James schließt Real-Rückkehr nicht aus: „Tür noch auf“

Nach der Ankunft in München, dem bestandenen Medizincheck und der Vertragsunterschrift ist James Rodríguez am Mittwochnachmittag offiziell als Neuzugang des FC Bayern vorgestellt worden. Carlo Ancelotti und Karl-Heinz Rummenigge traten mit der Star-Verpflichtung von Real Madrid vor die Medien.

James Rodriguez FC Bayern München Vergrößern

James trägt bei Bayern die Nummer 11 – Foto: Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images

Es ist kein Rückschritt

JAMES RODRÍGUEZ über seinen Transfer auf Leihbasis zu Bayern München: „Ich bin sehr froh, hier zu sein. Bayern München ist ein großer Verein. Es ist ein neuer Weg, eine neue Herausforderung. Es ist kein Rückschritt. Ich glaube, ich kann hier viel Gutes leisten und Titel gewinnen, denn Bayern ist ein Verein, der große Titel holt und in der Champions League immer ganz vorne mitspielt. Man hat mir gesagt, dass die Spieler hier sehr gute Jungs sind. Das ist auch sehr wichtig, wenn man Titel gewinnen möchte. Ich habe Wille und Lust, die Ziele zu erreichen. Ich hoffe, dass ich meine Träume erfüllen kann. Ich bin ein Winner-Typ, will hier Geschichte schreiben und einen Beitrag dazu leisten, Titel zu holen.“

…eine mögliche Rückkehr zu Real Madrid: „Die Tür ist noch auf. Alle wissen, was Real Madrid ist. Ich denke aber erstmal an meine Ziele bei Bayern. Ich muss mich ins Zeug legen und konzentrieren. Danach werden wir sehen. Wenn die zwei Jahre vorbei sind und alle gut ist, werde ich eine Entscheidung treffen.“

Rummenigge: Ancelotti kam Idee vor Monaten

KARL-HEINZ RUMMENIGGE über den Verlauf des Wechsels: „Dass wir James holen, ist keine Idee gewesen, die in den letzten Tagen geboren wurde. Carlo kam schon vor einigen Monaten mit der Idee und wir haben in Ruhe abgewartet, wie sich die Dinge entwickeln. Jetzt gingen sie zum Schluss relativ schnell, weil wir innerhalb des Klubs entschieden haben, dass wir diesen Transfer gerne machen möchten. Real Madrid hat an diesem Transfer sehr seriös und konstruktiv mitgearbeitet.“

…den Neuzugang: „Wir sind sehr glücklich. Es ist bekannt, dass James mit Carlo in der Saison 2014/15 in Madrid sehr erfolgreich zusammengearbeitet hat. Sie kennen sich.“

…den Leih-Vertrag: Wir haben den Transfer auf einer Basis abwickeln können, dass wir den Spieler zwei Jahre von Real Madrid ausgeliehen haben. Anschließend haben wir eine Kaufoption. Erfreulich ist für uns auch, dass es finanziell zu akzeptablen Summen bewerkstelligt werden konnte. Wir haben mit James und Real Madrid eine Vereinbarung getroffen, die ziemlich klar ist. Wir haben einen Zwei-Jahres-Leihvertrag mit einer einseitigen Option, die Bayern München zu einem Preis, der verhandelt wurde, ziehen kann. Anschließend ist ein weiterer Drei-Jahres-Vertrag mit James gültig.

Ancelotti: „Bayern nach Real eine schöne Etappe“

CARLO ANCELOTTI über die Verpflichtung von James: „Es ist ein besonderer Moment. Ich bin sehr froh, dass James hier ist. Wir hatten eine tolle Erfahrung zusammen, er hat damals sehr gut gearbeitet. Seine Qualität wird uns verbessern und er wird dem FC Bayern sehr gut zu Gesicht stehen.“

…seine Überzeugungsarbeit: „Jeder kennt diesen Klub und ich glaube, nach Real Madrid ist es eine sehr schöne Etappe. Bayern hat eine Top-Mannschaft. Alle sind zufrieden, dass er bei uns ist. Er hat in den letzten Jahren nicht so kontinuierlich gespielt, aber das kann ihm vielleicht noch mehr Motivation geben, hier noch mehr Lust und Wille hat.“

Kapitel Real beendet | Alle Videos

James in München angekommen

James Rodríguez ist am Dienstagabend in seiner neuen sportlichen Heimat München angekommen. Der... weiterlesen

Jetzt bestellen: Real Madrids neue Trikots zur Saison 2017/18

article
427243
Pressekonferenz
James schließt Real-Rückkehr nicht aus: „Tür noch auf“
Nach der Ankunft in München, dem bestandenen Medizincheck und der Vertragsunterschrift ist James Rodríguez am Mittwochnachmittag offiziell als Neuzugang des FC Bayern vorgestellt worden. Carlo Ancelotti und Karl-Heinz Rummenigge traten mit der Star-Verpflichtung von Real Madrid vor die Medien.
http://www.realtotal.de/neu-bayern-star-james-schliesst-real-rueckkehr-nicht-aus-tuer-offen/
12.07.2017, 16:04
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/07/2017-07-12-james-rodriguez-ancelotti-rummenigge-bayern-münchen.jpg

Community | 16 Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben