Ronaldo knipst gegen Russland – Portugal so gut wie im Halbfinale

Jetzt hat er auch sein erstes Confed-Cup-Tor! Bei Portugals 1:0-Erfolg über Gastgeber Russland war Cristiano Ronaldo zur Stelle, nachdem er gegen Mexiko (2:2) noch leer ausging. Damit hat CR7 in jedem Wettbewerb und Turnier mindestens einmal getroffen, an dem er teilgenommen hat und: ist der Erste, der an acht internationalen Turnieren traf (EM 2004, WM 2006, EM 2008, WM 2010, EM 2012, WM 2014, EM 2016 und Confed Cup 2017)! Zudem ist der Superstar erst der zweite Madrilene, dem beim Konföderationen-Pokal ein Tor gelang – nach Michael Laudrup 1995 für Dänemark.

CAD ROTATOR 1

Neben dem 32-Jährigen stand auch Noch-Merengue Pepe in Moskau auf dem Platz. Für den Abwehrmann gab es jedoch erst ab dem Seitenwechsel viel zu tun. Bis dahin hatte Pepe eine 100-prozentige Zweikampfquote, während Russland nur wenig gelang und Glück hatte, dass CR7 in seinem 141. Länderspiel nicht noch mehr Chancen nutzte. So war es nur eine Guerreiro-Flanke in der 8. Minute, die Ronaldos Haupt fand. Beinahe hätte es noch zu einem Assist gereicht, doch Akinfeev parierte Silvas Kopfball (51.).

In Gruppe A führt Portugal dadurch mit vier Punkten vor Russland (drei), und ist im Halbfinale so gut wie dabei. Mexiko (ein Punkt) und Neuseeland (null) duellieren sich ab 20 Uhr (Spielplan und Übersicht). Samstag gegen Underdog Neuseeland sollten Ronaldo und Pepe für die nächste Runde aber nochmal punkten.

Portugal's forward Cristiano Ronaldo (R) celebrates after scoring a goal during the 2017 Confederations Cup group A football match between Russia and Portugal at the Spartak Stadium in Moscow on June 21, 2017. / AFP PHOTO / Yuri KADOBNOV (Photo credit should read YURI KADOBNOV/AFP/Getty Images) Vergrößern

Ronaldo hat Portugal gegen Russland den Sieg beschert – Foto: Yuri Kadobnov/AFP/Getty Images

Neue königliche Freizeit-Klamotten für 2017/18 – gleich bestellen

article
425070
Nationalmannschaft
Ronaldo knipst gegen Russland – Portugal so gut wie im Halbfinale
Jetzt hat er auch sein erstes Confed-Cup-Tor! Bei Portugals 1:0-Erfolg über Gastgeber Russland war Cristiano Ronaldo zur Stelle, nachdem er gegen Mexiko (2:2) noch leer ausging. Damit hat CR7 in jedem Wettbewerb und Turnier mindestens einmal getroffen, an dem er teilgenommen hat und: ist der Erste, der an acht internationalen Turnieren traf (EM 2004, WM […]
http://www.realtotal.de/ronaldo-knipst-gegen-russland-portugal-so-gut-wie-im-halbfinale/
21.06.2017, 18:51
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/06/2017-06-21-ronaldo-portugal.jpg

Community | 5 Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben