Modrić zum fünften Mal als Kroatiens Bester ausgezeichnet

Wenn nicht er, wer dann? Luka Modrić ist Kroatiens Fußballer des Jahres 2016! Klingt selbstverständlich, war es die letzten Jahre jedoch nicht. So haben seit Modrićs erstem Triumph im Jahre 2007 noch drei andere Kroaten diese Auszeichnung des kroatischen Verbandes erhalten. Nach 2007, 2008, 2011 und 2014 ist der „Mozart vom Balkan“ für 2016 also wieder an der Reihe und ersetzt damit Vorjahressieger Ivan Rakitić vom FC Barcelona.

CAD ROTATOR 1

Mit den Erfolgen in Champions League, Super Cup und Klub-Weltmeisterschaft und einem ohnehin durchweg spielerisch konstant hohen Jahr auch kein Wunder, dass die meisten Punkte (110) an „Lukita“ gingen. Rakitić folgt mit 80, Mandžukić mit 76 Zählern. „Der Preis bedeutet mir sehr viel. Es ist das fünfte Mal, dass ich ihn gewinne und es ist so besonders für mich, weil er eine große Tradition hat“, freute sich Modrić und fand nach dankenden Worten auch den Blick nach vorne: „Ich muss weiter hart arbeiten und mich jeden Tag verbessern.“

Jetzt bestellen: MODRIC-Trikot für Herren, Kinder, Frauen in Reals Onlineshop

article
393810
Vermischtes
Modrić zum fünften Mal als Kroatiens Bester ausgezeichnet
Wenn nicht er, wer dann? Luka Modrić ist Kroatiens Fußballer des Jahres 2016! Klingt selbstverständlich, war es die letzten Jahre jedoch nicht. So haben seit Modrićs erstem Triumph im Jahre 2007 noch drei andere Kroaten diese Auszeichnung des kroatischen Verbandes erhalten. Nach 2007, 2008, 2011 und 2014 ist der „Mozart vom Balkan“ für 2016 also […]
http://www.realtotal.de/modric-zum-fuenften-mal-als-kroatiens-bester-ausgezeichnet/
11.01.2017, 12:58

Community | Keine Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben