Neuer Ronaldo-Rekord: In einem Jahr 18 Champions-League-Tore

Endlich ist der Knoten geplatzt! Cristiano Ronaldo hat gegen APOEL jedoch nicht nur doppelt getroffen, sondern neue Bestwerte aufgestellt.

Vergrößern

CR7 erzielte seine Europapokal-Tore 99 und 100 für Real – Jack Guez/AFP/Getty Images

Neuer Rekord: 18 CL-Tore in einem Jahr

Cristiano Ronaldo in der Krise? Nicht mehr: Gegen Nikosia traf der 32-Jährige zum 5:0 und 6:0. Und hat damit auch noch einen neuen Champions-League-Rekord aufgestellt: 18 Königsklassentreffer in einem Kalenderjahr hat noch nie jemand zuvor geschafft! Den bisherigen Bestwert stellte CR7 selbst auf: 16 Treffer im Jahr 2015.

CAD ROTATOR 1

Zehn Treffer in der K.o.-Phase 2016/17, acht jetzt 2017/18. Ein Bestwert für die Ewigkeit? In LaLiga an einer Torflaute leidend (erst ein Tor aus acht Einsätzen), profitiert der Champions-League-Rekordtorjäger auch von seinem bärenstarken ersten Halbjahr, in welchem er Bayern, Atlético und Juventus insgesamt zehn Treffer in fünf Partien einschenkte.

100 Europa-Tore für Real

In der laufenden CL-Runde traf er bisher an jedem Spieltag: Zweimal zum Start gegen Nikosia, zweimal gegen Dortmund, dann jeweils einmal in den beiden Tottenham-Partien und nun auch doppelt im Rückspiel gegen APOEL.

Insgesamt steht CR7 bei 416 Treffern aus 409 Einsätzen für die Königlichen. 2017/18 lieferte Reals Rekordtorjäger bisher zehn Tore in 15 Spielen ab. Und: Durch den Doppelpack kam Ronaldo auch zu seinem 100. Europapokal-Tor für die Merengues!

Messi überholt: Meiste CL-Tore für einen Verein

Und weil von diesen 100 ganze 98 in der Königsklasse fielen, hat der Mann aus Funchal auch Lionel Messi überholt – als Spieler mit den meisten CL-Toren für ein und denselben Verein. Der Argentinier bleibt bei 97 Treffern (in 13 Jahren und 116 Spielen), Ronaldo erzielte seine 98 in nur acht Jahren und 96 Partien.

Jetzt bestellen: RONALDO-Trikot für Herren, Kinder, Frauen in Reals Onlineshop

article
449079
Statistik
Neuer Ronaldo-Rekord: In einem Jahr 18 Champions-League-Tore
Endlich ist der Knoten geplatzt! Cristiano Ronaldo hat gegen APOEL jedoch nicht nur doppelt getroffen, sondern neue Bestwerte aufgestellt.
http://www.realtotal.de/neuer-ronaldo-rekord-in-einem-jahr-18-champions-league-tore/
21.11.2017, 22:39
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/11/2017-11-21-ronaldo-nikosia.jpg

Community | 1 Kommentar

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben