wieder in ruhe schlafen buenas noches a todos

  • Sakiaer9 schrieb am 02.04.2014 um 20:26:15 Uhr:

    Ich tippe auf 2-2 ..

  • Allesnehmer schrieb am 02.04.2014 um 20:30:37 Uhr:

    In jedem wichtigem Spiel enttäuschen wir.. Hoffentlich kommt heute die Wende.

  • ILoveRealMadrid schrieb am 02.04.2014 um 20:33:54 Uhr:

    Ich weiß garnicht was ich tippen soll…
    Bin echt ziemlich gespannt auf den abend

  • Rina schrieb am 02.04.2014 um 20:34:59 Uhr:

    Kriege gleich ein Herzinfakt xD

Nach oben