Ødegaard in Heerenveen vorgestellt: „Beste Entscheidung für mich“

Das wohl berühmteste Talent Europas ist in den Niederlanden angekommen. Nach dem perfekt gewordenen Leih-Transfer wurde Martin Ødegaard am Dienstagmittag beim neuen Verein SC Heerenveen vorgestellt. Die Zeit bei dem aktuellen Vierten der Eredivisie betrachtet der 18-Jährige als Chance, sich weiterzuentwickeln und für ein Comeback bei Real Madrid zu empfehlen.

Martin Odegaard SC Heerenveen Vergrößern

Ødegaard bei seiner Vorstellung in den Niederlanden – Foto: Catrinus van der Veen/AFP/Getty Images

„Es ist eine Chance für mich“

HEERENVEEN. Sam Larsson statt Cristiano Ronaldo, Jerry St. Juste statt Sergio Ramos, Jurgen Streppel statt Zinédine Zidane. Martin Ødegaard verbringt die kommenden 18 Monate in den Niederlanden beim SC Heerenveen. Nachdem der Wechsel auf Leihbasis am Montagabend als perfekt vermeldet worden war, wurde der 18-jährige Norweger am Dienstagmittag auch schon bei seinem neuen Klub vorgestellt.

„Es ist die beste Entscheidung für meine Entwicklung“, gab Ødegaard vor der versammelten Presse zu Protokoll: „Ich möchte nur sagen, dass ich sehr glücklich bin und es eine Chance für mich ist. Man hat mir Gutes über den Klub gesagt und das, was man von mir erwartet, vermittelt. Wichtig ist meine Entwicklung, deshalb bin ich hier.“

Lieblingsposition die „Zehn“

Dass er sich im Januar 2015 bereits im Alter von 16 Jahren für einen Transfer zu den Königlichen entschieden hatte, bereut der talentierte Linksfuß nicht. Die Leihe nach Heerenveen wurde einzig deshalb vollzogen, damit Ødegaard in einer höheren Spielklasse als der dritten Liga Spaniens, in der er mit Reals zweiter Mannschaft spielte, zum Zug kommt. Anschließend soll es zurück nach Spanien gehen.

„Ich hatte Madrid gewählt, weil ich dort von den besten Spielern lernen kann. Real Madrid ist der beste Klub der Welt, aber dort spielen die besten Spieler. Daher habe ich mich entschieden, hierher zu kommen. Ich kann auf verschiedenen Positionen spielen, aber meine bevorzugte ist das offensive Mittelfeld hinter dem Stürmer“, so der Skandinavier.

Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen

article
393600
Pressekonferenz
Ødegaard in Heerenveen vorgestellt: „Beste Entscheidung für mich“
Das wohl berühmteste Talent Europas ist in den Niederlanden angekommen. Nach dem perfekt gewordenen Leih-Transfer wurde Martin Ødegaard am Dienstagmittag beim neuen Verein SC Heerenveen vorgestellt. Die Zeit bei dem aktuellen Vierten der Eredivisie betrachtet der 18-Jährige als Chance, sich weiterzuentwickeln und für ein Comeback bei Real Madrid zu empfehlen.
http://www.realtotal.de/odegaard-in-heerenveen-vorgestellt-beste-entscheidung-fuer-mich/
10.01.2017, 13:38
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/01/2017-01-10-martin-odegaard-sc-heerenveen-pk.jpg

Community | Keine Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
Copyright © 2017 REAL TOTAL
Nach oben