Nach Doppelpack: Benzema klettert in zwei Rekordtorjäger-Ranglisten

Doppelter Nachschlag für Karim Benzema! Nach seiner Gala gegen Nikosia (6:0) ist der 29-Jährige in gleich zwei Ranglisten nach oben geklettert.

CAD ROTATOR 1

Während Cristiano Ronaldo seine Führung als Real Madrids Rekordtorjäger mit zwei Toren auf 416 Treffer aus 409 Partien ausbaute, ging es für Benzema vom achten auf den siebten Rang: Mit 184 Toren (aus 379 Spielen) hat er nun zwei mehr als Francisco Gento (182 aus 601) – den Ehrenpräsidenten der Königlichen.

Noch etwas imposanter: Auch unter den Rekordtorjägern der UEFA Champions League ging’s für Benzema eins rauf. An einer anderen Frankreich-Legende vorbei: Thierry Henry fand 51 Mal das Netz, nun ist Benzema mit 53 Toren der beste französische Torjäger in der Europapokalgeschichte. Platz sechs unter den besten Champions-League-Torjägern! Nächstes Ziel: Ruud van Nistelrooy auf Rang fünf (56 Tore).

„So lange habe ich auf dieses Tor gewartet… Ich werde es nie vergessen! Stolz, Legenden wie Thierry Henry in der Champions League und Gento in der Geschichte von Real Madrid zu übertreffen“, tweetete Reals Nummer 9 am Mittwochabend.

Jetzt bestellen: BENZEMA-Trikot für Herren, Kinder, Frauen in Reals Onlineshop

article
449427
Statistik
Nach Doppelpack: Benzema klettert in zwei Rekordtorjäger-Ranglisten
Doppelter Nachschlag für Karim Benzema! Nach seiner Gala gegen Nikosia (6:0) ist der 29-Jährige in gleich zwei Ranglisten nach oben geklettert. Während Cristiano Ronaldo seine Führung als Real Madrids Rekordtorjäger mit zwei Toren auf 416 Treffer aus 409 Partien ausbaute, ging es für Benzema vom achten auf den siebten Rang: Mit 184 Toren (aus 379 […]
http://www.realtotal.de/nach-doppelpack-benzema-klettert-in-zwei-rekordtorjaeger-ranglisten/
23.11.2017, 07:59

Community | Keine Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben