Ramos mahnt: „Wichtiger Schritt, aber die Runde ist noch offen“

2:1-Erfolg – und das auswärts. Real Madrid entscheidet das Champions-League-Viertelfinal-Hinspiel gegen Bayern München für sich und macht damit einen ersten Schritt Richtung Halbfinale. Kapitän Sergio Ramos machte unmittelbar nach dem Abpfiff in der Allianz Arena aber bereits deutlich, dass noch nichts entschieden sei. Auch Carlos Casemiro, Marcelo, Marco Asensio und Karim Benzema sprachen mit den Medien.

Real Madrid Vergrößern

Die Königlichen gingen in München als Sieger hervor – Foto: Lluis Gene/AFP/Getty Images

„Partie in der zweiten Halbzeit besser kontrolliert“

SERGIO RAMOS: „Glückwunsch an die Mannschaft und an die Fans. Man muss die Arbeit der Mannschaft gegen einen der Favoriten auf den Champions-League-Titel loben. In der ersten Halbzeit haben wir gelitten, wussten uns aber zu positionieren. In der zweiten hatten wir etwas mehr Kontrolle und Dominanz im Spiel. Wir haben viele Chancen kreiert. In Unterzahl hat Bayern mehr gelitten. Für den Gegner ist es immer einfacher, gegen zehn zu spielen. Das generiert Räume und Chancen. Wir sind glücklich und zufrieden über den Sieg, was immer sehr wichtig ist. Es war ein wichtiger Schritt, aber das Rückspiel steht noch aus. Ich selbst hätte gerne wieder hier getroffen, aber wichtig ist der Sieg. Die Runde ist noch offen.“

CARLOS CASEMIRO: „Es ist ungemein wichtig, hier zu gewinnen. Den Spielstand hier zu drehen, ist nicht einfach. Das muss man wertschätzen. In Überzahl hätten wir noch mehr Tore machen sollen. Wir hatten etliche Chancen. Der Gegner ist gefährlich, es verbleibt noch ein Spiel. Bayern hat viel Qualität.“

Marcelo und Asensio singen Loblied auf Ronaldo

MARCELO: „Wir haben ein großartiges Spiel gemacht, aber leider ein Tor kassiert. Was Cristiano betrifft: Ich weiß nicht, wer sich auf ihn einschießt, wer über ihn spricht. Ich sehe ihn arbeiten, er hilft den Mitspielern. Er hat getan, was er tun musste. Über seine Tore wird er glücklich sein, aber noch mehr über das Ergebnis. Ich weiß nicht, ob es der Neid ist, aber er wird schwer werden, das zu sehen, was Cristiano für den Fußball leistet. Und noch spielt er ja.“

MARCO ASENSIO: „Jedem steht es frei, zu denken, was er möchte, aber Cristiano ist der Beste der Welt. Wir wussten, dass es schwer werden würde, haben in der Halbzeit aber darüber gesprochen, mit Ruhe aufzutreten und gesagt, dass wir die eine oder andere Chance bekommen würden. Es ist ein gutes Ergebnis Mit der Hinausstellung auf Bayerns Seite hatten wir mehr Geduld im Spiel und konnten die Partie gewinnen. Wir müssen das Rückspiel Zuhause noch angehen und werden sehen, was passiert. Wir gehen das Spiel mit großen Hoffnungen an.“

Benzema: Sack im Santiago Bernabéu zumachen

KARIM BENZEMA: „Es ist ein sehr wichtiger Sieg für uns gegen eine sehr starke Mannschaft. Wir sind glücklich über das Ergebnis und darüber, wie wir gespielt haben. Die erste Halbzeit war schwer für uns. Bayern hat einen Elfmeter verschossen und dann haben wir das Blatt gewendet. Mit dem Platzverweis für Bayern bekamen wir viel Ballbesitz und konnten dann als Sieger vom Feld gehen. Wir hätten auch öfter treffen können. Wir müssen im Santiago Bernabéu auf den Platz gehen, um zu gewinnen, um das erste Tor zu schießen und gemeinsam zu spielen, wie in der zweiten Halbzeit. Wir sind glücklich über die Partie, aber im Rückspiel können viele Dinge passieren.“

Real Madrid-Bayern München: Jetzt Tickets für das Viertelfinal-Rückspiel sichern!

article
411236
Stimmen zum Spiel
Ramos mahnt: „Wichtiger Schritt, aber die Runde ist noch offen“
2:1-Erfolg – und das auswärts. Real Madrid entscheidet das Champions-League-Viertelfinal-Hinspiel gegen Bayern München für sich und macht damit einen ersten Schritt Richtung Halbfinale. Kapitän Sergio Ramos machte unmittelbar nach dem Abpfiff in der Allianz Arena aber bereits deutlich, dass noch nichts entschieden sei. Auch Carlos Casemiro, Marcelo, Marco Asensio und Karim Benzema sprachen mit den Medien.
http://www.realtotal.de/ramos-mahnt-ein-wichtiger-schritt-aber-die-runde-ist-noch-offen/
12.04.2017, 23:06
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/04/2017-02-14-cristiano-ronaldo-sergio-ramos.jpg

Community | 15 Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben