Zidane freut sich auf Bayern und Co.: „Jetzt kommt das Schönste“

Real Madrid trifft im Viertelfinale der UEFA Champions League auf den FC Bayern München! Ein dicker Brocken, der auf die Königlichen wartet und der vor dem 28. Spieltag gegen Athletic Bilbao auch entsprechend im Gespräch zwischen Zinédine Zidane und den Medien thematisiert wurde. Der französische Cheftrainer ist nach der Auslosung heiß auf das Saison-Finish.

Zinédine Zidane Real Madrid Vergrößern

Zidane zeigte sich nach der Auslosung gut gelaunt – Foto: Pierre-Philippe Marcou/AFP/Getty Images

ZINÉDINE ZIDANE über…

…das Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Bayern München: „Gut. Es gibt keine einfachen Partien. Es ist ein sehr harter Gegner. Aber so ist es gekommen, wir können nichts dagegen tun. Es ist eine 50:50-Angelegenheit.“

…mögliche Furcht bei den Bayern: „Ich denke nicht, dass sie Angst haben werden. Sie haben eine starke Mannschaft, die es gut macht. Es werden für die Fans, beide Teams und die Fußballwelt schöne Spiele.“

das Wiedersehen mit Carlo Ancelotti: „Mit Carlo habe ich nicht darüber gesprochen. Es wird besonders und ist ein Aufeinandertreffen zwischen Lehrmeister und Schüler, das mit Sicherheit. Ich habe viel von an seiner Seite gelernt. Er ist eine sehr gute Person und wir wissen, was er hier geleistet hat. Wir kennen uns gegenseitig sehr gut, aber in einem Spiel kann alles passieren. Das Wichtigste ist nicht die Taktik, sondern die Einstellung. Es werden fantastische Spiele. Für diese Momente lebe ich. Als Spieler habe ich solche Spieler bevorzugt. Ich weiß nicht, was passieren wird, aber diese Spiele begeistern mich sehr.“

Carlo Ancelotti Zinédine Zidane Real Madrid Vergrößern

„Zizou“ assistierte Ancelotti 2013/14 – Foto: Patrik Stollarz/AFP/Getty Images

…den möglichen Vorteil, erst auswärts zu spielen: „Man sagt, dass es besser sei, das Hinspiel auswärts zu bestreiten. Ich habe aber keine Präferenz. Wir werden auswärts spielen und wissen, dass wir dort treffen müssen, da Auswärtstore wichtig sind. Dann haben wir das Rückspiel.“

…die verbleibenden Saison-Wochen: „Wir können uns verbessern, das ist klar. Das, was wir tun, ist aber nicht schlecht. Ich denke, die bisherigen Ergebnisse waren gut. Die restliche Saison wird für uns sehr wichtig werden, denn nach der Länderspielpause wird sich alles entscheiden. Der April wird für uns gewaltig. Doch wir haben die Mannschaft, um Gutes zu leisten. Ich freue mich, denn jetzt kommt das Schönste einer Saison, wo sie sich entscheiden wird. Die Spieler wissen das und wir sind auf unser Ziel, alles zu gewinnen, konzentriert.“

…die Frage, ob er lieber die Meisterschaft oder die Champions League gewinnen möchte: „Beide, ehrlich. Ich habe hier auch gelernt, dass es immer gut ist, alles zu gewinnen. Ich habe die gleiche Hoffnung, die Champions League zu gewinnen wie die Liga.

…den 28. Spieltag bei Athletic Bilbao (Samstag, 16:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Ich glaube, die einzige Partie, die sie verloren haben, war gegen Barcelona. Wir wissen, dass es deshalb noch schwieriger wird und es schwer ist, dort zu spielen. Wir versuchen, ein großartiges Spiel zu machen, um weiter zu punkten.“

…einen möglichen „BBC“-Einsatz gegen Bilbao: „Das wird man sehen. Wir sind bereit, das ist gut.“

…die Frage, ob es mehr Druck generiert, den Liga-Titel in der eigenen Hand zu haben: „Druck werden wir bis zum Ende immer haben. Wenn wir die letzte Saison wiederholen können – perfekt (alle zwölf Spiele gewonnen; d. Red.). Es liegt momentan an uns, doch wir wissen, dass die Saison noch lang ist. Wir schauen von Spiel zu Spiel. Das ist das Beste, was wir tun können.“

Champions-League-Tickets: Bayern vs. Real und Real vs. Bayern

article
406072
Pressekonferenz
Zidane freut sich auf Bayern und Co.: „Jetzt kommt das Schönste“
Real Madrid trifft im Viertelfinale der UEFA Champions League auf den FC Bayern München! Ein dicker Brocken, der auf die Königlichen wartet und der vor dem 28. Spieltag gegen Athletic Bilbao auch entsprechend im Gespräch zwischen Zinédine Zidane und den Medien thematisiert wurde. Der französische Cheftrainer ist nach der Auslosung heiß auf das Saison-Finish.
http://www.realtotal.de/nach-bayern-los-die-pressekonferenz-mit-zidane/
17.03.2017, 13:35
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/03/2017-03-17-zinedine-zidane-real-madrid.jpg

Community | 20 Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
Copyright © 2017 REAL TOTAL
Nach oben