Pressestimmen: „Ach du scheiße, was ein Finale!“

Von „Fünffach-Champion“ über „Hattrick-Held Cristiano Ronaldo“ bis hin zu „Blamage“ – die Pressestimmen nach Real Madrids Klub-WM-Triumph fielen höchst unterschiedlich aus. REAL TOTAL mit einigen Impressionen aus dem internationalen Blätterwald.

Spanien

MARCA: „Weltmeisterlicher Rekord! Real Madrid krönt sich zum Fünffach-Champion (in Anspielung auf den fünften Weltpokal bzw. Klub-WM-Titel; d. Red.). Die Blancos drehen gegen ein gleichwertiges Kashima in der Verlängerung das Spiel. Hattrick von Cristiano Ronaldo, der auch zum MVP des Turniers benannt wird. Das beste Team in Spanien: 32 Meisterschaften, elf Europapokale und fünf Weltmeistertitel. Benzema, der ein überragendes Spiel ablieferte, eröffnete den Torreigen. Madrid lehnte sich im Anschluss zurück und die Japaner gingen 2:1 in Führung. Der Schiedsrichter verschonte Ramos vor einem Platzverweis. Zidane jubelt nach einem unvergesslichen Jahr: ‚2016 war phänomenal.‘“ 

AS: „Fünffach-Champion! Real wieder zurück an der Weltspitze.“

SPORT: „Kashima blamiert Real im Klub-WM-Finale. Die Mannschaft von Zidane lieferte eine gefährliche und anmaßende Vorstellung ab, die ihr teuer zu stehen hätte kommen können. Das unglaubliche japanische Team stand bis zur ersten Hälfte der Verlängerung seinen Mann, doch ein Hattrick von CR7 streckte es nieder.

EL MUNDO: „Cristiano rettet eine verkaterte WM. Dreierpack des Portugiesen, der sein großartiges Jahr mit dem Klub-Weltmeistertitel krönt. Der Schiedsrichter verschonte Ramos vor der zweiten Gelben Karte in der 90. Minute. Real rettete in der Verlängerung ein unkontrolliertes Finale, das es aufholen musste.

CAD ROTATOR 1

Ausland

THE SUN: „Ach du scheiße, was ein Finale! Hattrick-Held Cristiano Ronaldo stemmt die dritte Trophäe innerhalb einer Woche in die Höhe, nachdem er Real zum 4:2-Erfolg im Klub-WM-Finale geführt hat. Kashima versetze Real einen kräftigen Schock, als der ‚japanische Iniesta‘ Gaku Shibasaki dem spanischen Giganten einen Doppelpack einschenkte, doch dann drehte Ronaldo auf.

L’EQUIPE: „Real Madrid an der Spitze der Welt! Real regiert die Welt nach seinem Finalsieg über die Kashima Antlers. Die Klub-WM wurde durch einen dramatischen Sieg über Kashima gewonnen Cristiano Ronaldo markierte einen Hattrick, Karim Benzema traf ebenfalls. Als Gastgeber für das Turnier qualifiziert, bereitete der japanische Meister dem Champions-League-Sieger reichlich Kopfschmerzen. Cristiano erlebte ein goldenes 2016 und hat ein weiteres Mal seine Spuren in der Geschichte des Fußballs hinterlassen.

GAZZETTA DELLO SPORT: „Real ist Weltmeister, aber mit großer Mühe. CR7 streckt mit einem Hattrick Kashima nieder. Der Schiedsrichter verschonte Ramos vor seiner zweiten Gelben Karte, obwohl er die Hand bereits in der Tasche hatte, änderte aber ohne den Videobeweis seine Meinung. In der Verlängerung holte der Weltfußballer die Weltmeisterschaft, indem er zweimal traf.

A BOLA: „Cristiano Ronaldo, tödlich in Japan. Cristiano war entscheidend für den Klub-WM-Titel Real Madrids und steuerte drei Tore zum 4:2-Sieg über Kashima im Finale, das in der Verlängerung entschieden wurde, bei.“

Fotos zum Finale | Alle Galerien

Real Madrid

Das Klub-WM-Finale in Bildern

Wenn Real Madrid gegen Japaner spielt, kann es sich nur um ein Testspiel oder die Klub-WM... weiterlesen

KICKER: „Dank Ronaldo: Real schlägt Kashima und holt Klub-WM. 120 Minuten harter Kampf. Am Sonntag kürte sich Real Madrid zum fünften Mal nach 1960, 1998, 2002 und 2014 zum Klubweltmeister. Der große Favorit setzte sich gegen den japanischen Meister Kashima Antlers in einem umkämpften Spiel, das in der Verlängerung entschieden werden musste, mit 4:2 durch. Matchwinner war – wer sonst? – Cristiano Ronaldo. Der Portugiese traf dreifach.“

Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen

article
389981
Stimmen zum Spiel
Pressestimmen: „Ach du scheiße, was ein Finale!“
Von „Fünffach-Champion“ über „Hattrick-Held Cristiano Ronaldo“ bis hin zu „Blamage“ – die Pressestimmen nach Real Madrids Klub-WM-Triumph fielen höchst unterschiedlich aus. REAL TOTAL mit einigen Impressionen aus dem internationalen Blätterwald.
http://www.realtotal.de/pressestimmen-ach-du-scheisse-was-ein-finale/
19.12.2016, 14:10
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2016/12/2016-12-18-real-madrid-klub-wm-sieger.jpg

Community | 2 Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben