Neue Saison, neue Wahl: Wer war der Beste im Juli/August?

Die Saison hat zwar gerade erst begonnen und trotzdem wurden mit dem UEFA Supercup und der Supercopa de España bereits zwei richtungsweisende Titel eingefahren. Zuvor bekleckerten sich die Königlichen auf ihrer USA-Tour zwar ergebnistechnisch nicht unbedingt mit Ruhm, teilweise waren gute Ansätze dennoch zu erkennen. Welcher Spieler gefiel in den ersten zehn Spielen am meisten? Da diesmal ganze zwei Monate in den Bewertungszeitraum fallen, stehen ausnahmsweise gleich vier Kandidaten zur Wahl.

CAD ROTATOR 1

Wer wird der erste Monatssieger der neuen Saison?

Keylor Navas: Die starke Form aus der vergangenen Saisonschlussphase konnte der Costa-Ricaner offensichtlich auch über die Sommerpause hinweg konservieren. Nach einer sehr guten Saisonvorbereitung spricht die REAL TOTAL-Durchschnittsnote von 2,3 über die bisher fünf absolvierten Pflichtspiele eine deutliche Sprache und wird so manchen Kritiker verstummen lassen. Besonders sein Auftritt bei La Coruña, inklusive mal wieder pariertem Elfmeter, ist in seiner Gesamtheit kaum zu übertreffen und wird Navas das nötige Selbstvertrauen für die kommenden Wochen geben. So wie auch ein möglicher Monatstitel?

Carlos Casemiro: Der „Panzer“ aus São Paulo walzt und walzt und walzt. Und spielt Fußball – Betonung auf „spielen“. Was bereits im Saisonendspurt der „La Duodécima“-Saison zu erahnen war, führt der Abräumer in den ersten Spielen der noch jungen Saison fort (Durchschnittsnote: 2,5). Zwei Tore gegen Manchester United und in A Coruña sind dabei nur die Kirsche auf der Torte. Ob clevere Spielverlagerungen und Positionswechsel mit seinen Mittelfeldkollegen, Kurzpassspiel oder Ballan- und -mitnahme wurden unter „Zizou“ deutlich verbessert und machen den sympathischen Brasilianer in seiner jetzigen Verfassung möglicherweise zum aktuell besten Abräumer der Erde. Und zum ersten Spieler des Monats der neuen Saison?

Marco Asensio: Was soll man zu diesem Burschen überhaupt noch sagen? Fachmedien auf der ganzen Welt kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Nach beeindruckender Saisonvorbereitung durfte der 21-Jährige zwei Mal von Beginn an ran, zwei Mal war seine überwältigende Spielfreude allein das Eintrittsgeld im Bernabéu wert. Die beiden Tore in der  spanischen Supercopa gegen Barcelona gehören bereits jetzt in jeden Saisonrückblick. Darüber hinaus stets umtriebig in der Vorwärtsbewegung und emsig in der Defensivarbeit. Derartige Lobeshymnen könnte man jetzt noch minutenlang ausschweifen, die REAL TOTAL-Durchschnittsnote von 1,0 (!) aus den ersten Pflichtspielen sagt jedoch eigentlich alles. Ob das reicht?

Mateo Kovačić: Der legitime Kronerbe von Kumpel Luka Modrić zeigt dem Madridismo mehr und mehr seine außergewöhnlichen Qualitäten. „Cojones“ ist wohl das erste Wort, das einem einfällt, wenn er mal wieder unter größten Gegnerdruck mit Hilfe von ein zwei Drehungen oder Körpertäuschungen gleich mehrere Gegenspieler ins Leere laufen lässt, um dann mit seinem unnachahmlichen Antritt völlig neue Spielsituationen zu kreieren. Einzig allein in puncto Entscheidungsfindung und Passgeschwindigkeit kann er sich bei „King Luka“ noch eine Scheibe abschneiden. Im Rückspiel gegen Barça bei seiner Auswechslung zurecht mit Szenenapplaus bedacht, kommt der junge Kroate bisher insgesamt auf eine Durchschnittsnote von 2,2 und war auch in der Saisonvorbereitung einer der Besten. War er der Beste im Juli/August?

Wer war der Beste im Juli/August?

  • Ergebnis

DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – jetzt bestellen!

article
435568
Spieler des Monats
Neue Saison, neue Wahl: Wer war der Beste im Juli/August?
Die Saison hat zwar gerade erst begonnen und trotzdem wurden mit dem UEFA Supercup und der Supercopa de España bereits zwei richtungsweisende Titel eingefahren. Zuvor bekleckerten sich die Königlichen auf ihrer USA-Tour zwar ergebnistechnisch nicht unbedingt mit Ruhm, teilweise waren gute Ansätze dennoch zu erkennen. Welcher Spieler gefiel in den ersten zehn Spielen am meisten? […]
http://www.realtotal.de/neue-saison-neue-wahl-wer-war-der-beste-im-juliaugust/
31.08.2017, 10:03

Community | 3 Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben