
ZINÉDINE ZIDANE über…
…das hart erkämpfte 3:1 über Osasuna: „Die zwölf Tage ohne Spiel haben wir gemerkt. Nun müssen wir alle drei Tage ran. Jetzt müssen wir uns erholen und an das Spiel am Mittwoch denken.“
…das mutige Auftreten Osasunas: „Das wird immer vorkommen, in jedem Liga-Spiel. Sowohl von Barcelona als auch von den anderen Mannschaften. Wir wussten, dass sie ein Team sind, das uns in seinem Stadion leiden lassen wird. Aber wir haben die drei Punkte.“
[advert]
…fehlende Konzentration seiner Spieler: „Wir hatten die Gelegenheit das zweite zu machen und dann hauen sie uns den Ausgleich rein. Wenn wir Möglichkeiten haben, müssen wir diese nutzen. Die zweite Halbzeit war besser, mit vielen Gelegenheiten. Wir hatten auch eine bessere Balance und sind zufrieden mit dem Ergebnis. Zwischen uns als Erstem und ihnen als Letztem herrscht kein allzu großer Unterschied.“
…die Umstellung von Dreier- auf Viererkette: „Mit vier hinten hatten wir mehr Balance, mit fünf waren die Außenverteidiger zu offensiv. Aufgrund Danilos Verletzung mussten wir umstellen und hatten dann eine bessere Balance.“
…die Leistung von James Rodríguez: „Ich habe James gut gesehen. Und das war nicht einfach, da das Spiel hin und her ging. James hat die Fähigkeit, die anderen glänzen zu lassen.“
…die Verletzungen von Osasunas Tano und Danilo: „Mir tut es leid für Tano. Es ist etwas Schwerwiegendes, wir fühlen alle mit ihm. Bei Danilo glauben wir, dass es nur ein Schlag ist, wir werden es morgen sehen.“
Brandneu: Die Adidas Originals-Kollektion speziell für Real Madrid
Community-Beiträge