Nächster Ehrentag: Lucas feiert 26. Geburtstag

Happy Birthday, Lucas! Eben erst geheiratet, schon hat Lucas Vázquez den nächsten Grund zum Feiern: Der Flügelflitzer der Königlichen wird am heutigen Samstag 26 Jahre alt. Am 1. Juli 1991 in Curtis zur Welt gekommen, tätigte Lucas dort seine ersten fußballerischen Schritte. Nach einem Zwischenstopp beim FC Ural schloss er sich im Alter von 16 Jahren der Jugendakademie der Königlichen an.

Nachdem der flinke Rechtsfuß 67 Spiele für die Castilla absolvierte und mit dem Verein sogar in die zweite Liga aufstieg, wechselte er Mitte 2014 auf Leihbasis zu Espanyol Barcelona. Bei den Katalanen spielte er daraufhin eine ausgezeichnete Saison in der Primera División und wurde fest verpflichtet. Nur einen Monat später zogen die Königlichen aber prompt seine Rückkaufoption und holten ihn im Sommer 2015 zurück an die Concha Espina. In seiner ersten Spielzeit mit dem A-Kader der Blancos gewann er sogleich die Champions League und wurde bei der Fußball-Europameisterschaft 2016 ob seiner grandiosen Leistungen prompt in das Aufgebot Spaniens aufgenommen.

Nach zwei Jahren bei Real Madrid kann der Canterano bereits auf eine beträchtliche Anzahl an errungenen Titeln zurückblicken. Zwei Champions-League-Titel, einen Super-Cup-Triumph, den Sieg in der FIFA Klub-Weltmeisterschaft sowie den Gewinn der spanischen Meisterschaft – nicht schlecht für einen 26-Jährigen, der durchaus noch Potenzial in seinem Spiel besitzt. Potenzial in Lucas sieht offensichtlich auch Cheftrainer Zinédine Zidane, der dem Spanier trotz fehlendem „Star-Faktor“ regelmäßig Einsatzzeit gibt. Stolze 83 Partien hat das Eigengewächs bisher für seine Farben bestritten – 24 Assists in dieser Zeit sind durchaus bemerkenswert.

Jetzt bestellen: Real Madrids neue Trikots zur Saison 2017/18

article
425858
Geburtstag
Nächster Ehrentag: Lucas feiert 26. Geburtstag
Happy Birthday, Lucas! Eben erst geheiratet, schon hat Lucas Vázquez den nächsten Grund zum Feiern: Der Flügelflitzer der Königlichen wird am heutigen Samstag 26 Jahre alt. Am 1. Juli 1991 in Curtis zur Welt gekommen, tätigte Lucas dort seine ersten fußballerischen Schritte. Nach einem Zwischenstopp beim FC Ural schloss er sich im Alter von 16 Jahren […]
http://www.realtotal.de/naechster-ehrentag-lucas-feiert-26-geburtstag/
01.07.2017, 00:17
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/04/2017-04-27-lucas-vazquez-real-madrid-cf.jpg

Community | Keine Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben