Mourinho: „Nach mir war Real bereit zu explodieren“

José Mourinho glaubt, einen großen Teil zum Erfolg von Real Madrid in den vergangenen Jahren beigetragen zu haben. Der Teammanager von Manchester United klopft sich für seine Arbeit an der Concha Espina auf die eigene Schulter.

Vergrößern

Mourinho trainierte Real von 2010 bis 2013 – Foto: Oli Scarff/AFP/Getty Images

„Ein Traum, ein Mourinho-Team zu übernehmen“

MANCHESTER. Keine Mannschaft gewinnt drei Champions-League-Titel in vier Jahren wegen einer einzigen Person. Der Erfolg von Real Madrid hat viele Väter. Namen wie Zinédine Zidane, Cristiano Ronaldo, Sergio Ramos, Luka Modrić oder Carlo Ancelotti kommen den Madridistas in den Sinn, wenn sie sich „la Décima“, „la Undécima“ und „la Duodécima“ ins Gedächtnis rufen. Und José Mourinho. Immerhin war es „the Special One“, der Real aus dem europäischen Niemandsland überhaupt erst zurück in die Sphären der Elite des Weltfußballs hievte. Während seiner Amtszeit von 2010 bis 2013 führte der Portugiese die Blancos drei Mal bis ins Halbfinale der Königsklasse und durchbrach die nationale Hegemonie des FC Barcelona mit einem Meistertitel und einem Pokalsieg. Eine Leistung, die er sich bis heute selbst hoch anrechnet.

CAD ROTATOR 1

„Ich wäre gerne in dem Moment zu Real Madrid gekommen, als ich ging. Ich würde auch gerne bei Manchester United unterschreiben, wenn ich den Verein eines Tages verlasse. Warum? Weil es ein Traum ist, eine Mannschaft von José Mourinho zu übernehmen. Ich bin ein Maurer des Fußballs“, sagte der 54 Jahre alte Star-Coach dem französischen Magazin SPORT&STYLE. Seiner Meinung nach habe er die Königlichen perfekt auf die Erfolge unter Ancelotti und Zidane vorbereitet: „Nach mir war Madrid bereit zu explodieren. Von diesem Zeitpunkt an begann die Mannschaft richtig zu gewinnen, speziell gegen Barça.“ 

Schals, Kappen und mehr Fanartikel im offiziellen Onlineshop von Real Madrid

article
446664
Interview
Mourinho: „Nach mir war Real bereit zu explodieren“
José Mourinho glaubt, einen großen Teil zum Erfolg von Real Madrid in den vergangenen Jahren beigetragen zu haben. Der Teammanager von Manchester United klopft sich für seine Arbeit an der Concha Espina auf die eigene Schulter.
http://www.realtotal.de/mourinho-nach-mir-war-real-bereit-zu-explodieren/
03.11.2017, 22:52
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/11/2017-11-03-jose-mourinho-manchester-united-augenzwinkern.jpg

Community | 12 Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben