Zidane nach Befreiungsschlag erleichtert: „Haben wir gebraucht“

Auch wenn hinter dem letztlich ungefährdeten 3:0-Erfolg über Las Palmas ein enormes Stück Arbeit und ein nicht gänzlich überzeugender Auftritt steckte, zeigte sich Zinédine Zidane auf der anschließenden Pressekonferenz höchst erleichtert. Nach den vergangenen zwei Niederlagen habe man solch eine Partie „mal wieder gebraucht“. Die erneut glücklosen Karim Benzema und Cristiano Ronaldo nahm der Franzose abermals in Schutz: „Wir müssen Ruhe bewahren. Sie werden bald wieder treffen.“

Vergrößern

Zidane während der Partie gegen Las Palmas – Foto: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images

ZINÉDINE ZIDANE über…

…die Bedeutung des 3:0-Erfolgs über Las Palmas nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie: „Nachdem, was die letzten zwei Spiele passiert ist, war es in der Tat wichtig, heute zu gewinnen und zu Null zu spielen. Am Ende haben wir den Sieg geholt, den wir gebraucht haben.“

…die Bilanz vor der anstehenden Länderspielpause, die auch zum Durchschnaufen genutzt werden könne: „Zuallererst ist es so, dass nicht alle pausieren werden. Viele sind mit ihren Nationalteams unterwegs und das können wir nicht ändern. Diejenigen, die hier bleiben, werden zwei Erholungstage bekommen und das wird uns allen gut tun. Als Bilanz lässt sich sagen, dass es kein schlechter Saisonbeginn ist. Wenn man die letzten zwei Spiele betrachtet, ja, dann war das eine komplizierte Phase, aber so ist es jetzt nun einmal. Wir wissen, dass wir einiges verbessern müssen und das werden wir tun. Es war wichtig, heute zu gewinnen, und das haben wir getan. Im zweiten Durchgang haben wir mehr Geschwindigkeit in unser Spiel bekommen und ein gutes Resultat erzielt. Das haben die Spieler und wir alle gebraucht.“

…die jungen Spieler im Kader wie Jesús Vallejo, der eine starke Partie zeigte: „Für sie ist es wichtig, dass sie spielen und zeigen können, warum sie hier sind. Ich freue mich besonders für Vallejo, der es sehr gut gemacht hat. Für die anderen aber natürlich auch. Für (Marco) Asensio, der jedes Mal, wenn er spielt, abliefert. (Dani) Ceballos war leider nicht so glücklich, weil er einen Schlag abbekommen hat… Es ist wichtig, dass sie ihre Minuten bekommen und ich bin zufrieden mit ihrem Auftreten.“

…die Nichtberücksichtigung von Achraf Hakimi: „Achraf hat keine Probleme. Ich wollte einfach, dass er nach seinen vier oder fünf Partien, die er hatte, pausiert. Er ist erst 19, das ist der Grund.“

…die gefährdeten Nacho und Casemiro, die beide bereits vier Gelbe Karten auf ihrem Konto haben: „Das kann ein Risiko sein, aber da ich positiv denke, denke ich nicht an sowas. Am Ende habe ich Casemiro tatsächlich deswegen runtergenommen, aber am Anfang habe ich da nicht dran gedacht. Ich werde sie nicht aus der Aufstellung nehmen, weil sie vier Gelbe Karten haben. Und Casemiro hat heute schließlich getroffen.“

…die Frage, ob er Ronaldos nüchternen Jubel bei Iscos Treffer als Problem sehe: „Nein. Ihr denkt immer an die negativen Sachen und ich an die positiven. Cristiano hat das Tor aufgelegt und ich kann dir sagen, dass er mit seiner Vorlage für Isco sehr zufrieden ist. Er ist zufrieden, ihm ein Tor aufgelegt zu haben, ein schönes noch dazu. Wir wissen, dass er gerne trifft, dass er glücklicher ist, wenn er getroffen hat, das kann sein. Aber wir sind weiter überzeugt, dass er den Unterschied machen wird. Auch wenn er gerade in der Liga nicht trifft, in der Champions League tut er es. Außerdem macht er viele andere Dinge auf dem Feld, ist nützlich für das Team.“

…die Gründe, warum das Publikum Karim Benzema mit Pfiffen und Ronaldo mit Applaus bedachte: „Das weiß ich nicht, ich habe das nicht gesehen. Wenn du das sagst… Was wir wollen, ist weiter zu arbeiten, die Dinge gut machen… Ihr sprecht mit mir über Benzema und Ronaldo und ja, ich weiß nicht, wie viele Tore sie aktuell haben. Aber sie sind die Ersten, die damit nicht zufrieden sind. Das Wichtige ist ohnehin die Arbeit, was sie leisten. Sie werden sicher bald wieder treffen. Da müssen wir Ruhe bewahren.“

CAD ROTATOR 1

…Gareth Bale als Option gegen Atlético: „Die Intention ist, Gareth dort reinzuwerfen, weil es ihm gut geht. Er konnte heute noch nicht dabei sein, weil ihm noch ein wenig fehlt, aber wir haben 15 Tage, um ihn hinzubekommen. Danach werden wir sehen, wie wir es handhaben. Aber die Idee ist, ihn gegen Atlético nach der Pause spielbereit zu haben.“

…Aspekte, die ihn zuversichtlich für das Derby in zwei Wochen stimmen: „Jedes Spiel ist anders. Jetzt ist Länderspielpause. Das Gute ist, dass wir ein wichtiges Spiel gewonnen haben. Wir werden jetzt Zeit haben, um dieses Spiel vorzubereiten. Ich weiß nicht, in welcher Verfassung wir dann sein werden, wie wir spielen werden. Bis jetzt haben wir gute Spiele und weniger gute Spiele abgeliefert.“

…Raphaël Varane, der trotz Verletzung für die Nationalmannschaft berufen wurde: „Ja, er wird zum Team reisen. Wir werden sehen, was mit ihm dort passiert.“

…besondere Maßnahmen in der Länderspielpause, um „BBC“ wieder auf das höchste Niveau zu befördern: „Das Gute ist, dass wir mit jedem Spieler, der hier bleibt, auf individuellem Niveau arbeiten können. Wie ich schon sagte, wenn du alle drei Tage spielst, brauchst du vor allem Regeneration. Die Trainingsdetails kann ich jetzt hier natürlich nicht verraten, aber es ist jetzt Zeit, um neue Sachen zu probieren und gut zu arbeiten.“

DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – jetzt bestellen!

article
446937
Pressekonferenz
Zidane nach Befreiungsschlag erleichtert: „Haben wir gebraucht“
Auch wenn hinter dem letztlich ungefährdeten 3:0-Erfolg über Las Palmas ein enormes Stück Arbeit und ein nicht gänzlich überzeugender Auftritt steckte, zeigte sich Zinédine Zidane auf der anschließenden Pressekonferenz höchst erleichtert. Nach den vergangenen zwei Niederlagen habe man solch eine Partie „mal wieder gebraucht“. Die erneut glücklosen Karim Benzema und Cristiano Ronaldo nahm der Franzose abermals in Schutz: „Wir müssen Ruhe bewahren. Sie werden bald wieder treffen.“
http://www.realtotal.de/pressekonferenz-zidane-real-madrid-vs-ud-las-palmas-laliga-201718/
05.11.2017, 23:26
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/11/2017-11-06-Zidane-Las-Palmas.jpg

Community | Keine Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben