Meine Meinung: Real sollte Stürmer-Pläne noch mal überdenken

Real Madrid hat nicht vor, in den verbleibenden Transfer-Wochen noch einen Spieler zu verpflichten – und sieht demnach davon ab, einen Nachfolger für Álvaro Morata und Mariano Díaz ins Estadio Santiago Bernabéu zu lotsen. Für REAL TOTAL-Redakteur Filip Knopp ist das der falsche Weg.

Cristiano Ronaldo Karim Benzema Vergrößern

Ronaldo ersetzte Benzema gegen United in der Sturmzentrale – Foto: Dan Mullan/Getty Images

„Ich denke nicht, dass es weitere Verpflichtungen geben wird“, teilte Florentino Pérez nach dem Super-Cup-Erfolg gegen Manchester United (2:1) mit. Real Madrids Präsident und Cheftrainer Zinédine Zidane sind sich einig, mit dem aktuellen Kader in die Saison zu gehen und dementsprechend keine weiteren Veränderungen personeller Art mehr vorzunehmen.

Diese Worte von Pérez haben mich zugegebenermaßen durchaus überrascht. Einerseits, da der Transfermarkt in Spanien noch bis zum Ende des 1. September, also noch etwa mehr als drei Wochen, geöffnet hat und man die Aktivitäten jetzt schon einstellt. Und andererseits natürlich, weil auf die Abgänge von Álvaro Morata und Mariano Díaz keinerlei Reaktion erfolgte. Der zurückgekehrte Borja Mayoral ist jetzt der einzige Backup für Karim Benzema.

Wird das tatsächlich auch über den August hinaus der Fall sein, halte ich es für sehr gewagt. Mayoral besitzt meiner Meinung nach nicht die Qualität für die erste Mannschaft. Ich würde es nicht nachvollziehen können, wenn man auf ihn als zweiten zentralen Stürmer setzt. Als hätte er während seiner zehn Monate beim VfL Wolfsburg überragt. Mit nur 21 Einsätzen und zwei Toren war das Gegenteil der Fall. Das ist für mich keine gute Lösung, zumal für Mayorals Entwicklung eine erneute Leihe das Beste wäre. Ronaldo wird weiterhin seine Pausen brauchen und Benzema keine 60 Partien am Stück bestreiten. Und dann?

Als der abgewanderte Mariano kürzlich zum Start der Ligue-1-Saison einen Doppelpack für Olympique Lyon schnürte, dachte ich mir: Schade, dass er weg ist! Mit ihm als Benzema-Ersatz wäre ich zufrieden gewesen. Ein kaltschnäuziger Stürmer mit einem kräftigen Schuss. Das hatte er ein ums andere Mal schon im Real-Trikot demonstriert.

Gelungenes Pflichtspiel-Debüt | Alle Videos

Mariano Díaz Olympique Lyon

Video: Mariano-Doppelpack für Lyon

Mariano Díaz feiert einen gelungenen Ligue-1-Einstand im Trikot von Olympique Lyon. Am 1.... weiterlesen

Dass Real ein Angreifer dieser Art guttun würde, offenbarte sich mir schon in Skopje bei dem Duell mit Manchester. Cristiano Ronaldos Startelf-Abstinenz machte sich früh deutlich bemerkbar. Weil Benzema und Gareth Bale keine puren Strafraumstürmer sind und sich zu sehr auf den Außenbahnen oder zwischen Angriff und Mittelfeld bewegten, war die vorderste Front für meine Begriffe zu oft unterbesetzt. Bale und Benzema standen zudem nicht selten ziemlich weit auseinander. Das 4-3-1-2 gefiel mir in der Variante nicht so gut. Ronaldo fehlte.

Ich bin kein Gegner, aber auch kein sonderlich großer Befürworter einer Verpflichtung des erst 18-jährigen Kylian Mbappé, der nun angeblich vor einem Wechsel zu Paris Saint-Germain steht. Real wäre meiner Meinung nach allerdings gut beraten, seine Stürmer-Pläne noch einmal zu überdenken. Ich hoffe, das am Dienstagabend war nur ein Bluff von Pérez. Vielleicht zaubern die Scouts ja jemanden aus dem Hut, der nicht Mbappé heißt…

Nach Weggang von Álvaro Morata: Wie soll Real Madrid nun reagieren?

  • Ergebnis

Jetzt bestellen: Real Madrids neue Trikots zur Saison 2017/18

article
431546
Kommentar
Meine Meinung: Real sollte Stürmer-Pläne noch mal überdenken
Real Madrid hat nicht vor, in den verbleibenden Transfer-Wochen noch einen Spieler zu verpflichten – und sieht demnach davon ab, einen Nachfolger für Álvaro Morata und Mariano Díaz ins Estadio Santiago Bernabéu zu lotsen. Für REAL TOTAL-Redakteur Filip Knopp ist das der falsche Weg.
http://www.realtotal.de/meine-meinung-real-sollte-stuermer-plaene-noch-mal-ueberdenken/
09.08.2017, 18:01
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/08/2017-08-09-cristiano-ronaldo-karim-benzema.jpg

Community | 32 Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
Copyright © 2017 REAL TOTAL
Nach oben