Carvajal: „Klausel so hoch, dass mich keiner aus Madrid wegbekommt“

Für Daniel Carvajal kommt kein anderer Verein als Real Madrid infrage. Der Rechtsverteidiger verlängerte seinen bis zum 30. Juni 2020 laufenden Vertrag deshalb bis 2022. Anlässlich des neuen Arbeitspapiers stand Carvajal den Medien im Pressesaal des Estadio Santiago Bernabéu Rede und Antwort.

2017-09-18 dani carvajal pk reden RT Vergrößern

Carvajal gewann mit den Blancos schon elf Titel – Foto: REAL TOTAL

DANIEL CARVAJAL über…

…seine Vertragsverlängerung bis 2022: „Ich bin dem Klub dankbar und kann nicht glücklicher sein. Es ist ein weiterer großer Tag in meinem Leben, es ist der Verein meines Lebens. Der Klub, der mich reifen sah und der Klub meiner Familie. Ich hatte das Glück, mit Real Madrid alle Titel zu gewinnen, wünsche mir aber, das noch einmal zu tun.“

…seine Ziele: Ich will so viele Titel wie möglich holen, vor allem aber in die Geschichte des Klubs eingehen. Das ist nicht einfach. Ich denke, unsere Generation schafft es. Wir holen viele Titel, der Madridismo ist stolz auf uns. Ich will, das alle wissen, dass ich alles für diesen Klub gegeben habe und stolz sind, wenn ich aufhöre, für diesen Klub zu spielen.

…Angebote anderer Klubs und die neu verankerte Ausstiegsklausel: „Wenn jemand sich so klar positioniert wie ich, hört man sie sich nicht an. Ich konzentriere mich darauf, hier zu spielen und das Beste zu geben. Der Klub hat vollstes Vertrauen in mich, darüber bin ich dankbar. Wir hören uns keine Offerten an. An die Klausel erinnere ich mich nicht genau, aber sie ist so hoch, dass niemand mich von hier wegholen kann.“

CAD ROTATOR 1

…seine Entwicklung und Trainer Zinédine Zidane: „Es gibt in der Karriere eines jeden Sportlers immer bessere und schlechte Momente. Wichtig ist, stark daraus hervorzugehen. Ich denke, es war eine schwere, aber die beste Entscheidung, den Klub zu verlassen, um mich weiterzuentwickeln. ‚Zizou‘ hat von Anfang an auf mich gesetzt, ich bin ihm absolut dankbar. Mit dem Trainerwechsel wuchs mein Selbstvertrauen.“

…seine Rolle und Konkurrent Achraf Hakimi: „Achraf ist ein guter Junge und wenn der Trainer ihn braucht, wird er bereit sein. Ich habe bislang viel in der Saison spielt und hoffe, dass das so weitergeht. Der Trainer setzt auf mich. Dieses Jahr kann wichtig für mich werden und da will ich mich nicht verletzen.“

…ein mögliches Kapitänsamt: „Ich würde lügen, wenn ich dazu ‚Nein‘ sage. Kapitän von Real Madrid zu sein, ist etwas, was man sich immer vorstellt. Aber jetzt gilt es, an die Gegenwart zu denken. Sergio (Ramos) ist unser Kapitän und als solcher wunderbar.“

…Borja Mayoral: „Es scheint, dass wir ähnliche Karrieren erleben. Von Madrid nach Deutschland, um es dann in die erste Mannschaft zu schaffen. Gegen Sociedad hat er einen großen Schritt nach vorne gemacht – für sein Selbstvertrauen und um die Debatten zu beenden, nachdem viele ihm nicht vertraut hatten. Er ist ein guter Spieler und strengt sich täglich sehr an, um seine Leistungen zu verbessern.“

…die Jugend der Königlichen und seinen Ratschlag für sie: „Ich bin stolz darauf, ein Vorbild für all diese Jugendspieler zu sein. In der Mannschaft gibt es einige. Für uns ist es fantastisch, den Klub in jungem Alter gesehen und es dann in die erste Mannschaft geschafft zu haben. Mein Ratschlag: Viel Arbeit, viel Demut und vor allem daran glauben, was man erreichen kann. Wenn du nicht an das Ziel glaubst, ist es schwer.“

Jetzt bestellen: Real Madrids Trikots zur Saison 2017/18

article
438950
Pressekonferenz
Carvajal: „Klausel so hoch, dass mich keiner aus Madrid wegbekommt“
Für Daniel Carvajal kommt kein anderer Verein als Real Madrid infrage. Der Rechtsverteidiger verlängerte seinen bis zum 30. Juni 2020 laufenden Vertrag deshalb bis 2022. Anlässlich des neuen Arbeitspapiers stand Carvajal den Medien im Pressesaal des Estadio Santiago Bernabéu Rede und Antwort.
http://www.realtotal.de/nach-verlaengerung-bis-2022-die-pressekonferenz-mit-carvajal/
18.09.2017, 14:23
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/09/2017-09-18-dani-carvajal-pk-daumen-RT.jpg

Community | Keine Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben