Mourinho blickt stolz zurück: „Mein Real Madrid hat jeden getötet“

Chelsea, Inter Mailand, wieder Chelsea und nun Manchester United. José Mourinho hat in seiner Trainer-Karriere schon mit diversen Top-Mannschaften seine Erfahrung gemacht, zeigt sich jedoch besonders angetan, wenn es um Real Madrid geht. Gegenüber dem französischen Magazin FRANCE FOOTBALL sprach der „Special One“ über das weiße Ballett zu seiner Amtszeit.

José Mourinho Real Madrid Vergrößern

Mourinho gewann mit Real die Liga, den Pokal und die Supercopa – Foto: Denis Doyle/Getty Images

„Bei Real hatte ich eine Mannschaft, die den Torrekord brach“

MANCHESTER/MADRID. Champions-League-Triumph 2014, Champions-League-Triumph 2016. Dass Real Madrid in den zurückliegenden Jahren insbesondere auf internationaler Ebene glänzte, basiert auch der sportlichen Vorarbeit, die José Mourinho zwischen 2010 und 2013 geleistet hatte. Die Königlichen wurden von dem „Special One“ europäisch wieder salonfähig gemacht und erreichten 2011 erstmals nach acht Jahren das Halbfinale der Königsklasse. Seitdem erreichte Real immer mindestens die Runde der letzten Vier.

CAD ROTATOR 1

Wenngleich der große Coup in der Champions League unter dem inzwischen 54 Jahre alten Coach von Manchester United ausblieb, blickt er stolz auf seine Zeit an der Concha Espina zurück – auch wegen der Meisterschaft 2012, die mit spektakulären 100 Punkten und 121 Treffern eingefahren wurde.

„Bei Real hatte ich eine Mannschaft, die in der spanischen Liga-Geschichte den Torrekord brach: 121 Tore in seiner Saison. Cristiano Ronaldo war 27, (Ángel) Di María 23, (Karim) Benzema und (Gonzalo) Higuaín waren 23 oder 24. Es war das Team, das jeden getötet hat“, so Mourinho. Wer weiß: Möglicherweise kehrt der Star-Trainer ja noch einmal zurück…

Atlético, Bayern und Barça! Jetzt Bernabéu-Tickets für Reals Hammer-April sichern

article
407217
Interview
Mourinho blickt stolz zurück: „Mein Real Madrid hat jeden getötet“
Chelsea, Inter Mailand, wieder Chelsea und nun Manchester United. José Mourinho hat in seiner Trainer-Karriere schon mit diversen Top-Mannschaften seine Erfahrung gemacht, zeigt sich jedoch besonders angetan, wenn es um Real Madrid geht. Gegenüber dem französischen Magazin FRANCE FOOTBALL sprach der „Special One“ über das weiße Ballett zu seiner Amtszeit.
http://www.realtotal.de/mourinho-blickt-stolz-zurueck-mein-real-madrid-hat-jeden-getoetet/
23.03.2017, 16:19
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/03/2017-03-23-jose-mourinho-real-madrid.jpg

Community | 1 Kommentar

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben